Die Designer » N-Q » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen

Kokosnuss
tropisch
weiße Blüten
Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen Bilder Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen Bilder Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen Bilder Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen Bilder Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen Bilder Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen Bilder Vittoria Apuana Profumi del Forte für Frauen Bilder

Vittoria Apuana von Profumi del Forte ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Vittoria Apuana ist seit 2008 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bitterorange und Orange; Die Herznoten sind Banane, Kokosnuss und Tiaréblume; Die Basisnoten sind Ambra, Vanille und Bourbonvanille.

Mandarinorange Bitterorange Orange

Banane Kokosnuss Tiaréblume

Ambra Vanille Bourbonvanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vittoria Apuana by Profumi del Forte.

Sorbet
Dolce Acqua

Vittoria Apuana Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Duft hat eigentlich alles, das mich glücklich machen könnte, entwickelt sich zu einem warmen, nicht zu süßen Schmelz aus Kokos, Ambra und Vanille mit ein paar exotisch floralen Tupfern. Leider entwickelt er an meiner Haut aber noch eine zusätzliche Duftnote, die unserem gemeinsamen Glück dann doch im Wege steht, nämlich einen deutlichen Plastikgeruch.
Es ist ein mir nicht unbekanntes Phänomen, dass ich bei vielen Kokosdüften, vor allem, wenn sie noch mit Tiare kombiniert sind, von einer plastikartigen Note begrüßt werde. Normalerweise verzieht die sich nach ein paar Minuten, aber hier begleitet sie mich über ein paar Stunden. Also wird das nicht mein Duft werden, auch wenn er sich, um das Plastik herum geschnuppert, als angenehm zeigt.
Eine Mischung aus anfänglich weichen, saftig zitrischen Akzenten mit noch nicht zu süßem Kokos und einer angenehm trocken-aromatischen, also nicht überreifen Bananennote. Erinnert mich etwas an Kokos-/Bananeneiscreme, ohne ins allzu zuckrig Süße abzugleiten. Die Tiare-Blüte merke ich zwar, sie wirkt auf mich aber nicht sehr kräftig dosiert und nicht aufdringlich. Sie bietet mir einen kleinen Anklang an Sonnenmilch, ordnet sich ansonsten aber dem Kokos und der cremiger werdenden Vanille unter.
Wie gesagt, wäre ein schöner Cremetraum, nicht zu exotisch, nicht zu sonnenmilchig, sondern warm, kokossüß, leicht bananenfruchtig und cremig vanillig, wenn, ja wenn diese Plastikplane nicht über allem liegen würde. Die lässt mich den Duft als wächsern und drückend empfinden und löst sich an mir erst nach 3-4 Stunden auf, wenn der Duft immer deutlicher von der Vanille-Ambra-Basis getragen wird, die die Plastiknote dann endlich übertüncht.
Trotzdem kein Aufatmen, denn was die Plastikplane offenbar lange unter Verschluss hielt, kommt in den letzten Stunden als intensive Süße an die Oberfläche, wenn Kokos, Vanille und Ambra nun wie mit einer Zuckerglasur überzogen zu sein scheinen. Kann auch sein, dass die "Plastiknoten" noch unterschwellig mitwirken, sodass mir der Duft zu "dicht" und etwas drückend süß erscheint. Bis dahin hat der Duft allerdings deutlich an Kraft verloren und die Sillage ist nur mehr hautnah, also ist die Süße nicht mehr allzu aufdringlich.
Je schwächer er wird, desto angenehmer lässt sich der Duft dann auch tragen (er hält an mir an die 12 Stunden an, nach ca. 3 Stunden stetig leiser/hautnaher werdend). Also, versöhnliches Ende, dennoch kein Duft für mich.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Profumi del Forte Vittoria Apuana; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Profumi del Forte Vittoria Apuana habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vittoria Apuana von Profumi del Forte einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vittoria Apuana von Profumi del Forte vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Acqua di Gio Jennifer Lopez Live Luxe Rochas Desir Pour Femme Morgan Sweet Paradise Memo Paris Inlé Marks and Spencer Autograph Blush Victoria`s Secret Dream Angels Heavenly Gold Edition Elizabeth Arden Red Door Velvet Salvatore Ferragamo Incanto Bliss Corine de Farme Los Angeles Night Sage Machado Garnet & Amethyst Ebba Los Angeles Miss Fabienne