Die Designer » F-H » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

Sì Intense Giorgio Armani für Frauen

soft spicy
Videos
Sì Intense Giorgio Armani für Frauen Videos
Sì Intense Giorgio Armani für Frauen Bilder Sì Intense Giorgio Armani für Frauen Bilder Sì Intense Giorgio Armani für Frauen Bilder Sì Intense Giorgio Armani für Frauen Bilder

Sì Intense von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Sì Intense ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, schwarze Johannisbeere, Mandarinorange, Bergamotte und Freesie; Die Herznoten sind Mairose, Neroli, Beifuß und Osmanthus; Die Basisnoten sind Ambroxan, Patschuli, holzige Noten und Vanille.

schwarze Johannisbeere schwarze Johannisbeere Mandarinorange Bergamotte Freesie

Mairose Neroli Beifuß Osmanthus

Ambroxan Patschuli holzige Noten Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sì Intense by Giorgio Armani.

Sì Intense Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Si Intense stellt - (Achtung, Binsenweisheit folgt ;) ) - eine intensivere Version vom originalen Si-Duft dar. Aber was heißt "intensiver"? Ich nehme den Duft als wärmer, fruchtiger und ein wenig facettenreicher, also auch dichter gewebt, wahr.

Die im originalen Duft vorhandenen "Eckpunkte" von Cassis, Freesie, Rose und dem kompletten Ambroxan-Vanille-Patschuli-Holz-Unterbau sind im Grunde wirklich identisch. Ich will daher lieber auf die Unterschiede eingehen: Und das wäre in erster Linie das Plus an fruchtig-süßen zitrischen Noten.

Ich nehme ziemlich viel warme, süße Mandarine wahr, Neroli und Osmanthus spielen auch noch ganz passend mit hinein. Als kleine Gegenbalance mag etwas Wermut eingebaut worden sein, allerdings nimmt man den kaum wahr, wenn überhaupt, dann nur als leichte Kühle, keineswegs als grün oder herb-krautig. Apropos herb: Auch Bergamotte ist in der Intense-Version von Si vorhanden, aber die wirkt auch nicht sonderlich bitter, sondern auch wieder eher fruchtig-spritzig. Ausschlaggebend ist beim Unterschied zwischen Original-Si und Si Intense wirklich die fruchtig-süße, warme orangige Note (wobei die unterschiedlichen "Zusatznoten" den Dufteindruck weiter verdichten, im Vergleich zum Original - ich schrieb ja schon: dichter gewebt). Und was macht nun diese zusätzliche Orangigkeit? Ich finde, sie verstärkt sehr deutlich den süß-vanillig-ambratischen und warmen Aspekt des Duftes.

Wem der originale Si-Duft schon zu süß war, dürfte an diesem hier wirklich keine Freude haben. Wem es allerdings nicht süß genug sein kann, und wer sich beim originalen Si noch etwas mehr (orangige) Fruchtigkeit gewünscht hat (oder wem der originale Duft nicht komplex genug war, obwohl ihm der Duftcharakter an sich durchaus gefiel) - da könnte sich der Test von Si Intense durchaus lohnen. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

Mar
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Giorgio Armani Sì Intense; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Giorgio Armani Sì Intense habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sì Intense von Giorgio Armani einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sì Intense von Giorgio Armani vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Fruchtig
Rochas Femme Rochas Esteban Modern Chypre Calvin Klein CK IN2U POP for Her Hollywood Milano Hollywood Milano Woman Guerlain Elixir Charnel Chypre Fatal Tous Tous In Heaven Her Chevignon Forever Mine for Women biehl parfumkunstwerke pc02 Daniel Vaudd Actus Reus Ulric de Varens Varensia Galimard Carina John Mac Steed Lady Mac Steed Prune