Die Designer » F-H » Blumig Aquatisch « Duftfamilien

Aqua Incanta Gritti für Frauen

Aqua Incanta Gritti für Frauen

Aqua Incanta Gritti für Frauen Bilder

Aqua Incanta von Gritti ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aquatisch und ist für Frauen. Aqua Incanta ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Rose und Iris; Die Herznoten sind Vanille und pudrige Noten; Die Basisnoten sind Benzoeharz, Ambra und holzige Noten.

Rose Iris

Vanille pudrige Noten

Benzoeharz Ambra holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Incanta by Gritti.

Aqua Incanta Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Faszinierend, welche Veränderungen dieser Duft durchläuft. Ich habe ihn blind getestet und war mir anfangs sicher, das würde ein erdig-würziger Duft werden. Der Duft startet nämlich extrem erdig. Kein modriger oder gruftiger Eindruck, sondern reine, frisch umgegrabene Erde, als hätte ich gerade ein Loch ausgebuddelt, um einen Baum zu pflanzen.
Ich wartete auf Gewürze und Patchouli oder auf etwas „Waldboden-Mäßiges“, denn der Duft schien in diese Richtung zu gehen. Kam aber ganz anders.
Der Duft entwickelte sich langsam, sehr langsam, aber stetig immer weicher, wärmer, süßer, bis er sich nach ca. einer Stunde in einen sauberen Puderduft mit einer wunderschönen Iris, sowohl die blumige Variante als auch die pudrige Iriswurzel, mit feiner, sehr luftiger Vanillebegleitung und harzigem, hellem, sauberem Ambra verwandelt hatte.
„Aqua Incanta“ wird an mir zu einer leichteren Variante des „Magnum Iris“ von Ramon Bejar, der mir außerordentlich gut gefällt, der für mich als Kaufkandidat aber nicht infrage kommt (extrem teuer). Die beiden Düfte teilen sich die Aussage und den Duftcharakter, sie sind aber keine eineiigen Zwillinge.
Der „Aqua Incanta“ bietet eine trockene Pudrigkeit und hell-harzige, süße Rauchigkeit, ist an mir ein trockener, samtiger Duft mit einer Textur, die mich manchmal an pulverisierte Fizzers denken lässt, ohne deren künstliche Süße natürlich. Eine sehr lebendige Pudrigkeit, fast ein bisschen „bizzelig“ manchmal.
Der „Magnum Iris“ ist an mir dagegen dicht cremig, balsamisch und süß-warm mit mehr Irisbutter als pudrige Iris, hat dadurch insgesamt mehr Volumen und „Gewicht“, das sich wie eine warme Decke aus dicker Creme anfühlt.
„Aqua Incanta“ empfinde ich als leichter; die sehr pudrige Duftprojektion ist luftiger, atmungsaktiver, ruht aber ebenfalls auf einer anschmiegsamen, ambrierten, hell-balsamischen, hell-harzigen und fluffig-vanilligen, warmen Unterlage.

Mar
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gritti Aqua Incanta; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gritti Aqua Incanta habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Incanta von Gritti einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Incanta von Gritti vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Aquatisch
Gwen Stefani L Rochas Aquawoman Agatha Ruiz de la Prada Corason Michael Kors Island Fiji Memento Italian Olfactive Landscapes 22 Settembre 2007 ore 8 Vaporetto per il Lido Venezia Adidas Natural Vitality Lumene Kuulas Emilio Pucci Acqua 330 Giorgio Armani Armani Code Summer Pour Femme 2010 Nazareno Gabrielli Nazarenogabrielli Ebba Los Angeles Miss Marisa Marine Royal Apothic City Of Angels