Die Designer » L » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Mûre et Musc L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Mûre et Musc L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Mûre et Musc L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder Mûre et Musc L`Artisan Parfumeur für Frauen und Männer Bilder

Mûre et Musc von L`Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen und Männer. Mûre et Musc ist seit 1978 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Francois Laporte. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen, Orange, Mandarinorange und Basilikum; Die Herznoten sind Brombeere und rote Beeren; Die Basisnoten sind Moschus und Eichenmoos.

Amalfizitronen Orange Mandarinorange Basilikum

Brombeere rote Beeren

Moschus Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mûre et Musc by L`Artisan Parfumeur.

Rose Essentielle
Tribu

Mûre et Musc Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Mure et Musc beginnt frisch und grün mit Basilikum, außerdem mit verschiedenen Zitrusnoten saurer und fruchtig-orangiger Art (Orange, Mandarine, Zitrone). Generell sind die Noten allerdings alle eher zart und nicht von langer Dauer.

Danach rieche ich eigentlich nur noch eine etwa gleichstark dosierte Mischung aus waldig-fruchtiger Brombeere und puderigem Moschus. Im Hintergrund ganz bisschen kühl-herbes Eichenmoos, ein kleiner Hauch rosa Beeren mag auch noch dabei sein, aber das sind minimale Anklänge, die im Brombeer-Moschus-Mix kaum auffallen.

Brombeere und Moschus also. Bei geringer bis moderater Sillage und moderater Haltbarkeit. Angenehm, aber - ich will ehrlich sein - es haut mich nicht vom Hocker. Da ist Mure et Musc aber vielleicht auch ein Opfer der vergangenen Zeit: Damals, als der Duft erschien (immerhin schon 1978), mag diese Kombination ungewöhnlich und aufmerksamkeitserregend neu gewesen sein (und diesen Mut, Neues hervorzubringen, erkenne ich definitiv an!). Heute finde man exakt diese Kombination, Brombeere und Moschus, schon in etlichen Drogerie-Düften für wenige Euros.

Mure et Musc bietet, allein von dem her, was man riecht, nicht viel mehr als diese. Nur kostet Mure et Musc 105 Euro bei 100ml in Eau-de-Toilette-Konzentration. Für den Drogerieduft hingegen blättert man nicht einmal einen Zehner hin. Abgesehen davon riecht man daher diese Brombeer-Moschus-Kombination mittlerweile auch einfach viel zu oft... Ja, es ist ein schöner Duft, aber irgendwie setzt dann leider auch die Gewöhnung ein und die Faszination des vormals Außergewöhnlichen ebbt ab.

Jan
2017
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat ;-)

Musc beginnt auf meiner Haut leicht säuerlich mit einem Spritzer Zitrone, Orange und Mandarinorange.
Einen Moment später wird der Duft durch Brombeere und rote Beeren süßlicher und leicht fruchtig. Auf Beeren wäre ich von alleine aber nicht gekommen, es hätte auch irgendeine andere Frucht sein können.
Es ist für mich also kein richtiger Beerenduft, wie zum Beispiel Amethyst von Lalique.
Im Hintergrund kann ich etwas herbes, leicht scharfes erkennen, was sicher vom Eichenmoos kommt.
Dieser Teil erinnert mich etwas an Aftershave oder Rasierschaum für Männer, wie es auch in Fleurs d`ombre Bergamote der Fall war.
Auch Nuda II kommt mir in den Sinn. Alle drei Düfte haben einige Gemeinsamkeiten.
Es sind in allen drei Düften säuerliche Noten enthalten, entweder von Brombeeren und roten Beeren oder Zitrusfrüchten und alle teilen sich das herbe Eichenmoos.
Musc hat bei mir nur eine kleine Verwandlung durchgemacht. Zu Beginn ist er leicht säuerlich, dann süßlicher und gleichzeitig herb.
Insgesamt duftet Musc: leicht herb, leicht süß, leicht säuerlich, leicht fruchtig.

Musc ist eigentlich ein Unisexduft, aber ich finde ihn passender an einem Mann.
Vom Gefühl her ist Musc ein dezenter Tagesduft.

50ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 70,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig bis schwach.

Mure Et Musc würde mich nicht stören, wenn ich ihn in meiner Umgebung riechen würde.
Um ihn selber zu tragen ist er mir aber zu schwach, zu unscheinbar, zu teuer, auch etwas langweilig, es ist nicht mein Beuteschema ;-)

Wer einen leicht herben, leicht fruchtigen Duft sucht, der sollte Mure Et Musc testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3-
Haltbarkeit/Stärke:3-
Preis:4-5
Flakon:3

Jun
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu L`Artisan Parfumeur Mûre et Musc; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu L`Artisan Parfumeur Mûre et Musc habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mûre et Musc von L`Artisan Parfumeur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mûre et Musc von L`Artisan Parfumeur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Saint Laurent In Love Again Edition Fleur De La Passion Christian Dior Midnight Charm Moschino Moschino Funny! Laura Biagiotti Emotion Benetton Funtastic Sweet Fruits for Girls Esprit Connect for Us Pierre Balmain Eau d'Ivoire Bruno Banani Magic Women Van Gils Tendenza Thymes Naia Paco Rabanne Lady Million American Beauty True Delight