Die Designer » M » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Kokosnuss
frisch
Videos
Dot Marc Jacobs für Frauen Videos
Dot Marc Jacobs für Frauen Bilder Dot Marc Jacobs für Frauen Bilder Dot Marc Jacobs für Frauen Bilder Dot Marc Jacobs für Frauen Bilder Dot Marc Jacobs für Frauen Bilder

Marc Jacobs präsentierte Marc Jacobs Dot im März 2012. Die Edition führt das Thema der charakteristischen Flakons von Marc Jacobs weiter.

Der Duft kommt in 30, 50 und 100 ml Flakons in EDP Konzentration. Zusätzlich sind auch parfümierte Produkte für die Körperpflege erhältlich.

Die Kopfnoten von DOT beinhalten rote Beeren und Pitahaya, auch Drachenfrucht genannt. Auf den saftigen und aufregenden Start folgt ein blumiges Trio von Geißblatt, Jasmin und Orangenblüte. Die Basis schließt die Komposition mit Akkorden von Kokoswasser, Vanille, Treibholz und sinnlichem Moschus. Der Flakon ist aus rotem Glas und ist mit Blumen dekoriert. Das Punktemuster erinnert an einen Marienkäfer. Dot wurde kreiert von Annie Buzantian und Ann Gottlieb.

Geißblatt rote Beeren Pitahaya

Jasmin Orangenblüte Kokosnuss

Treibholz Vanille Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dot by Marc Jacobs.

An`na Annayake

Dot Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Dot kommt im roten Marienkäferkostüm daher, und so fröhlich diese kleinen roten Käfer daherkommen, könnte auch Dot wirken. Wenn - ja wenn, nicht dieser kleine Käfer nicht von einem synthetischen Holzpfahl erschlagen würde.

Dot beginnt mir fruchigen roten Beeren und bevor ich noch ein "oh, schön" über die Lippen bringen kann, gesellt sich ein trockener, staubiger Holzmoschus dazu. Die roten Beeren waren bis dahin wirklich sehr schön, auch wenn ich Fruchtdüfte meist nicht ertrage, schlagen mich diese Früchte nicht in die Flucht. Diese Beeren verzichten auf die Traubenzuckersüße und sind knackig säuerlich und frisch, wie Johannisbeeren frisch vom Strauch und noch sonnenwarm: sauer, süß, spritzig.

Das Damoklesschwert das über Dot schwebt, ist leider die staubtrockene Moschus-Holznote, die auf mich anfänglich schon unangenehm bis unerträglich wirkt. Viel Entwicklung mach Dot auf meiner Haut nicht durch, die erst knackigen Beeren verblassen und werden von staubtrockenen Moschus (Ambrox/Iso), der aktuell inflationär in Mainstreamdüften verbaut wird, gnadenlos erschlagen.

Schade, ob es nun an mir liegt, oder am Duft, aber ich finde daraus hätte man mehr machen können, denn so schöne, knackig säuerliche Beeren habe ich noch nicht gerochen, nur eben die Basis des Duftes ruiniert Dot für mich und lässt ihn zu einem fruchtigen, nichtssagenden Duschbadduft schrumpfen.

Mar
2015
Sareke
Sareke

Der Flakon und die Werbung sind beeindruckend und witzig. Da konnte ich nicht widerstehen probezutragen....

Hier meine Einschätzung:

Der Duft ist leider für meine Nase zu durchschnittlich. Es ist ein "nichtssagender" weißer Blütenduft mit einem Spritzer Beeren, nicht unangenehm aber auch nicht herzergreifend.

Der beschwingte Angang verfliegt zu einem leicht scharfen, weißblütigen, leichtem Duft und nach ein, zwei Stunden bleibt auf meiner Haut das langweilige, mainstreamige Moschus-Holzgemurmel. Die Vanille ist sehr, sehr, sehr dezent und hätte es für mich auch nicht rausgerissen.

Find ich schade... da hat man Möglichkeiten verschenkt.

Sep
Glückskind
Glückskind

WOW also das nenne ich mal fruchtig!

Einmal gesprüht und ich sitze in einer Fruchtwolke.
Auch wenn sie nicht aufgeführt wurde, ich rieche hier
eine riesige vor Saft triefende Melone.

Pitahaya, Kokosnuss und Vanille bilden die tropische Herz- und Basisnote! Und die Melone bleibt mir auch
beständig und kräftig duftend erhalten.

Blümchen und Moschus nehme ich nicht wahr.

Ein Traumduft für alle die Sehnsucht nach der Karibik
und bunten Drinks mit süßen Schirmchen haben.

Niedlich, sehr süß, sehr fruchtig.

Mir persönlich viel zu süß!
Aber sehr schön gemacht!

Marc Jacobs Dot by Marc Jacobs Eau de Parfum Spray 1.7 oz for Women
Marc Jacobs Dot by Marc Jacobs Eau de Parfum Spray 1.7 oz for Women
Gift Set 7oz
55.13 USD
Marc Jacobs Dot Gift Set I. Eau De Parfum 1,7 oz Body Milk 2,5 oz Shower Gel 2,5 oz
63.00 USD
Marc Jacobs Dot Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz
Marc Jacobs Dot Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz
Gift Set 1.7oz
86.00 USD
Marc Jacobs Dot Coffret Eau De Parfum Spray 50ml 1.7oz Body Lotion 75ml 2.5oz Shower Gel 75ml 2.5oz Purple Box 3pcs
Sephora.com, Inc.
Dot Marc Jacobs Eau de Parfum, 3.4 oz
Dot Marc Jacobs Eau de Parfum, 3.4 oz
Gift Set 3.4oz
132.50 USD
Marc Jacobs Dot Coffret Eau De Parfum Spray 100ml 3.4oz Body Lotion 150ml 5.1oz Eau De Parfum Rollerball 10ml 0.33oz 3pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Marc Jacobs Dot; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Marc Jacobs Dot habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dot von Marc Jacobs einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dot von Marc Jacobs vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Miss Dior Absolutely Blooming Christina Aguilera Christina Aguilera Lady Gaga Fame Yves Saint Laurent Manifesto Playboy Super Playboy For Her Adidas Adidas Fresh Escape Playboy Play It Lovely Bruno Banani Magic Women Naomi Campbell Naomi Campbell Naomi Campbell Cat Deluxe Playboy Play It Sexy Christian Dior Miss Dior (new) Katy Perry Meow Paco Rabanne Lady Million Jil Sander Style Mugler Alien Essence Absolue Escada Cherry in the Air Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Esprit Life by Esprit Prada Prada Candy