Die Designer » D E » Orientalisch « Duftfamilien

Maitre Chausseur Extrait D`Atelier für Frauen und Männer

rauchig
Leder
Kaffee
Maitre Chausseur Extrait D`Atelier für Frauen und Männer Bilder Maitre Chausseur Extrait D`Atelier für Frauen und Männer Bilder

Maitre Chausseur von Extrait D`Atelier ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Maitre Chausseur ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Kalmus, Ingwer und Glockenblume; Die Herznoten sind Elemiharz, Orchidee, Weihrauch, Kaffee, Weihrauch Olibanum und Koriander; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Leder, Vanille und Ambergris.

Kalmus Ingwer Glockenblume

Elemiharz Orchidee Weihrauch Kaffee Weihrauch Olibanum Koriander

Vetiver Sandelholz Leder Vanille Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Maitre Chausseur by Extrait D`Atelier.

Maitre Chausseur Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Mein Favorit unter den Extrait D`Atelier Düften. Ich habe viel Zeit in einer Schuhmacherwerkstatt verbracht und in selbige fühlte ich mich auch für etwa 20 Minuten transportiert:
Frisches, relativ grobes Leder mit all seiner chemischen Glorie, Schuhleim, Pattex, Lederfett, ein Regal voller Leisten von einer rußenden Petroleum Lampe erhellt. Großes Kino, aber eben leider nur für 20 Minuten. Danach kippt die Vorstellung und was bleibt ist ein pfeffrig, kantiger Holzhammer. Der dann allerdings extrem gut hält.

Ähnlich wie Phoenix empfinde ich den Duft als sehr interessant und spannende Illusion, die Tragbarkeit ist vermutlich eine Frage der persönlichen Konnotation. Würde die Schuhmacherwerkstatt länger halten statt nach 20 Minuten zu einer Schnitzerstube zu mutieren, hätte ich bereits einen Flakon davon.

Mar
2017
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Leder, Schuhcreme, Gummisohlen, dicke Rosshaarbürsten. Unglaublich, dass dieser Duft, der das Schustereihandwerk darstellen soll, es tatsächlich schafft, diese Stimmung einzufangen.

Die Ledernote ist dabei wohl noch am leichtesten zu bewerkstelligen und in der (Herren-)Parfümerie nicht so ungewöhnlich. Der Schuhcreme-Eindruck stammt, glaube ich, aus einer Mischung von Ingwer und leicht grünen Kalmus-Noten, eine leichte Cremigkeit durch Orchidee, Würzigkeit durch Koriander, Grauamber, diverse Harze, ist auch dabei. Die Gumminote dürfte auch einer bestimmten Kombination aus Harznoten geschuldet sein, darunter Weihrauch und eine große Menge Elemi.

Aber mal generell gesagt, auch, was die anderen Aspekte dieser Schusterwerkstatt betrifft: Es ist ein intensives Zusammenspiel aus verschiedensten Noten, die man mit Mühe auch detailliert herausriechen kann, die man aber vielleicht wirklich eher grob auf sich wirken lassen sollte, einfach hinnehmen sollte, da sonst die Illusion verfliegt.

Tragbar finde ich den Duft übrigens nicht unbedingt. Er ist mit seiner Schuhcremenote sogar teilweise etwas unangenehm. Ich sehe ihn aber generell eher als olfaktorisches Kunstwerk. Und was das anbelangt, ist Maitre Chausseur wirklich sehr gut gelungen. Das muss ich definitiv anerkennen. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit leicht überdurchschnittlich.

Mar
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Extrait D`Atelier Maitre Chausseur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Extrait D`Atelier Maitre Chausseur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Maitre Chausseur von Extrait D`Atelier einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Maitre Chausseur von Extrait D`Atelier vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Etat Libre d`Orange Noel au Balcon Creed Creed Royal Delight L`Artisan Parfumeur Patchouli Patch E. Coudray Ambre et Vanille Yves Rocher Venise Alain Delon Samourai Lostmarch Lann-Ael Christian Dior Ambre Nuit Ava Luxe Ambre Fonce Frances Denney Hope LR LR Classics Singapore Nobile 1942 Ambra Nobile