Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Quelques Fleurs l`Original Houbigant für Frauen

Quelques Fleurs l`Original Houbigant für Frauen

weiße Blüten
Quelques Fleurs l`Original Houbigant für Frauen Bilder Quelques Fleurs l`Original Houbigant für Frauen Bilder

Quelques Fleurs l`Original von Houbigant ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Quelques Fleurs l`Original ist seit 1913 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Robert Bienaime. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, grüne Noten, Estragon, Bergamotte, Zitrone und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Orchidee, Flieder, Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose, Veilchen und Iris; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Zibetöl, Eichenmoos, Honig und Vanille.

Orangenblüte grüne Noten Estragon Bergamotte Zitrone Zitrusfrüchte

Nelke Tuberose Orchidee Flieder Iriswurzel Jasmin Heliotrop Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose Veilchen Iris

Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Zibetöl Eichenmoos Honig Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Quelques Fleurs l`Original by Houbigant.

Quelques Fleurs l`Original Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Da möchte ich ceb zustimmen: Das hier ist ein unglaublich üppiger Blumenstrauß! So einen dichten blumigen Duft habe ich in letzter Zeit selten gerochen.

Eine Unzahl an Blüten (klassische, Rose, Jasmin, Tuberose, Nelken, Orangenblüten, Ylang...), hauptsächlich weiße, frühlingsfrische - puderig mit Iris und Veilchen untermalt, ein paar Honigtropfen dazwischen, ein Hauch Würze, sogar etwas Zibet; als Kopfnote ein bisschen Frische durch verschiedene Zitrusnoten und Grüntöne wie Gras und (sehr deutlich, frisch-luftig, tauartig) Maiglöckchen, weitere Frische durch Flieder, leichte cremige Wässerigkeit durch Orchidee - damit der Duft ja weder zu süß noch zu warm wird; auf der anderen Seite eine ebenso aufgespaltene Basis: einerseits warm-süße Noten aus Ambra, gourmandiger Vanille, leicht marzipaniger Tonkabohne, vanilligem Heliotrop, cremig-milchigem Sandelholz... Dann aber auch wieder Frische und Krautigkeit durch Eichenmoos.

All die unterschiedlichen Noten, frische, warme, schwere, leichte, süße, würzige, krautige - sie scheinen meisterhaft so dosiert, dass sich der Gesamteindruck genau in der Mitte befindet. Keine Richtung überwiegt unangenehm, sondern der Duft ist richtig moderat temperiert. Und in erster Linie: ein unglaublich vielfältiger, riesiger, perfekt zusammengestellter Blumenstrauß. Mit einem Haufen passender supporting notes.

In seiner Blumigkeit wirkt Quelques Fleurs (l'Original) auf mich schon elegant und klassisch, aber für meine Nase nicht direkt altmodisch. Ja, es ist kein hypermoderner Duft (da würde ich zitrisch-aquatische Sachen einordnen, blumig-spritzig-fruchtige Düfte, und die ganzen Karamell-Vanille-Gourmands), aber ein schwerer, unzugänglicher "Omaduft" ist es auch nicht. Wenn auch sicherlich eher ein Duft für einen Spaziergang oder einen Café-Besuch als für Disco oder Shopping. Die Haltbarkeit empfinde ich als sehr ausgeprägt, auch die Sillage ist überragend - da kann man ruhig sparsam dosieren. 30 ml sind für 60 Euro erhältlich, sollten allerdings auch relativ lange halten.

Mar
2017
ceb9002
ceb9002

Der Name "Quelques Fleurs" ist eine Untertreibung, denn das hier sind nicht nur einige Blumen, sondern ein ganzer riesiger Blumenstrauss. Ich kann die einzelnen Komponenten nicht unterscheiden, es ist eine elegant verwobene Blumensinfonie. Mir persönlich zu schwer, bzw. ich fühle mich dafür zu jung. Jedoch an einer älteren, eleganten Dame sicherlich ein ganz toller Duft.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Houbigant Quelques Fleurs l`Original; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Houbigant Quelques Fleurs l`Original habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Quelques Fleurs l`Original von Houbigant einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Quelques Fleurs l`Original von Houbigant vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Houbigant Quelques Fleurs Royale Penhaligon`s Ellenisia Penhaligon`s Amaranthine Serge Lutens Datura Noir Comme des Garcons Daphne Tom Ford Black Orchid Guerlain Shalimar Robert Piguet Fracas Penhaligon`s Cornubia Penhaligon`s Malabah Guerlain Jicky Christian Dior Diorissimo Estée Lauder Sensuous Noir Houbigant Orangers en Fleurs L`Artisan Parfumeur Premier Figuier Guerlain Eau de Shalimar Floris White Rose Amouage Dia pour Femme Clinique Aromatics Elixir Annick Goutal Quel Amour!