Die Designer » T-Z » Aromatisch « Duftfamilien

Shea The Body Shop für Frauen und Männer

Shea The Body Shop für Frauen und Männer

Shea The Body Shop für Frauen und Männer Bilder

Shea von The Body Shop ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Shea ist seit 2012 erhältlich.

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Shea by The Body Shop.

Shea Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Shea ist ein frischer, cremiger, nussiger Duft. Neben den cremigen und nussigen Aspekten (Letztere würde ich am ehesten ein wenig mit einer Mischung aus Haselnuss und Macadamia vergleichen wollen, aber so ganz trifft es das auch nicht - allerdings, die Richtung stimmt in etwa) erkenne ich verschiedene kühle Noten, etwas definitiv Holziges (mich erinnert es persönlich ein wenig an kalte Zeder), auch etwas Kaffeeartiges, Herbes.

Gewisse maskuline (oder für mich eher: unisex mit leicht maskuliner Tendenz) Anklänge hat er schon, das stimmt. Dazu trägt mit Sicherheit auch eine gewisse luftige Frische mit bei, die der Duft besonders in seiner Anfangszeit sehr deutlich ausstrahlt. Und die moschusartige Basis ist, bei all ihrer zarten Puderigkeit, auch eher frisch und clean. In der Hinsicht fühle ich mich ein wenig an Noa von Cacharel und Pure Style von Betty Barclay erinnert, wobei diese durch süßliche und blumige Noten (die Shea so nicht besitzt) noch einmal ein kleines bisschen femininer ausfallen.

Insgesamt empfinde ich Shea aber nicht als schlecht. Im Gegenteil, für Personen, die frische, saubere, cremige und zartpuderige Düfte mögen, die eine gewisse Kühle ausstrahlen, dennoch relativ dezent wirken, könnte Shea ein wirklich super geeigneter Duft sein. Sillage und Haltbarkeit sind eher gering ausgeprägt.

Feb
2017
Lady Smellalot
Lady Smellalot

Der Shea Duft soll eigentlich die Pflegelinie ergänzen, aber mir riecht der Duft zu maskulin. Komisch herb, holzig und er kratzt auch irgendwie. Die Pflegeprodukte riechen angenehmer, weicher und cremiger.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu The Body Shop Shea; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu The Body Shop Shea habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Shea von The Body Shop einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Shea von The Body Shop vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Kenzo KenzoKi White Lotus (Relaxing) Benetton Benetton White Night Man Caron Pour Un Homme de Caron Roger & Gallet Eau de Shiso Aroma Etienne Aigner XXX Large Aigner Emilio Pucci Sole 149 Calvin Klein Eternity Summer for Men 2009 Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Vetyver & Bergamot Christian Dior Cruise Collection Escale a Pondichery Roger & Gallet L`Homme Taylor of London Calming Lavender Yves Rocher Samarkande