Die Designer » T-Z » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Opium Yves Saint Laurent für Frauen

rauchig
Videos
Opium Yves Saint Laurent für Frauen Videos Opium Yves Saint Laurent für Frauen Videos
Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Opium Yves Saint Laurent für Frauen Bilder

Opium von Yves Saint Laurent ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Opium ist seit 1977 erhältlich. Opium wurde kreiert von Jean Amic und Jean-Louis Sieuzac. Die Kopfnoten sind Koriander, Pflaume, Zitrusfrüchte, Mandarinorange, Pfeffer, Jasmin, Gewürznelken, westindischer Lorbeer und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Sandelholz, Patschuli, Zimt, Iriswurzel, Pfirsich, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Ladanharz, Tolubalsam, Sandelholz, Opopanax, Moschus, Kokosnuss, Vanille, Benzoeharz, Vetiver, Weihrauch, Zeder, Myrrhe, Bibergeil und Ambra.

Koriander Pflaume Zitrusfrüchte Mandarinorange Pfeffer Jasmin Gewürznelken westindischer Lorbeer Bergamotte

Nelke Sandelholz Patschuli Zimt Iriswurzel Pfirsich Maiglöckchen Rose

Ladanharz Tolubalsam Sandelholz Opopanax Moschus Kokosnuss Vanille Benzoeharz Vetiver Weihrauch Zeder Myrrhe Bibergeil Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Opium by Yves Saint Laurent.

Cinnabar
Opium
Fiori d'Ambra
Opium Légendes de Chine eau de Parfum
Nohiba

Opium Parfumbewertungen

Clarabella
Clarabella

Ein unvergleichbarer orientalisch, würzig, schwerer Duft für eine Dame.
Sehr langanhaftend und für das Umfeld teilweise, wenn zu viel, sehr aufdringlicher Duft.
Weniger ist mehr.

Oct
2013
officeandarts
officeandarts

Heute hatte ich meinen nostalgischen, bin durch eine Parfumerie geschlendert und habe ganz gezielt nur zwei Düfte aus meiner Vergangenheit geschnuppert (was absoluter Körperbeherrschung gleich kommt). Einer davon war Opium! Ich hatte mir das Parfum Anfang der neunziger zugelegt – ich weiß gar nicht, wie man in dem Alter auf so etwas kommt (ich war damals Mitte 20), aber meine Liebe für markante Düfte war damals schon stark ausgeprägt und so kam ich an Opium nicht vorbei.
Ich war ganz fasziniert, als ich die Kommentare hier gelesen habe und sogar die einzelnen Duftnoten aufgezählt wurden! Ich kann bei Opium keinen einzigen Duft im Detail erkennen, und gerade das ist für mich das Besondere! Das Ganze ist so unglaublich gut abgestimmt und riecht entfernt wie die Opium-Duftöle aus meiner Jugendzeit, nur viel besser und edler. Und sehr elegant. Nicht zu schwer, aber unglaublich präsent. Wirklich ein toller Duft!

Mar
SuPo66
SuPo66

Also Opium, das ist so ein Ding, sehr sehr speziell, und wirklich sofort als Opium von YSL erkennbar.

Komischer Weise hatte ich früher in meiner Jugend bei diesem Duft immer die Association zu gutbetuchten, russischen, eleganten Damen, schmuckbehangen, mit Pelzmantel und Pelzmütze.. keine Ahnung warum, im Grunde finde ich das auch heute noch passend..merkwürdig..aber Opium ist ein Duft den ich absolut nicht mit leichtem Blümchenkleid im Sommer, Wind im Haar und Ballerinas verbinden würde.

Opium ist so ein "kalte Jahreszeit" Ding, schwer, süß aber trotzdem irgendwie würzig, sehr präsent, bei richtiger Dosierung auch nicht aufdringlich, warm, etwas verrucht vielleicht, und sollte, finde ich, da mittlerweile auch nicht mehr so teuer wie früher, in jeder Duftsammlung vorhanden sein.

Mar
VA89
VA89

Opium ist ein sehr würziger,herber, spezieller Duft den ich unter vielen verschiedenen Düften immer erkennen würde.

Auf keinen Fall ein Duft für junge Frauen.
Trotzdem fand ich ihn mit 12 Jahren so toll und besonders das ich ihn mir gewünscht habe.

Der Duft ist schwer zu erklären und ich kann nicht genau sagen was ich da rieche.

Auf jedenfall rieche ich den Weihrauch, es ist also ein rauchiger Duft und dann riecht es als würden auf einem Tisch tausend verschiedene Gewürze liegen.

Erinnert mich ein wenig an die Gewürze im Glühwein.
Der Duft hält sehr lange!

Wichtig: Der Duft besitzt keine Frische und Leichtigkeit!

Tragen würde ich ihn wenn es kalt ist da er zu intensiv für warme Tage ist.

Wenn ich den Duft rieche, stelle ich mir einen sonnigen aber kühlen Herbstag vor, an dem die Bäume orange,rot und braun leuchten.
Der Flakon ist sehr schön, ein bisschen retro, mit Mustern im Glas.

Meine persönlichen Noten:

40.19 USD
Yves Saint Laurent Opium 2009 Eau De Toilette for women 1.7 oz
Yves Saint Laurent Opium 2009 Eau De Toilette for women 1.7 oz
40.49 USD
Opium Perfume by Yves Saint Laurent, 1 oz Eau De Toilette Spray New Packaging for Women
Deodorant 3.3oz
52.89 USD
Yves Saint Laurent Opium 2009 Eau De Toilette for women 3 oz
Yves Saint Laurent Opium 2009 Eau De Toilette for women 3 oz
54.89 USD
Opium Perfume by Yves Saint Laurent, 1.6 oz Eau De Toilette Spray New Packaging for Women
60.99 USD
66.00 USD
Yves Saint Laurent Opium Eau De Parfum Spray New Packaging 30ml 1oz
Yves Saint Laurent Opium Eau De Parfum Spray New Packaging 30ml 1oz
66.93 USD
Opium Perfume by Yves Saint Laurent, 3 oz Eau De Toilette Spray New Packaging -unboxed for Women
68.99 USD
Opium by Yves Saint Laurent, 3 oz Eau De Toilette Spray for Women
Opium by Yves Saint Laurent, 3 oz Eau De Toilette Spray for Women
69.29 USD
Opium Perfume by Yves Saint Laurent, 3 oz Eau De Toilette Spray New Packaging for Women
Eau De Parfum 1.6oz
69.99 USD
Opium by Yves Saint Laurent, 1.6 oz Eau De Parfum Spray for Women
Opium by Yves Saint Laurent, 1.6 oz Eau De Parfum Spray for Women
Eau De Parfum 1.6oz
71.09 USD
Opium Perfume by Yves Saint Laurent, 1.6 oz Eau De Parfum Spray New Packaging for Women
Eau De Toilette 1.7oz
Yves Saint Laurent Opium Eau De Parfum Spray New Packaging 90ml 3oz
122.00 USD
122.00 USD
Yves Saint Laurent 'Opium' Eau De Parfum Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Saint Laurent Opium; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Saint Laurent Opium habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Opium von Yves Saint Laurent einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Opium von Yves Saint Laurent vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Chanel N°5 Guerlain Shalimar Chanel Coco Eau de Parfum Estée Lauder Cinnabar Yves Saint Laurent Opium Guerlain Samsara Eau de Parfum Yves Saint Laurent Paris Guerlain L'Heure Bleue Givenchy Ange ou Demon Christian Dior Poison Cartier Must de Cartier Guerlain L'Instant Magique Guerlain L'Instant de Guerlain Jean Paul Gaultier Classique Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) Bvlgari Bvlgari Pour Femme Yves Saint Laurent Belle d`Opium Gloria Vanderbilt Vanderbilt Hermes 24 Faubourg Calvin Klein Obsession