Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 13
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 9 Hatte ich: 2 Will ich: 1

Hauptakkorde
weiße Blüten
Honig
süß
grün
zitrisch
moschusartig
Bilder
Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder Aqua Allegoria Flora Nymphea Guerlain für Frauen Bilder

Aqua Allegoria Flora Nymphea von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Aqua Allegoria Flora Nymphea ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind grüne Noten und rote Beeren; Die Herznoten sind Orangenblüte, Flieder und Honig; Die Basisnoten sind Moschus und holzige Noten.

Perfume rating: 4.10 out of 5 with 13 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
grüne Noten rote Beeren

Herz - Duftnoten
Orangenblüte Flieder Honig

Basis - Duftnoten
Moschus holzige Noten

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 1
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 2
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Allegoria Flora Nymphea by Guerlain.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Le Chevrefeuille
1 Nein Ja

Advertisement

Aqua Allegoria Flora Nymphea Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Weiße Blüten, hauptsächlich Orangenblüte, ein wenig Seringa, mit Honig gesüßt. Nektarartig. Gleichzeitig durch grüne Akzente mit einer gewissen tauartigen Frische versehen, und dezent kühl holzig. Und Moschus sorgt für eine hintergründige Puderigkeit, die mich - in Kombination mit den weißen Blüten und der Honignote - ein wenig an Blütenstaub/Pollen denken lässt.

Insgesamt ist es für mich ein eher süßer Duft, aber auch nicht übertrieben süß. Etwas puderig, ansatzweise auch cremig. Die Weißblüher selbst fallen recht zart aus, keineswegs indolisch. Außerdem sind alle Duftnoten sehr eng miteinander verbunden, ich persönlich rieche (wenn ich nicht detailliert darauf achte) mehr oder minder EINE puderig-cremige Weißblühernote, mit Honigsüße, ein wenig Frische, ein wenig Holzigkeit. Grüne, krautige Noten kommen bei meiner Hautchemie nur schwach durch.

Dadurch wirkt der Duft dann zwar nicht allzu komplex, sehr statisch ist er auch, aber durchaus angenehm. Da er nicht übersüß ist, kann er auch gut in wärmeren Monaten getragen werden (oder eher: besonders in wärmeren, denn insgesamt ist er doch eher zart, weshalb er bei sich bei Wintertemperaturen möglicherweise nicht ausreichend entfaltet).

Insgesamt ist Flora Nymphea wirklich nicht schlecht gelungen. Wer zarte Weißblüher und authentische Honignoten mag, sollte diesen Duft auf jeden Fall testen. Die Sillage empfinde ich als leicht unterdurchschnittlich, aber das passt zum sanften Duftcharakter, ist für mich in diesem Fall also kein Mangel. Die Haltbarkeit beträgt etwa 3-4 Stunden.

Feb
25
2017
aquaria
aquaria

Waldnymphen galten in der griechischen Mythologie als Personifikation von Natur, als wohltätige Geister und Beschützer für Bäume, Wiesen, Blumen, Quellen,...
Wenn ich Flora Nymphea aufsprühe, transportiert mich das an einen magischen Ort. Ich sehe das samtgrüne, mit Gras, Kräutern und Moos bewachsene Ufer einer Waldquelle vor mir, ich rieche Wald und dunkelgrünes Blattwerk und einige wenige honigsüße Blüten.
Flora Nymphea ist für mich kein blumiger, sondern ein aromatischer, leicht herber Duft. Über längere Zeit sehr schön und sehr frisch.
Nach ca. 4-5 Stunden gesellt sich eine bittere, sehr dunkelgrüne Note dazu, die ich nicht unbedingt haben muss. Ich weiß nicht, welcher Inhaltsstoff dafür verantwortlich ist.
Ich ziehe das zitrische und länger frisch bleibende Herba Fresca vor. Wieder mal danke Inga, meine liebe russische Waldnymphe!

Apr
18
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Aqua Allegoria Flora Nymphea; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Aqua Allegoria Flora Nymphea habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Allegoria Flora Nymphea von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Allegoria Flora Nymphea von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Estée Lauder Pleasures Bvlgari Omnia Coral Cacharel Eden Jil Sander Jil Sander Eve Jesus Del Pozo Jesus Del Pozo In White Chloe Chloe Eau de Parfum Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense Yves Rocher Cerisier en Fleurs Kenzo Kenzo Amour Florale Yves Rocher Secret d`Essences Neroli Bvlgari BLV Guerlain Idylle The Body Shop White Musk Cacharel Noa Yves Saint Laurent Saharienne Givenchy Amarige Lancome Poeme Chanel Chance Eau Fraiche Yves Rocher Peche Jaune

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: