Die Designer » N-Q » Blumig « Duftfamilien

L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen

Habe ich: 21 Hatte ich: 14 Will ich: 4 Mein Erkennungsduft: 1

weiße Blüten
Videos
L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Videos L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Videos
L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen Bilder

L'Air du Temps von Nina Ricci ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. L'Air du Temps ist seit 1948 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Fabron. Die Kopfnoten sind Nelke, Pfirsich, Neroli, Bergamotte, Rose, brasilianisches Rosenholz und Aldehyde; Die Herznoten sind Rosmarin, Nelke, Gardenie, Veilchen, Orchidee, Gewürznelken, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Gewürze, Iris, Ambra, Sandelholz, Moschus, Benzoeharz, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

Nelke Pfirsich Neroli Bergamotte Rose brasilianisches Rosenholz Aldehyde

Rosmarin Nelke Gardenie Veilchen Orchidee Gewürznelken Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Rose

Gewürze Iris Ambra Sandelholz Moschus Benzoeharz Eichenmoos Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about L'Air du Temps by Nina Ricci.

Tramp
Anais Anais

L'Air du Temps Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

L'Air du Temps möchte ich gern öfters riechen, denn dieser Duft vollbringt so einige Meisterleistungen:
er ist klassisch, ohne bieder zu sein,
sauber ohne steril zu wirken,
blumig warm ohne schwülstig zu sein,
leicht würzig ohne an Essen zu erinnern,
sanft aber langanhaltend
und
absolut zeitlos.

Ich habe noch keinen Blumenduft gerochen, der gleichzeitig so angenehm komplex und dennoch so unglaublich entspannend und ruhig ist. Er ist das olfaktorische Sicherheitsnetz im unberechenbaren Alltag, oder auch die Umarmung eines guten Freundes, die einem ohne große Worte sagt, dass alles gut wird, ein absoluter Komfortduft, der die Komfortzone des Trägers netter weise um seine näheren Mitmenschen ausdehnt, selten habe ich in so kurzer Zeit so viele positive Reaktionen zu einem Duft erhalten, wie zu l'Air du temps.

Danke an Aquaria, dir mir eine Probe von diesem Ausnahmeduft geschickt hat :-)

Sep
2013
aquaria
aquaria

Ich kann jedem Wort von Sareke nur zustimmen!
L’Air du Temps ist mir früher schon mal über den Weg gelaufen, aber da habe ich den Duft als nichtssagend und zu still empfunden. Vor kurzem habe ich mich in diese Blüten-Symphonie allerdings frisch verliebt.
Es gibt kaum einen anderen Duft, der soviel strahlende, saubere Weichheit ausdrückt. L’Air besitzt Tiefe, ist aber nicht laut oder grell. Er ist ein üppiger und dabei gleichzeitig sehr sanfter Blumenduft. Ich beschreibe das EdP.
Begrüßt werde ich von der Gartennelke und sanften Gewürzen. Der Auftakt riecht für mich etwas seifig (seifig ist von mir immer als Kompliment gemeint!), nicht stechend, sondern wie luxuriöse, weiche, cremige Nelkenseife.
Diese Nelkennote bleibt auch bis zum Schluss vorhanden und macht das Parfüm durchgehend sehr fein pudrig und leicht würzig. Begleitet wird sie von einem Meer an lieblich-sanft und ganz zart duftenden Blumen, die auf cremigen Moschus, warmes Ambra und goldenes, samtiges Sandelholz gebettet sind.
Ich erkenne die einzelnen Blüten nicht, sie bilden eine überaus harmonische Duftaura, die, um es mit Sarekes Worten zu sagen, einfach nur freundlich, hell und sanft wirkt.
Der Verschluss des Flakons in Form zweier Friedenstauben symbolisiert die Erleichterung über das Ende des zweiten Weltkriegs. Und ich kann L’Air nicht besser beschreiben, als zu sagen: Der Duft riecht wirklich friedlich, ruhig und ausgleichend; ich denke an einen Meditationsgarten, still, klar und wunderschön blumig.
Dabei ist der Duft alles andere als unauffällig für die nähere Umgebung. Es ist mir mit dem schon passiert, dass ich von völlig Fremden auf der Straße oder im Supermarkt gefragt wurde, wonach es hier so herrlich duftet.

Jul
2013
Sareke
Sareke

L`air du Temps, allein der Name ist für mich Poesie.

Ich schätze den romatischen Flakon mit den Täubchen und finde die verschiedenen Flakonausgaben (einmal googlen bitte - bis auf die eckige Variante - wer hat sich denn den ausgedacht????) wunderschön.

Da fühle ich mich doch wie eine Prinzessin, die an ihrem wohlgeordneten Kosmetiktischchen noch schnell einen Hauch Duft auflegt, um zum Spiel mit dem goldenen Ball zu eilen.

Ich trage diesen Duft immer wieder, schon seit meiner Jugend, seit fast 25 Jahren. Oft, wenn ich jemanden zur Begrüßung umarmt habe, wurde ich gleich angesprochen, "hm, was riechst du denn so gut?".

Genau, das denke ich auch, wenn der Duft mir bei einer anderen Frau unter den Rüssel kommt. "Hach, was riecht die gut!!!.

Dieser Duft ist ausgesprochen freundlich, sanft, pudrig, vielschichtig. Dieser Duft stimmt mich heiter und beruhigt mich an stressigen Tagen. Ich kann ihn immer auflegen, Tages- und Jahreszeit unabhängig.

Ich liebe die Nelkenkomponente, die feinen Blüten und die sanften Gewürze mit der tiefen Wärme von Moschus und Ambra.

Ich stehe dazu. Ich liebe "L`air du Temps".

Dec

Nina Ricci L'Air du Temps Eau De Toilette for women 1 oz Travel Spray
Nina Ricci L'Air du Temps Eau De Toilette for women 1 oz Travel Spray
27.50 USD
27.85 USD
L'air Du Temps Perfume by Nina Ricci, 1 oz Eau De Toilette Spray with B Cap for Women
28.85 USD
32.16 USD
Nina Ricci L'Air du Temps Eau De Parfum for women 1.7 oz
Nina Ricci L'Air du Temps Eau De Parfum for women 1.7 oz
33.29 USD
L'air Du Temps Perfume by Nina Ricci, 1.7 oz Eau De Toilette Spray W Bird Cap for Women
35.99 USD
L'air Du Temps Perfume by Nina Ricci, 3.4 oz Eau De Toilette Spray W Bird Cap Tester for Women
35.99 USD
L'air du Temps by Nina Ricci, 1.7 oz Eau De Parfum Spray for Women
L'air du Temps by Nina Ricci, 1.7 oz Eau De Parfum Spray for Women
36.89 USD
L'air Du Temps Perfume by Nina Ricci, 1.7 oz Eau De Parfum Spray W Bird Cap for Women
36.99 USD
40.99 USD
L'air Du Temps by Nina Ricci Eau de Parfum Spray 1.7 oz for Women
L'air Du Temps by Nina Ricci Eau de Parfum Spray 1.7 oz for Women
44.09 USD
L'air Du Temps Perfume by Nina Ricci, 3.3 oz Eau De Toilette Spray W Bird Cap for Women
44.99 USD
Nina Ricci L'Air du Temps Eau de Toilette Spray, 1.7 oz
72.49 USD
Walgreens
74.99 USD
Nina Ricci L'Air Du Temps Eau De Toilette Spray - 3.3 oz.
Nina Ricci L'Air Du Temps Eau De Toilette Spray - 3.3 oz.
75.00 USD
Nina Ricci L'Air du Temps Eau de Toilette Spray, 3.3 oz
Nina Ricci L'Air du Temps Eau de Toilette Spray, 3.3 oz
93.50 USD
LAir du Temps

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nina Ricci L'Air du Temps; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nina Ricci L'Air du Temps habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen L'Air du Temps von Nina Ricci einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen L'Air du Temps von Nina Ricci vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lancome Poeme Yves Saint Laurent Paris Chanel Chanel N°5 Yves Rocher Clea Yves Rocher Chevrefeuille Christian Dior Pure Poison Gloria Vanderbilt Vanderbilt Estée Lauder Cinnabar Yves Rocher Magnolia Guerlain Insolence Guerlain Mitsouko Eau de Parfum Cartier Must de Cartier Lancome Magie Noire Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Christian Dior Tendre Poison Cartier So Pretty Cacharel Anais Anais Rochas Tocade Guerlain L'Heure Bleue Chloe Chloe