Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Pois de Senteur Fragonard für Frauen

Pois de Senteur Fragonard für Frauen

weiße Blüten
Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder Pois de Senteur Fragonard für Frauen Bilder

Pois de Senteur von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Pois de Senteur ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange, Veilchen und Pfirsich; Die Herznoten sind Wicke, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Vanille, Sandelholz und Moschus.

Bergamotte Orange Veilchen Pfirsich

Wicke Rose Maiglöckchen

Vanille Sandelholz Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Pois de Senteur by Fragonard.

Pois de Senteur Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Pois de Senteur, die duftende Gartenplatterbse (oder vielleicht auch besser bekannt als Duftwicke) ist der Namensgeber dieses Duftes von Fragonard. Ihr Aroma habe ich (denke ich) direkt an der Pflanze leider noch nicht riechen dürfen, ich kenne aber durchaus einige Düfte, die diese Duftnote deutlich wahrnehmbar beinhalten (z.B. Lolita Lempicka - Si Lolita und Issey Miyake - Pleats Please), auch einige Monodüfte.

Bei Pois de Senteur erlebe ich erneut, was ich auch bei anderen limitierten Jahresdüften von Fragonard erlebt habe (dieser ist von 2014): Die namensgebende Zutat ist zwar durchaus wahrnehmbar, ich würde sie allerdings wirklich nicht als deutliche Hauptduftnote bezeichnen (auch beispielsweise der Jahresduft 2016, Iris, war sehr zitruslastig; es ging sogar soweit, dass die zitrische Kopfnote anfangs die Iris völlig zu überdecken schien).

Dieses Eau de Toilette, das übrigens kaum einen Duftverlauf hat, also über die gesamte Zeit der Wahrnehmbarkeit ziemlich gleichbleibend duftet, wird für mich hauptsächlich durch 4 Duftnoten geprägt: Eine in etwa gleichmäßige Mischung aus bitter-zitrischer Bergamotte (was diesen Duft für mich irgendwie auch in die "Zitrusduft-Schublade" rutschen lässt), süßem, fruchtigem Pfirsich, grünem, grasigem Maiglöckchen, und, ja, auch der namensgebenden Duftwicke. Insgesamt ist der Duft frühlingshaft, blumig-fruchtig-frisch (die Frische empfinde ich durch Maiglöckchen und Bergamotte sogar als sehr deutlich ausgeprägt).

Dazu nimmt man noch eine leicht säuerliche Rose wahr, einen Hauch wildes Veilchen, eine gewisse leichte Puderigkeit kann ich in der Basis auch vernehmen, vermutlich Moschus (und in geringer Menge könnten noch cremiges, helles Sandelholz und süßliche, eher "luftige" Vanille mit hinein spielen, ein Basis-Akkord, den man bei Fragonard immer wieder mal findet). Orange rieche ich bei diesem Duft nur in geringer Menge, sie scheint sich ein wenig mit dem Pfirsich zu verbinden und den Frucht-Eindruck ein wenig komplexer zu machen. Alle diese Noten liegen allerdings deutlich unter den Hauptnoten Bergamotte - Maiglöckchen - Pfirsich - Wicke.

Dass die Duftwicke hier nicht für sich steht, empfand ich persönlich schon als ein wenig schade, es wäre allerdings kein wirkliches "Problem" für mich gewesen, wenn mir der Duft an sich sehr zusagen würde. Leider bin ich aber auch, was das betrifft, noch nicht ganz so überzeugt (vielleicht muss ich den Duft mal bei hohen Temperaturen nachtesten, von den Duftnoten her würde ich ihn eher Frühling oder Sommer zuordnen). Weshalb? Ich empfinde die dominanten Noten nicht als wirklich zueinander passend. Irgendwie erscheint diese Mischung aus süßer Frucht in einer Ecke, bitterer Bergamotte in der nächsten, absolut grünem, taufrischem Maiglöckchen in der folgenden, und der blumigen, aber auch leicht würzigen Wicke in der letzten Ecke, ein wenig chaotisch. Ich glaube, es ist besonders die Grasigkeit des Maiglöckchens, die da irgendwie in die restliche Mischung nicht hinein passt - und leider kann man gerade dieses sehr deutlich wahrnehmen. Aber vielleicht ist das auch nur eine Frage des individuellen Geschmacks.

Was Sillage und Haltbarkeit betrifft, kann man sich über Pois de Senteur jedenfalls nicht beklagen. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit ebenso, ich würde sie auf etwa 6 Stunden einschätzen.

Dec
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Pois de Senteur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Pois de Senteur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Pois de Senteur von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Pois de Senteur von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Nina Ricci Premier jour Michel Klein Cher Ellen Tracy Tracy Rochas Eau Sensuelle Stephanie de Saint-Aignan Le Pot Aux Roses Le Jardin Retrouve The Lys Ana Hickmann Ana DSH Perfumes Tubereuse Potter & Moore Orange Flower and Amber Yves Rocher Pur Desir de Rose The Body Shop Dreams Unlimited Basile Basile Style Femme