Die Designer » D E » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

Maitre Joaillier Extrait D`Atelier für Frauen und Männer

Maitre Joaillier Extrait D`Atelier für Frauen und Männer

ozonisch
aldehydisch
Maitre Joaillier Extrait D`Atelier für Frauen und Männer Bilder Maitre Joaillier Extrait D`Atelier für Frauen und Männer Bilder

Maitre Joaillier von Extrait D`Atelier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Maitre Joaillier ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde und ozonische Noten; Die Herznoten sind Veilchenblatt, Balsamtanne und Weihrauch; Die Basisnoten sind Vetiver, Zeder und weißer Moschus.

Aldehyde ozonische Noten

Veilchenblatt Balsamtanne Weihrauch

Vetiver Zeder weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Maitre Joaillier by Extrait D`Atelier.

Maitre Joaillier Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Die Düfte von Extrait d'Atelier sollen in ihrer Stimmung traditionelle Handwerksberufe wiedergeben. Hier geht es um den Juwelier. Der offizielle Pressetext gibt folgende Assoziationen an (ich übersetze und straffe es mal ein wenig): Lichtreflektionen, rohes Gold, frisch geschliffene Edelsteine, vielgenutzte Pinzetten, bearbeitetes Metall, ein Diamant wird in eine Fassung gesetzt, eine Gummiform wird erstellt, der Himmel ist blau, ein Schimmern verschiedenster Farben: Rubinrot, Kastanienbraun, Perlgrau, helles Gelb, Smaragdgrün...

Was sind meine persönlichen Eindrücke?

Luftig-grüne Waldnoten. Metallische Aldehyde. Säuerliches Vetivergras. Etwas würziger Weihrauch, der mit der Zeit etwas stärker wird. Eine sehr leichte hintergründige Puderigkeit.

Mit viel Fantasie kann man tatsächlich eine Juwelierwerkstatt vor sich sehen, mit verschiedenen Edelmetallen, eisernem Werkzeug, geschliffenen Kristallen. Ein wenig frische Waldluft dringt durch das geöffnete Fenster in den Raum hinein.

Allerdings könnte es genauso gut ein Feinmechaniker sein, oder jeder andere Betrieb, der kleinere Metallteile verarbeitet. Für mich persönlich riecht Maitre Joaillier eigentlich einfach nur frisch, luftig, waldig-grün, deutlich metallisch. Gegen Ende auch ein wenig weihrauchartig und würzig, hauptsächlich ist es doch ein metallisch-luftig-grüner Duft.

Nach klassischen Maßstäben wirkt Maitre Joaillier eher maskulin, aber an sich fällt er schon eher ungewöhnlich und sehr abstrakt aus, deswegen ist er schwer nach üblichen Aspekten zu kategorisieren. Es ist ein eher "künstlerischer" Duft, ich weiß gar nicht, ob ich ihn tragbar finde, an sich finde ich das Konzept aber durchaus interessant. Auch, wenn ich zugeben muss, dass er in Sachen atmosphärischer Intensität nicht an die Düfte von Alkemia heranreicht (die es für mich zum absoluten Idealmaßstab für bildhafte Düfte gebracht haben), ein interessanter Versuch, das Juweliershandwerk als Duft darzustellen, ist es auf jeden Fall. Die Haltbarkeit und die Sillage sind moderat.

Mar
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Extrait D`Atelier Maitre Joaillier; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Extrait D`Atelier Maitre Joaillier habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Maitre Joaillier von Extrait D`Atelier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Maitre Joaillier von Extrait D`Atelier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Aldehyd
Escada Escada Acte 2 Nina Ricci Nina (1987) Comme des Garcons Comme des Garcons Series 6 Synthetic: Skai E. Coudray Musc Et Freesia Lancetti Via Condotti Pour Femme Givenchy L`Interdit Van Cleef & Arpels First Jasmin de Chine Weil Chunga Long Lost Perfume Ecusson Ulric de Varens Gold Issime Eden Classic Blase Coty L'Aimant