Die Designer » T-Z » « Duftfamilien

Framboise Yves Rocher für Frauen

Framboise Yves Rocher für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 6
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 4 Hatte ich: 4

Hauptakkorde
süß
fruchtig
holzig
sauer

Framboise von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. Framboise ist seit 2010 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Himbeere.

Perfume rating: 3.25 out of 5 with 6 votes.

Duftnoten

Himbeere

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Framboise by Yves Rocher.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Mellow
1 Nein Ja

Advertisement

Framboise Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Framboise war, wie der Name schon sagt, ein Himbeer-Mono-Duft. Die Himbeer-Note wirkte nicht nur säuerlich, nein, im Gegenteil, eigentlich sogar relativ süß. Sie erinnerte mich eher an Himbeer-Gelee, oder sogar ein wenig (da möchte ich zustimmen) an Himbeer-Gummibärchen. Ja, jetzt, wo ich genauer darüber nachdenke, vielleicht sogar etwas an Himbeer-Brause (die von Ahoj, die hier sicher viele kennen)- nur eben ohne Geprickel. Was schon vermuten lässt: Da war auch ein leichter synthetisch wirkender Unterton. Ob der Duftstoff tatsächlich synthetisch war, darüber will ich nicht urteilen. Möglicherweise war es auch eine geringe Dosierung von Zitrusaroma, die diese brauseartige Frische ausgelöst hat, vielleicht auch irgendeine andere Substanz natürlichen Ursprungs (bei Gummibärchen wird dieser Eindruck durch Weinsäure verursacht).

Insgesamt ein fruchtiger, etwas geleeartiger Duft. Schlecht fand ich ihn nicht, natürlich als echter Mono-Duft absolut eindimensional, kein Wandel, kein beeindruckendes Stimmungsbild. Aber als das, was er sein will, nämlich ein einfacher Himbeer-Duft, durchaus gelungen, moderate Sillage und Haltbarkeit, und mit nicht einmal 4 Euro für den 20ml-Flacon auch recht kostengünstig. Er hätte einen guten Kinderduft abgegeben, wäre gleichzeitig auch für Jugendliche problemlos tragbar gewesen, für Erwachsene auf jeden Fall als Freizeitduft. Andererseits, wieso nur in der Freizeit? Heute, wo selbst bei Luxusmarken die Prestige-Düfte für erwachsene Damen manchmal riechen, wie ein Bonbongeschäft...

Feb
05
2017
nausikaa
nausikaa

lecker lecker fast wie ein gummibärchen :)

Feb
16
2012
janine
janine

Framboise ist ein süßer Himbeerduft, der meiner Meinung nach am besten in den Frühling passt.
Das Duschgel aus der Himbeer-Produktreihe riecht am besten, finde ich.
Die Bodylotion und auch das Parfum haben einen leichten synthetischen Unterton, weswegen ich diese Produkte heute nicht mehr kaufen würde.
Als ich den Himbeerduft vor gut 10 Jahren besessen habe, habe ich es allerdings sehr genossen, diesen alle paar Stunden (hielt etwa 2 bis 3 Stunden auf meiner Haut) wieder aufzusprühen.

Jan
07
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Framboise; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Framboise habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Framboise von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Framboise von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe
Tommy Hilfiger Tommy Summer Cologne 2008 Profumum Roma Dulcis in Fundo Profumum Roma Soavissima DSQUARED² She Wood Velvet Forest Wood Victorio & Lucchino Hombre Eclectic Collections Impression Otto Kern Spring Edition Woman Porsche Design The Essence Summer Ice CB I Hate Perfume Walking in the Air Laurence Dumont Charmes Secrets: Fleur de Tendresse Novae Plus Noble Violet Novae Plus Real Man Blue

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: