Die Designer » M » Blumig « Duftfamilien

Les 4 Saisons: Printemps M. Micallef für Frauen

Les 4 Saisons: Printemps M. Micallef für Frauen

Les 4 Saisons: Printemps M. Micallef für Frauen Bilder Les 4 Saisons: Printemps M. Micallef für Frauen Bilder

Les 4 Saisons: Printemps von M. Micallef ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Les 4 Saisons: Printemps ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Astier. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Birne; Die Herznoten sind Rose, Himbeere und schwarze Johannisbeere; Die Basisnoten sind Moschus, Vanille, Guajakholz, Sandelholz und Zeder.

Bergamotte Birne

Rose Himbeere schwarze Johannisbeere

Moschus Vanille Guajakholz Sandelholz Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Les 4 Saisons: Printemps by M. Micallef.

Les 4 Saisons: Printemps Parfumbewertungen

Glückskind
Glückskind

Bergamotte eröffnet für mich diesen Duft ganz wunderbar frisch.
Birnen? Himbeeren? Schwarze Johannisbeeren? Ich rieche keine!
Aber Birnenblüten, Himbeerblätter, schwarze Johannisbeerblüten, die rieche ich :) Und davon reichlich!

Ich sitze an einem warmen Tag, mitten im Frühling auf einer alten Obstplantage. Die Sonne hat die Blüten und Blätter erwärmt, die nun leicht aromatisch und frisch duften. Ich schlendere durch die Plantage, und bleibe am Rand stehen. Dort sauge ich genüßlich den fruchtig intensiven Geruch der Albertine Rose ein, welche den umlaufenden Holzzaun ganz prächtig überwuchert hat. Hier lasse ich mich auf einer Decke nieder und lese ein Buch, bis sich der Himmel zart orange färbt.

Es wird Zeit zu gehen. Wehmütig schnuppere ich noch einmal an den Blüten, deren Duft sich jetzt mit den Gerüchen des Abends vermischt. Rose, kühle Luft und die Rinde der Bäume läuten die kommende Nacht ein.

Auch für mich eigentlich ein Rosenduft, aber was für ein schöner!

Eine prachtvolle Frühlingsrose, eine ganze Rosenhecke, duftintensiv, lieblich und berauschend.

Ich bin verliebt :)

Jan
2017
aquaria
aquaria

Micallef Parfüms mag ich sehr gern, also dachte ich, der Printemps könnte ein schöner Frühlingsduft für mich sein.
Ich bin aber nicht begeistert. Für mich ist dies in erster Linie ein Rosenduft, vermischt mit süßem Jasmin und viel zu süßen Fruchtnoten. Vor allem die Beerennote stört mich, da sie sich bei mir in Richtung süße Himbeermarmelade entwickelt.
Das alles verbinde ich nicht mit Frühling. Da ist mir zu wenig Frische dabei.
Auch die Stärke des Duftes überzeugt mich nicht. Nach ca. einer Stunde rieche ich kaum mehr etwas von ihm. Zu diesem Preis ist er mir dann doch ZU zart und flüchtig.

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu M. Micallef Les 4 Saisons: Printemps; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu M. Micallef Les 4 Saisons: Printemps habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Les 4 Saisons: Printemps von M. Micallef einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Les 4 Saisons: Printemps von M. Micallef vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Floris Cefiro Serge Lutens Sa Majeste la Rose Montale Chocolate Greedy M. Micallef Gardenia Lorenzo Villoresi Donna Acqua di Parma Profumo Eau de Parfum Stendhal Elixir Noir Lorenzo Villoresi Teint de Neige Floris Night Scented Jasmine Guerlain Nahema Romeo Gigli Romeo di Romeo Gigli Acqua di Parma Acqua di Parma Iris Nobile Jean Charles Brosseau Ombre Rose L'Original Floris White Rose M. Micallef Ananda Christian Dior Miss Dior Le Parfum Floris Edwardian Bouquet M. Micallef Les 4 Saisons: Automne Brecourt Ambre Noir Isabey Isabey Fleur Nocturne