Die Designer » L » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Safran Troublant L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Safran Troublant L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 3
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 4 Hatte ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
warm würzig
Vanille
Rose
frisch-würzig
süß
holzig
Bilder
Safran Troublant L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Safran Troublant von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Safran Troublant ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Das Parfum beinhaltet Passionsblüte, Sandelholz, rote Rose, Vanille, Safran, Zucker und Ingwer.

Perfume rating: 4.67 out of 5 with 3 votes.

Duftnoten

Passionsblüte Sandelholz rote Rose Vanille Safran Zucker Ingwer

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 1
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Safran Troublant by L`Artisan Parfumeur.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Safran Troublant Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich muss zugeben, Safran Troublant ist nicht extrem komplex und zeigt auch keinen großen Wandel. Aber das stört mich nicht weiter, denn die zwei verschiedenen Phasen, die der Duft bei mir entwickelt, wirken an sich sehr schön, stimmig, authentisch, natürlich.

In der ersten Phase werde ich, um ehrlich zu sein, sehr an asiatische Suppen erinnert ;) Würziger Safran vermengt sich mit scharfem Ingwer und kokosmilchartigem cremigem Sandelholz. Ein Gourmandduft der anderen Art, irgendwo zwischen würzig-scharf und cremig.

In der zweiten Phase bleibt es zwar lecker, nun geht es aber eher in Richtung Süßspeisen: Pudding oder Kuchenfüllung. Zur würzigen Safrannote gesellt sich nun nämlich Vanille (an sich eher leicht, luftig und leicht wässerig anmutend, aber mit Zucker aufgesüßt) und eine leicht marzipanige Rosenwassernote. Darüber hinaus rieche ich noch eine kleine Menge Passionsblume, die nicht sonderlich auffällt, den Gesamteindruck aber angenehm ergänzt.

Und das war es dann auch schon. Anfangs eher scharf und würzig, danach würzig-vanillig-rosig. Deutlich im Zentrum des Duftes steht definitiv die Safrannote, genau genommen habe ich vorher noch nie so einen relativ unverfälschten Safranduft als Parfüm gerochen. Wer Safran mag, dürfte an diesem Duft ziemlich sicher seine Freude haben.

Einen Makel hat Safran Troublant allerdings, den ich natürlich nicht verschweigen will: Die Haltbarkeit erreicht bei mir (aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit meiner Hautchemie?) kaum 3 Stunden. Die Sillage ist ebenfalls nur sehr körpernah.

Ich muss ehrlich sagen, beim Originalpreis von 110 Euro wäre ich da schon enttäuscht gewesen (allerdings kaufe ich Düfte in der Preisklasse generell nicht blind). So, wie es ist, bin ich aber doch froh, den Duft bestellt zu haben (vielen herzlichen Dank noch einmal für den Gutschein! :) ) - dann muss ich eben häufiger nachsprühen, was dank Taschenzerstäubern ja auch kein Weltuntergang ist. In dem Sinne: Safran-Freunde können hier gern zugreifen, sofern sie den Duft mal im Ausverkauf zum reduzierten Preis finden. Ansonsten würde ich lieber erst einmal testen, wie die Haltbarkeit bei der eigenen Hautchemie ausfällt, und dann entscheiden, ob der doch recht hohe Originalpreis angesichts dessen einem angemessen erscheint oder nicht.

Mar
15
2017

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Safran Troublant; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Safran Troublant habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Safran Troublant von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Safran Troublant von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Yves Saint Laurent Opium Pour Homme Eau d'Orient 2007 Montale Blue Amber Bois 1920 Sushi Imperiale Giorgio Armani Onde Mystere Atelier Flou Katana Susanne Lang Red Ginger DSH Perfumes Cafe Noir Demeter Fragrance Cinnamon Bark Comme des Garcons Comme des Garcons x Undercover Holygrace Sinfonia di Note Jardin d’Orient A Perfume Organic Mejica DSH Perfumes December

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: