Die Designer » L » Aromatisch « Duftfamilien

Mirus II Lanoe für Männer

Mirus II Lanoe für Männer

Mirus II Lanoe für Männer Bilder

Mirus II von Lanoe ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Männer. Dies ist ein neues Parfum. Mirus II ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Simone Schmelzer.

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mirus II by Lanoe.

Mirus II Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Lanoe hat zwei Pheromon-Düfte im Sortiment, Mirus I, sanft, für Damen, und Mirus II für Herren - extra stark. Nach dem Motto "Wenn, dann richtig!" habe ich neulich Mirus II aufgelegt. Ohne Furcht, dass mir plötzlich ein Bart oder gar noch Absurderes wächst ;)

Was soll ich sagen? Erst roch ich Alkohol. Dann helles Holz, nicht milchig, sondern in Richtung frische Holzspäne. Dann roch ich kurz etwas Säuerliches. Dann etwas Moschusartig-Puderiges. Dann wieder das helle Holz. Und dann: Nichts.

Und dabei ist es geblieben. Ich habe meinen Freund gefragt: Riechst Du was? Er roch an meinem Handgelenk und bestätigte: Nichts. Es hat mich an dem Tag auch sonst keiner auf irgendeinen Duft angesprochen.

Dann habe ich es mal mit dem Layern versucht, denn Mirus I und II sollen auch die Haltbarkeit von Düften verstärken. Da habe ich den Eindruck, dass das insofern stimmt, als dass der Duft sich mit Mirus II als Basis einfach langsamer entfaltet. Außerdem scheint sich ein leicht hölzerner Unterton zu bilden. Oder soll ich sagen: Auch Mirus II kann man dann etwas länger riechen? Letztendlich ist der Duft bei mir nicht wirklich mehr, als eben ein Hauch helles Holz.

Wobei auch diese vorgeblich haltbarkeitssteigernde Wirkung nicht so deutlich ausfällt. Es ist vielleicht eine halbe bis ganze Stunde (bei einem an sich langanhaltenden Duft), aber auch nicht mehr. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass die Holznote, die der Duft dann hat, bei einigen Düften störend wirken könnte. Auch das langsame Entfalten des Duftes ist vielleicht nicht wirklich jedermanns Sache.

Insgesamt bleibt also zu sagen, dass Mirus II nicht wirklich schlecht im eigentlichen Sinne ist... aber irgendwie hat seine Nutzung auch nicht wirklich einen Zweck, oder jedenfalls bemerke ich keinen. Aber vielleicht habe ich auch nicht die richtige Hautchemie dafür ;) Ich werde es demnächst noch einmal mit Mirus I, der zarten Variante für Damen, versuchen (aber, ehrlich gesagt, Wunder erwarte ich nicht - ich stehe dieser Pheromon-Sache auch eher skeptisch gegenüber).

Danke an Comfy für die Lanoe-Proben! :)

Mar
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Lanoe Mirus II; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Lanoe Mirus II habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mirus II von Lanoe einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mirus II von Lanoe vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Paris Hilton Heir Annick Goutal Eau de Lavande Etienne Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion Diptyque L'Eau de L'Eau Acqua di Parma Blu Mediterraneo Fogile di Basilico Creative Universe Beth Terry Vita Demeter Fragrance Black Russian Parfums Berdoues Lavandula Vera Caswell Massey English Lavander Washington Tremlett Hampstead Water Paco Rabanne XS Pour Homme Sensual Summer Jeanne Arthes Cassandra Pour Homme