Die Designer » R S » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Zen Shiseido für Frauen

Zen Shiseido für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 28
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 21 Hatte ich: 6 Will ich: 6

Hauptakkorde
zitrisch
blumig
Patschuli
frisch-würzig
süß
fruchtig
Bilder
Zen Shiseido für Frauen Bilder Zen Shiseido für Frauen Bilder Zen Shiseido für Frauen Bilder Zen Shiseido für Frauen Bilder

Zen von Shiseido ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Zen ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Michel Almairac. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Bergamotte, Orange, Ananas und Rose; Die Herznoten sind Freesie, Gardenie, Veilchen, Maiglöckchen, Hyazinthe, Lotus, roter Apfel und Iris; Die Basisnoten sind Patschuli, Zeder, Weihrauch, Ambra, Moschus und Kiefer.

Perfume rating: 3.83 out of 5 with 28 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Grapefruit Bergamotte Orange Ananas Rose

Herz - Duftnoten
Freesie Gardenie Veilchen Maiglöckchen Hyazinthe Lotus roter Apfel Iris

Basis - Duftnoten
Patschuli Zeder Weihrauch Ambra Moschus Kiefer

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 1
 
moderat 1
 
langanhaltend 3
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 2
 
intensiv 3
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Zen by Shiseido.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Zen Parfumbewertungen

Farbecht
Farbecht

Naja mit meiner Körperchemie hatte er eher etwas sehr haftendes intensives. Fand ihn sehr schön leider konnte mein Freund ihn gar nicht leiden, daher hab ich ihn dan weggegeben. Was beruhigendes meditatives hatte er aber schon durch den intensiven Geruch von Patchuli und Weihrauch

Feb
12
2013
officeandarts
officeandarts

Zen habe ich zunächst am Handrücken getestet und dachte: eins, zwei, vorbei. Auf einem Testblättchen haftet er etwas besser, so dass ich wenigstens noch die Chance zu einem Urteil bekomme. Dieser Duft ist genau das Gegenteil von dem, was Zen im eigentlichen Sinne verkörpern soll, nämlich Zentrierung, Achtsamkeit, Kontemplation. Er erweckt statt dessen die Assoziation "Ich bin auf der Flucht"! Ich habe ständig das Gefühl, diesem Geruch hinterherrennen zu müssen, aber irgendwie erwische ich ihn nicht. Mag sein, dass meine Nase für eine derart feine Angelegenheit nicht ausgerichtet ist, dieser Duft hat etwas transparent-aquatisches (also so gar nichts von Holz-Moschus), so dass man sich wirklich anstrengen muss, ihn wahrzunehmen. Gleichzeitig herrscht aber auch eine schrille Brillanz vor, die schneidend in die Nase steigt.
Dieser Duft geht auf jeden Fall im Gewühl des Alltags völlig unter, aber vielleicht ist das ja auch gewollt, dass er einen nur wie eine Aura umschweben soll.
Ich werde ihn nochmal bei der Meditation auftragen, vielleicht kommt mir dann noch die Erleuchtung.

Mar
21
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Shiseido Zen; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Shiseido Zen habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Zen von Shiseido einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Zen von Shiseido vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Yves Saint Laurent Belle d`Opium Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez For Her Chloe L`Eau de Chloe Lanvin Eclat d’Arpège Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Bottega Veneta Bottega Veneta Estée Lauder White Linen Acqua di Parma Acqua di Parma Gelsomino Nobile Lancome O de Lancome Jil Sander Jil Sander No 4 Trussardi My Name Giorgio Armani Emporio Armani Lei Lancaster Lancaster Eau de Concentree Guerlain Idylle Cacharel Anais Anais Calvin Klein Contradiction Gucci Gucci Rush 2 Estée Lauder White Linen Breeze

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: