Die Designer » T-Z » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Patchouli Love Ulric de Varens für Frauen

Patchouli Love Ulric de Varens für Frauen

Hatte ich: 1

Patchouli Love Ulric de Varens für Frauen Bilder

Patchouli Love von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Patchouli Love ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnote ist Damaszenerpflaume; Die Herznote ist Patschuli; Die Basisnoten sind Tonkabohne und Sandelholz.

Damaszenerpflaume

Tonkabohne Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouli Love by Ulric de Varens.

Patchouli Love Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

So zufrieden ich normalerweise mit den Düften von Ulric de Varens bin - dieser Duft ist eine der berühmten Ausnahmen. Irgendwie stimmt hier für mein Empfinden so Vieles nicht. Der Taschenzerstäuber aus Glas hat ein eher kindliches, nicht allzu wertiges (für Kinder als Zielgruppe aber vielleicht gerade noch tragbares), Design. Eingeordnet wird er von Ulric de Varens aber in eine Reihe namens "Sexy Paradise", was dann doch eher nach einer älteren, zumindest jugendlichen, Zielgruppe klingt. Für deren Augen wäre der Zerstäuber aber vermutlich einfach nur potthässlich (für meine auch, zugegeben).

Und der Duft? Starkes, erdig-frisch anmutendes Patschuli mit extrem süßer Pflaume, kaltem Holz und Coumarin. Was (für mich als Fan starker Patschuli-Düfte) an sich so richtig schlimm gar nicht wäre, würde das hier nicht alles absolut synthetisch riechen. So erinnert der Gesamteindruck mich persönlich irgendwie an eine Mischung aus Anti-Mücken-Salbe, Mottenkugeln und deutlich chemisch aromatisierten Frucht-Kaubonbons. Ich habe zwar schon üblere Dinge gerochen, aber wirklich schön finde ich Patchouli Love dennoch nicht. Sillage und Haltbarkeit sind moderat.

Nun kann man natürlich meinen, dass für rund 4 Euro für den 20-ml-Zerstäuber gar nichts Anderes zu erwarten gewesen wäre - aber wer Ulric de Varens kennt, weiß, dass das nicht stimmt. Man denke allein schon an den (im Gegensatz zu diesem weniger gelungenen Duft absurderweise mittlerweile eingestellten) Duft "Patchouli Chic" aus demselben Haus: Rund 8 Euro für 30 ml, absolut nicht synthetisch anmutend, im Gegenteil, einfach wunderschön. Und die meisten anderen Düfte von Ulric de Varens sind zumindest gefällig und können mit den Mainstream-Düften großer Marken für gewöhnlich mithalten. Was man sich bei dieser "Sexy Paradise"-Reihe gedacht hat (die insgesamt eher unterdurchschnittlich ausfällt)... Einen Gefallen hat sich Ulric de Varens damit jedenfalls nicht getan.

Wirklich schade. Ich hatte mir diesen Duft mal bei Ulric de Varens blind mitbestellt (als ich den sehr gelungenen "Ciel" orderte, den es lange nur auf der Website von UdV gab, und nicht in den Drogerien), da die anderen Patschulidüfte der Marke immer ziemlich schön waren, und ich dachte, auch Patschuli-Pflaume könnte ganz interessant sein. Letztendlich habe ich Patchouli Love dann allerdings kaum verwendet - zu synthetisch - und er wanderte irgendwann weiter zu einer Bekannten. Ob er dort in Benutzung ist? Mir ist er jedenfalls nie mehr wieder begegnet.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ulric de Varens Patchouli Love; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ulric de Varens Patchouli Love habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouli Love von Ulric de Varens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouli Love von Ulric de Varens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Mugler Alien Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic John Varvatos John Varvatos Liz Claiborne Spark Seduction for Men Ella Mikao Yujin Men Serge Lutens Fille en Aiguilles Six Scents Six Scents Series Two 2 Damir Doma: Ende / Anfang Arno Sorel Shaman Gold Bvlgari Bvlgari Man Yves Rocher Nature Millenaire Swiss Arabian Al Waseem