Die Designer » F-H » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Gucci Guilty Absolute Gucci für Männer

Gucci Guilty Absolute Gucci für Männer

Leder
Gucci Guilty Absolute Gucci für Männer Bilder Gucci Guilty Absolute Gucci für Männer Bilder Gucci Guilty Absolute Gucci für Männer Bilder

Gucci Guilty Absolute von Gucci ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. Dies ist ein neues Parfum. Gucci Guilty Absolute ist seit 2017 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnote ist Leder; Die Herznoten sind Patschuli und Zypresse; Die Basisnoten sind holzige Noten und Vetiver.

Leder

Patschuli Zypresse

holzige Noten Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gucci Guilty Absolute by Gucci.

Gucci Guilty Absolute Parfumbewertungen

NebelGeîst
NebelGeîst

Ich war überrascht als ich vernahm, dass die neue Leitung des Hauses Gucci wieder die alten Zeiten aufleben lassen wolle, namentlich jene Tage, in denen Tom Ford noch das Sagen hatte. Wo man doch nach dessen Fortgang möglichst alles beseitigen wollte, dass an ihn erinnerte. Ein Umstand, dem tragischer Weise auch Gucci pour Homme zum Opfer gefallen war.
Und tatsächlich, als ich dann die Noten des neu angekündigten Gucci Guilty Absolute las, war das so gar nicht mit dem, Pardon, Müll vergleichtbar, mit dem das Haus seit mehr als einer Dekade den Parfummarkt verseuchte.
Zu sagen ich war aufgeregt wäre aber dann doch eine Übertreibung gewesen, dafür hat mich Gucci in der Vergangenheit dann doch zu herb enttäuscht.
Aber es war eine Veröffentlichung, die ich zumindest tatsächlich mal wieder testen wollte, womit auch schon das höchste der Gefühle erreicht war.

Kürzlich war es dann soweit, Gucci Guilty Absolute stand in den Regalen, und ich ließ es mir auf einen Papierstreifen sprühen.
In der Tat, was da meine Nase kitzelte, hatte nichts mit den Unsäglichkeiten der letzten Jahre gemein. Und ja, die versprochenen Noten waren tatsächlich da.
Das war eine positive Überraschung und ließ Hoffnung für Guccis Parfumabteilung aufkommen.
Doch griff man auch den modernen Aspekt des Minimalismus auf, so schien es, denn nur wenig mehr als die dominantesten Noten Leder und Vetiver waren neben den vernachlässigbaren Statisten Patchouli und Zypresse zu erschnuppern. Nunja, eigentlich tatsächlich garkeine.
Für den doch recht hohen Preis der großen Flasche, die dazu noch nur 90ml Inhalt aufzuweisen hatte, war das wiederum etwas mau.
Vor einigen Jahren hätte mich das noch zu einem Kauf bewogen, aber mein kleines Alchimistenlabor hat mittlerweile soviele Zutaten, dass ich gleich dachte, sowas in der Art könne ich mir genau so gut selbst mischen, wenn auch natürlich nicht annähernd so ausbalanciert (dafür für einen Bruchteil des Preises).
Und tatsächlich hatte ich kurz zuvor ein Experiment mit Patchouli und Leder gestartet, dass in der Art gar nicht so unähnlich diesem Duft war.

Diese Woche bekam ich dann auch ein paar Pröbchen, und so trug ich ihn denn auch mal auf der Haut.
Wo er dann tatsächlich doch etwas anders roch, nämlich etwas komplexer als auf Papier.
Hier kamen dann die grünen Aspekte der Zypresse etwas besser zum Tragen, dafür erschien das Vetiver hier anders, es zeigte unerwartete säuerliche Aspekte.
Wo auf Papier zudem das Leder die Oberhand über den Thronfolger Vetiver behielt, oszillierten beide Noten auf der Haut: mal war das Süßgras dominanter, mal die gegerbte Haut, während der holzige Fond mit Patchouli und einer überraschend lange hintergründig präsenten Zypresse relativ linear blieb.
Oder mit anderen Worten, Guitly Absolute erschien doch interessanter, als zunächst gedacht.

Ausdauer und Sillage zeigten sich beim ersten vollwertigen Tragen auch von der Schokoladenseite, und das bei frühsommerlichen Temperaturen, die mich doch etwas ins Schwitzen brachten.
Ob das tatsächlich mal wieder ein Gucci ist, der bei mir einziehen darf, kann ich hingegen noch nicht sagen. Dieser säuerliche Aspekt des Vetivers ist etwas, über das ich noch kein abschließendes Urteil gefällt habe. Einerseits mag es dazu beitragen den minimalischt konzipierten Duft interessant zu halten, andererseits kann es sein, dass ich das mit der Zeit zunehmend als störend empfinden könnte.
Nichts desto trotz, wer in der vergangenen Dekade von den Herrendüften von Gucci enttäuscht war, sollte trotzdem einen Test in Betracht ziehen. Zumindest wenn er die gelisteten Noten mag und aus dem genereischen Einheitsbrei herausstechen möchte.

Apr
2017
timstjames
timstjames

Er riecht schon etwas seltsam. So wie das Wartezimmer beim Arzt. Ich kann nicht sagen, dass ihn jeder tragen kann oder sollte. Definitiv ein sehr umstrittener Duft. Ich habe ihn als Geschenk bekommen, aber würde ihn definitiv nicht kaufen. Ich mag ihn an mir, aber ob er sein Geld wert ist, würde ich nicht behaupten.

Mar
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gucci Gucci Guilty Absolute; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gucci Gucci Guilty Absolute habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gucci Guilty Absolute von Gucci einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gucci Guilty Absolute von Gucci vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Serge Lutens Cedre Trussardi Trussardi Inside for men Comme des Garcons Comme des Garcons Series 3 Incense: Kyoto Bond No 9 Bleecker Street Laura Biagiotti Venezia Uomo Bijan Bijan With a Twist for Men Sonoma Scent Studio Encens Tranquille Comptoir Sud Pacifique Aoud de Nuit Molinard Nirmala Red Flower Organic Perfume Guaiac Le Labo Another 13 CnR Create Aquarius for Men