Die Designer » F-H » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

soft spicy
Videos
Si Giorgio Armani für Frauen Videos Si Giorgio Armani für Frauen Videos
Si Giorgio Armani für Frauen Bilder Si Giorgio Armani für Frauen Bilder

Si von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Si ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christine Nagel. Die Kopfnote ist schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Freesie und Mairose; Die Basisnoten sind Vanille, Patschuli, Ambroxan und holzige Noten.

schwarze Johannisbeere

Freesie Mairose

Vanille Patschuli Ambroxan holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Si by Giorgio Armani.

In Woman
La Vie Est Belle

Si Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Süß, blumig-fruchtig, ganz leicht würzig, gourmandige Vanille, ambratisches Patschuli. Ich finde Si leider nicht sonderlich originell. Die Mischung aus Cassis und Patschuli erinnert etwas an La Vie Est Belle, dieselbe Patschulinote kombiniert mit Rose und Vanille lässt mich auch an Flowerbomb denken. Auch ein Hauch Coco Mademoiselle ist mit drin. Si kommt mir vor wie ein großes Konglomerat aus diversen anderen in dieser Dekade erfolgreichen Damendüften (die aber untereinander sowieso schon Ähnlichkeit besitzen).

Tatsächlich rieche ich hier eine Basis aus balsamisch-süßem Patschuli (Patch + Ambrox + Vanille) mit einem unaufälligen Hauch Holz, um die Süße etwas zu verringern und den Duft geringfügig zu kühlen. Darauf dann süße Rose und leicht würzige Freesie, außerdem eine fruchtige Cassisnote, die aber irgendwie auch leicht wässerig ausfällt. Jemand schrieb im Forum mal, ein wenig erinnere Si sie an Gummibärchen - ich glaube, das ist diese verwässernde Cassisnote mit fruchtig-süßer, leicht geleeartiger Rose, die diesen Eindruck auslöst.

Insgesamt ist der Duft ziemlich fruchtig, warm und süß, für meine Nase daher eher etwas für Herbst und Winter. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit überdurchschnittlich. Schlecht finde ich den Duft insgesamt nicht - hätte mich aber über etwas mehr Originalität gefreut.

Mar
2017
LittleBlackCat
LittleBlackCat

"SI" genauso ein klassischer DAMEN!-duft wie Tresor von Lancome und Lacoste pour femme...
Vollmundig, warm, samtig... und vorallem unverwechselbar!!!!!!!!

Kann man eigentlich nichts mit falsch machen.

Nur irgendwie möchte er nicht so richtig zu mir passen... :(
Vielleicht zu jung? (25) oder eher im Winter benutzen :)

Jun
2016
kori_an
kori_an

Ich finde diesen Duft wunderbar. Ja, man kann nicht leugnen, dass er süß ist, aber keineswegs aufdringlich oder "zuckersüß", was ich eher „La vie est belle“ zuschreiben würde, sondern warm und facettenreich. Er entwickelt sich toll auf der Haut und hält lange. Für meine Nase eine perfekt abgestimmte Komposition, die Klassikerpotential hat.

Die Kopfnoten werden vom frischen Zitrus dominiert, begleitet von einer angenehmen Süße, für die die schwarze Johannisbeere verantwortlich sein soll, für mich riecht es eher nach saftigem Pfirsich.
Der Duft legt jedoch überraschend schnell seine Fruchtigkeit ab, um sich von Blütennoten überrollen zu lassen. Patschuli und Vanille tragen schließlich dazu bei, dass ein intensiver femininer Duft zum Vorschein kommt.
Der ideale Begleiter für graue und ungemütliche Herbst-/Wintertage.

Mar
2015
Parfan
Parfan

Si ist ein Parfum, das mich begeistert. Die schwarze Johannisbeere ist gut erkennbar, jedoch bereits zum Start untermalt von komplexen würzigen Noten. Der Duft entwickelt sich im Folgenden warm, würzig und holzig. Am Ende des Tages bleibt eine angenehme Note von Vanille.
Die Ähnlichkeit mit "La vie est belle" ist unverkennbar, für mich ist es jedoch der angenehmere, weniger aufdringliche Duft, bei ähnlicher Komplexität. Ein schöner Duft für den kommenden Herbst.

Oct
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Giorgio Armani Si; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Giorgio Armani Si habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Si von Giorgio Armani einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Si von Giorgio Armani vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jimmy Choo Jimmy Choo Paco Rabanne Olympea Yves Saint Laurent Black Opium Viktor&Rolf Bonbon Yves Saint Laurent Manifesto l'Elixir Chloe See By Chloe Paco Rabanne Lady Million Gucci Gucci Guilty Hugo Boss Boss Nuit Pour Femme Chanel Chance Eau Tendre Dolce&Gabbana Rose The One Chanel Chance Eau Fraiche Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh Dolce&Gabbana D&G Anthology L`Imperatrice 3 Christian Dior Dior Addict Eau Delice Lancome La Vie Est Belle Christian Dior Hypnotic Poison Esprit Life by Esprit Bvlgari Omnia Crystalline Eau de Parfum Christina Aguilera Christina Aguilera