Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen

Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen

rauchig
Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen Bilder Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen Bilder Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen Bilder Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen Bilder

Encens Fève Tonka von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Encens Fève Tonka ist seit 2013 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Weihrauch, Tonkabohne und Rose.

Weihrauch Tonkabohne Rose

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Encens Fève Tonka by Fragonard.

Encens Fève Tonka Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Kalter Weihrauch, gleichzeitig luftig-klar und holzig-rauchig. Tonkabohne, sowohl leicht süßlich und mandelig-marzipanig (um den Duft zumindest ein wenig zu erwärmen) als auch wie typisch waldig anmutendes Coumarin, wie ein Hauch von frisch-farnig-moosigem klassischem Herrenparfum. Ganz zart und hintergründig: eine dunkle Rosennote. Und, so würde ich behaupten wollen, ein Hauch von Pfeifentabak. Und wenn nicht noch Nadelwaldnoten vorhanden sind, vielleicht dunkle, kühle Zeder, dann würde mich das auch wundern.

Encens Feve Tonka ist ein spätherbstlicher Waldduft. Maskulin, neblig-kalt, holzig - aber auch nie zu frisch, und vor allen Dingen unglaublich natürlich wirkend. Ich habe das Gefühl, den Wald förmlich spüren zu können: Bäume, Wurzeln, Unterholz, nasskalte Erde. Ein Hauch Rauch in der kalten Luft. Frischer Wind. Mit Reif bedeckte Feldsteine am Waldrand. Ehrlich gesagt ist der Duft gar nicht so facettenreich (Rauch, Holz, Waldgrün, ein Hauch von Süße und Blumigkeit), aber sehr stimmungsvoll.

Mich persönlich erinnert die, für meine Nase wunderschöne, kühl-rauchige Weihrauchnote ziemlich an die aus dem leider schwer erhältlichen Incense Lavender von Compagnie de Provence (insgesamt auch ein kühl-aromatischer Weihrauchduft). Ich denke, aus dem Grund wird Encens Feve Tonka bei mir auch einziehen, als Ersatz quasi (Wobei er mir auch als eigenständiger Duft enorm gefällt!). Allzu kostenintensiv ist er auch nicht, 50 ml sind regulär für 32 Euro zu haben.

Sillage und Haltbarkeit würde ich als moderat einschätzen. Absolute Testempfehlung für Weihrauch-LiebhaberInnen, die mit eher maskulinen Düften kein Problem haben! Vom Blindkauf hingegen würde ich wohl eher abraten, da die Renzensionen doch weit auseinander gehen, der Dufteindruck also von Person zu Person sehr zu variieren scheint. Anzumerken wäre vielleicht auch, dass ich diesen Duft (mehrfach) im Winter bei relativ niedrigen Temperaturen getestet habe. Es kann sein, dass Encens Feve Tonka in wärmeren Monaten deutlich süßer und blumiger ausfällt. Als rauchiger Winterduft ist er allerdings, für meine Nase, perfekt geeignet.

Feb
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Encens Fève Tonka; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Encens Fève Tonka habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Encens Fève Tonka von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Encens Fève Tonka von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Donna Karan Chaos Esprit Esprit Horizon Men Liz Claiborne Lucky Number 6 for Men Lomani Cruiser for Men Prada No8 Opoponax L`Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Ayala Moriel Gigi Montale Dewmusk Hummer Hummer L`Occitane en Provence Labdanum de Seville Profumi del Forte Ambra Mediterranea (Versilia Vintage Ambra Mediterranea) Boadicea the Victorious The Exclusives Warrioress