Die Designer » R S » Leder « Duftfamilien

Cuir Mauresque Serge Lutens für Frauen und Männer

Cuir Mauresque Serge Lutens für Frauen und Männer

Leder
rauchig
Cuir Mauresque Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder Cuir Mauresque Serge Lutens für Frauen und Männer Bilder

Cuir Mauresque von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen und Männer. Cuir Mauresque ist seit 1996 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Moschus, afrikanische Orangenblüte, Virginiazeder, Ambra, Muskat, Nelke, Zimt, Styrax, Weihrauch, Mandarinorange, Myrrhe, Zibetöl, Kümmel, Leder und Agarholz.

Moschus afrikanische Orangenblüte Virginiazeder Ambra Muskat Nelke Zimt Styrax Weihrauch Mandarinorange Myrrhe Zibetöl Kümmel Leder Agarholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cuir Mauresque by Serge Lutens.

A Fleur de Peau
Krasnaya Moskva
Cuir Ottoman

Cuir Mauresque Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ein starker, würziger, stellenweise animalischer, aber auch hintergründig puderiger Lederduft mit hautartigen Akzenten und einer zarten Blumigkeit - das ist Serge Lutens' Cuir Mauresque für mich.

Am prägendsten sind Noten von Leder, diversem Räucherwerk (Weihrauch, Myrrhe, Ambra, Oud - aber auch, ganz auffällig, mein heißgeliebtes Styrax) und Gewürzen wie Nelken, Muskat, Kümmel und Zimt. Dazu kommt dann auch noch eine nicht zu überriechende Menge an Zibet. Um dem Ganzen aber doch noch ein wenig Frische und einige leichtere Akzente zu schenken, ist noch etwas luftige Orangenblüte und zarte, fruchtige Mandarine mit dabei. Auch ein Hauch Zedernholz, der eher waldig und kühl wirkt, ist zu vernehmen. Und letztlich auch noch der bereits erwähnte Moschus mit seiner etwas ausgleichenden, nivellierenden Pudernote. Insgesamt ist der Duft aber dennoch deutlich warm und ambratisch anmutend, harzig, kräftig, ein typischer orientalischer Winterduft mit sehr ausgeprägter Sillage und Haltbarkeit.

Ein wenig maskulin kommt er mir, zugegeben, vor, ich halte ihn aber schon noch für unisextauglich. Cuir Mauresque bleibt allerdings ein heftiger Leder- und Gewürz-Duft, nichts für Liebhaberinnen zurückhaltender und zarter feminin-blumiger Düfte. Für jede/n, die/der es lederig, würzig, rauchig und ambratisch mag, ist Cuir Mauresque aber definitiv einen Blick wert.

Ähnlichkeiten gibt es übrigens zu Cuir Ottoman von Parfum d'Empire und A Fleur de Peau von Keiko Mecheri.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Serge Lutens Cuir Mauresque; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Serge Lutens Cuir Mauresque habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cuir Mauresque von Serge Lutens einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cuir Mauresque von Serge Lutens vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Knize Knize Ten Estée Lauder Azuree Pure Serge Lutens Ambre Sultan Lalique Perles De Lalique Guerlain L'Heure Bleue Cartier Panthere Serge Lutens Borneo 1834 Caron Montaigne Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc Estée Lauder Private Collection Agent Provocateur Agent Provocateur Maitresse Chloe Chloe Roses De Chloe Serge Lutens Feminite du Bois Vivienne Westwood Boudoir Orlane Be 21 Hermes 24 Faubourg Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Evody Parfums Cuir Blanc Boadicea the Victorious Complex Maitre Parfumeur et Gantier Cuir Fetiche