Die Designer » N-Q » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Porshe Titan Porsche Design für Männer

Porshe Titan Porsche Design für Männer

pflanzlich
Porshe Titan Porsche Design für Männer Bilder Porshe Titan Porsche Design für Männer Bilder Porshe Titan Porsche Design für Männer Bilder

Porshe Titan von Porsche Design ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Porshe Titan ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Veronique Nyberg. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Minze und schwarzer Pfeffer; Die Herznoten sind Basilikum, Lavendel und Geranie; Die Basisnoten sind Virginiazeder, Ambra, Moschus und holzige Noten.

Grapefruit Minze schwarzer Pfeffer

Basilikum Lavendel Geranie

Virginiazeder Ambra Moschus holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Porshe Titan by Porsche Design.

Declaration

Porshe Titan Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Die ersten Momente ist Porsche Titan erfrischend grün, mit einer schönen, keineswegs süßen (also auch absolut nicht kaugummiartigen) Minznote, außerdem mit kräuterigem Basilikum. Der Eindruck ist minimal wässerig, hauptsächlich ist es ein schön natürlicher, sommerlicher Kräuterduft. Grapefruit bringt eine feine zitrische Fruchtigkeit hinein, außerdem rieche ich die ersten Anklänge von krautig-zartherbem, aber gleichzeitig luftig-leichtem Lavendel. Insgesamt wirkt der Duft recht zart und unauffällig, und bis dahin auch relativ unisex.

Nach einer ganzen Weile erst kommt ein wenig Würzigkeit dazu, Geranie in erster Linie, dazu eine winzige Menge Pfeffer, die keineswegs kratzig oder scharf wirkt (ich bin selber ganz verwundert). Auch etwas dunkles, aber warmes Holz kommt nun hervor, noch einmal süßlich-ambratisch untermalt. Durch die Holznote wirkt der Duft nun geringfügig maskuliner, er gewinnt durch Holz und Ambra auch ein wenig an Schwere (wobei es insgesamt doch noch ein relativ leichter Duft ist) und Wärme. Markant ist er aber noch immer nicht, sondern immernoch irgendwie zart, rund. Vermutlich auch, weil alle Duftnoten so langsam in einer puderigen Moschuswolke einsinken.

Ein sehr gefälliger Duft, angenehm, eher frisch durch die Kräuternoten, aber dennoch nie scharf oder unrund, was an der sehr puderigen Moschusbasis liegen dürfte. Leider aber auch etwas ausdruckslos, unauffälligere Herrendüfte sind mir bisher kaum begegnet. Ich bin doch sehr erstaunt, da das moderne Design des Flacons so futuristisch, kühl und extravagant wirkt. Der Duft hingegen ist sommerlich, zart fruchtig, fast fröhlich, erinnert an Kräutergarten und ist daher nicht ultramodern, sondern eher etwas heimelig (andererseits empfinde ich Porsche als Marke aber auch als eher bodenständig - existent seit den 40er Jahren, ansässig im beschaulichen Stuttgart). Ja, das Bild trifft es wohl gut: Kräutertöpfe mit Minze und Basilikum auf der Gartenterrasse, daneben ein kleines Lavendelbeet, ein paar Kästen mit Geranien. Und in der Luft liegt ein Hauch von Holz und von Obst. Und das mit der Zeit immer ambratischer werdende Holz erinnert dann auch noch an einen Sonnenuntergang. Idyllisch.

Wenn ich meine Eindrücke mit denen aus anderen Rezensionen vergleiche, bekomme ich das Gefühl, dass entweder mit meiner Nase, meiner Hautchemie oder meiner Probe etwas "nicht stimmt". Aber ich habe Titan nun mehrfach getestet und hatte immer wieder diesen eher runden, angewärmten, kräutergartenartigen Eindruck. Und der ist gar nicht mal so übel, wäre der Duft nicht so unglaublich leise und trotz moderater Sillage (und sogar leicht überdurchschnittlicher Haltbarkeit, wobei man die letzte Zeit nur noch ambratisches Holz wahrnimmt) enorm unauffällig. Trotzdem: Das Testen hat Freude gemacht und der Dufteindruck war sehr angenehm.

Ein wenig erinnert Titan mich an Tabac Gentle Men's Care - nur ist Titan etwas weniger fruchtig, noch weiter unisex, und deutlich ruhiger. Eine Ähnlichkeit zu Declaration von Cartier sehe ich eher nicht, ist jener doch sehr viel frischer, maskuliner, eckiger, lauter, rauchiger und pfefferiger. Also fast das Gegenteil zu Titan, mal abgesehen davon, dass beides Herrendüfte sind.

Apr
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Porsche Design Porshe Titan; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Porsche Design Porshe Titan habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Porshe Titan von Porsche Design einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Porshe Titan von Porsche Design vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chevignon Che by Chevignon Pal Zileri Sartoriale Yves Saint Laurent Opium Poesie de Chine pour Homme Shaik Chic Shaik No 70 Abercrombie & Fitch Fierce Montale Sandflowers The Different Company Sel de Vetiver Nautica White Sail Tonino Lamborghini Forza Egofacto Sacre Coeur CB I Hate Perfume Russian Caravan Tea Zippo Fragrances Zippo Original