Die Designer » N-Q » Holzig Aquatisch « Duftfamilien

Invictus Paco Rabanne für Männer

marin
Videos
Invictus Paco Rabanne für Männer Videos
Invictus Paco Rabanne für Männer Bilder Invictus Paco Rabanne für Männer Bilder Invictus Paco Rabanne für Männer Bilder Invictus Paco Rabanne für Männer Bilder

Invictus von Paco Rabanne ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aquatisch und ist für Männer. Invictus ist seit 2013 erhältlich. Invictus wurde kreiert von Veronique Nyberg, Anne Flipo, Olivier Polge und Dominique Ropion. Die Kopfnoten sind Grapefruit, marine Noten und Mandarinorange; Die Herznoten sind Lorbeer und Jasmin; Die Basisnoten sind Guajakholz, Eichenmoos, Patschuli und Ambergris.

Grapefruit marine Noten Mandarinorange

Lorbeer Jasmin

Guajakholz Eichenmoos Patschuli Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Invictus by Paco Rabanne.

Bad

Invictus Parfumbewertungen

timstjames
timstjames

Ich habe den Duft aufgrund der Werbung gekauft, aber das ist einer der wenigen Düfte, die mich einfach nerven und ich überhaupt nicht mehr riechen kann.

Mar
2016
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Die Werbung und Flacongestaltung spricht mich hier nicht besonders an. Alles so pathetisch, fast schon etwas kitschig... Allerdings passt sie durchaus zu dem Duft, der frisch, sportlich, leicht herb und deutlich aquatisch ist. Wenn das kein Sport-Duft (für jüngere Männer) ist, was dann?!

Im Auftakt rieche ich das typische Meeresbrisen-Aroma, das man beispielsweise aus diversen Herren-Duschgels kennt. Dazu kommt noch mehr zitrische Frische, in Form von Grapefruit und einem Hauch Mandarine.

Dazu gesellt sich nach einer Weile eine Lorbeer-Note, die ich durchaus interessant finde. Nun wird der Duft auch immer holziger; Guajak ist es, ganz eindeutig. Dazu kommt etwas erdiges Patschuli. Insgesamt wird die Meeresbrisen-Note hier gedämpft, der Duft etwas komplexer gestaltet, zu seinem Vorteil. Wobei es vom Charakter her schon noch immer ein Meeresbrisen-Zitrus-Duft bleibt.

Als Basis haben wir darüber hinaus viel bitter-krautiges Eichenmoos, was auch wieder sehr frisch wirkt. Dazu ein kleiner Hauch Ambregris. Wirklich nicht viel, es ist definitiv keine Duftnote, die sonderlich viel Einfluss auf den Duft ausübt. Aber einen Hauch davon kann man schon riechen.

Insgesamt ist Invictus also ein frischer Meeresbrisen-Zitrus-Duft mit Holz und Eichenmoos. Das wäre wohl die treffenste Kurzbeschreibung. Mein Geschmack ist das persönlich nicht so sonderlich, aber für jüngere Männer, die gerne aquatisch-sportliche Düfte mögen, ist Invictus sicher nicht schlecht. Zu billig oder aufdringlich riecht er meines Erachtens nicht, da gibt es für die genannte Zielgruppe schlimmere Kandidaten.

Die Sillage ist moderat. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 6 Stunden.

May
2015
MegaFlare
MegaFlare

Invictus - "der Unbesiegte"
Passt meiner Meinung nach ganz gut, es verleiht schon einem ein wenig das Gefühl der "Unbesiegbarkeit", vielleicht liegt es aber nur an dem pokalartigen Flakon ;) .
Es riecht frisch und hat doch eine leicht herbe Note, was mir persönlich ganz gut gefällt.
Etwas frisch-maskulin-extravagantes um es mal in ein Wort zu fassen, also auch eher ein Duft für abends oder auch zum ausgehen.

Oct
2014
MHzogen
MHzogen

Meines erachtens zu aufdringlich und wild.
Eben ganz im Charm eines jungen buben zw. 17 und 22.
Nichts für mich.

Paco Rabanne Invictus Eau De Toilette Spray 50ml 1.7oz
59.22 USD
63.59 USD
64.39 USD
Paco Rabanne Invictus Gift Set III. Eau De Toilette 3,4 oz Deodorant Spray 5,1 oz
64.79 USD
64.99 USD
Invictus by Paco Rabanne, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Men
Invictus by Paco Rabanne, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Men
65.73 USD
Paco Rabanne Invictus Gift Set I. Eau De Toilette 3,4 oz All-over shampoo 3,4 oz
65.83 USD
Paco Rabanne Invictus Gift Set VI. Eau De Toilette 3,4 oz Eau De Toilette 0,33 oz
Sephora.com, Inc.
Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette, 3.4 oz
Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette, 3.4 oz
Gift Set 3.4oz
89.50 USD
Paco Rabanne Invictus Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz All Over Shampoo 100ml 3.4oz 2pcs
91.79 USD
Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette, 5.1 oz - Collector's Edition
Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette, 5.1 oz - Collector's Edition
Walgreens
119.99 USD
Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette Spray - 5.1 oz.
Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette Spray - 5.1 oz.
Gift Set 3.4oz
141.00 USD
Paco Rabanne Invictus Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz After Shave Lotion 100ml 3.4oz 2pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Paco Rabanne Invictus; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Paco Rabanne Invictus habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Invictus von Paco Rabanne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Invictus von Paco Rabanne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete Joop! Joop! Homme Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Tesori d`Oriente Fiore del Dragone Laura Biagiotti Venezia 2011 Lancome Magnifique Lancome Hypnose Juliette Has A Gun Citizen Queen Chanel Chanel No 19 Poudre Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Christian Dior Dior Addict Jacques Fath Les Folies de Fath Elizabeth Arden Red Door Aura Laurence Dumont Vanille Bourbon Oscar de la Renta Oscar Red Satin Gerry Weber Gerry Weber Woman Alberta Ferretti Alberta Ferretti Nautica Nautica Blue Carner Barcelona Rima XI Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle