Die Designer » D E » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer

Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer

Videos
Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer Videos Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer Videos
Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer Bilder Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer Bilder Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer Bilder Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer Bilder Light Blue pour Homme Dolce&Gabbana für Männer Bilder

Light Blue pour Homme von Dolce&Gabbana ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Light Blue pour Homme ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind sizilianische Mandarine, Wacholder, Grapefruit und Bergamotte; Die Herznoten sind Rosmarin, brasilianisches Rosenholz und Pfeffer; Die Basisnoten sind Moschus, Eichenmoos und Weihrauch. Dieses Parfum hat eine FiFi Award Fragrance Of The Year Men`s Luxe 2008 Auszeichnung gewonnen.

sizilianische Mandarine Wacholder Grapefruit Bergamotte

Rosmarin brasilianisches Rosenholz Pfeffer

Moschus Eichenmoos Weihrauch

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Light Blue pour Homme by Dolce&Gabbana.

Light Blue pour Homme Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Kühl-krautige Noten (eine Menge Wacholder und Rosmarin, etwas weniger Eichenmoos) mischen sich mit säuerlich-aquatischen Zitrusfrüchten (sehr viel saure Grapefruit, eine moderate Menge herber Bergamotte und geringfügigst süße Orange) und schwarzem Pfeffer. Zitrisch, kühl, krautig, herb, pfefferig. Darunter noch etwas würziger Weihrauch und ein wenig moderat temperiertes Holz (Rosenholz rieche ich aber, ehrlich gesagt, nicht explizit), und eine geringe Menge etwas puderiger Moschus, um die Noten zu verbinden.

Der Gesamteindruck ist frisch, maskulin, für meine Nase leider etwas aufdringlich und laut, auch bei sparsamem Auftrag. Und die einzelnen Duftnoten finde ich auch unangenehm synthetisch, gerade die Zitrusnoten erinnern mich eher an Spülmittel - sorry! Von der Formel her auch nichts Besonderes; solche zitrisch-aquatisch-frisch-krautigen Düfte gibt es etliche. Wäre der Duft früher erschienen, hätte man ihm vielleicht noch eine Vorreiterrolle bei diesem Genre zugestehen können, aber er erschien erst 2007, da war das lange nichts Neues mehr. Mit dem Geschmack ist es ja immer eine subjektive Sache, aber auch ganz objektiv kann man hier wohl sagen, dass der Duft ziemlich durchschnittlich und nichts Besonderes ist, weder in der Qualität seiner Duftnoten noch in der Komposition. Möglicherweise hat er es deswegen zu so einer hohen Popularität gebracht - er schwimmt eben mitten im Strom. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Apr
2017
officeandarts
officeandarts

Nach dem Aufsprühen ein schöner herb-frischer Auftakt mit viel Apfel und Zitrone. Und das war's auch schon. Dieser Duft hat mir persönlich zu wenig Charakter und Ausdruck und ist meines Erachtens gut als Eau Fraiche verwendbar. Ein nettes leichtes Wässerchen für sportlich-schüchterne Herren, die nicht auffallen wollen.

Mar

Online-Shop Deals

22.19 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Living Stromboli Eau De Toilette for men 2.5 oz
Eau De Toilette 1.4oz
22.59 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Living Stromboli Eau De Toilette for men 1.4 oz
Eau De Toilette 1.4oz
26.13 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau De Toilette for men 1.4 oz
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau De Toilette for men 1.4 oz
26.39 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Living Stromboli Eau De Toilette for men 4.2 oz
30.86 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau De Toilette for men 2.5 oz
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau De Toilette for men 2.5 oz
32.82 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau De Toilette tester for men 4.2 oz
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau De Toilette tester for men 4.2 oz
33.29 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Living Stromboli Eau De Toilette tester for men 4.2 oz
40.39 USD
DOLCE GABBANA Light Blue Pour Homme 1.3 oz Eau de Toilette Spray
DOLCE GABBANA Light Blue Pour Homme 1.3 oz Eau de Toilette Spray
Gift Set 2oz
56.09 USD
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Gift Set I. Eau De Toilette 4,2 oz Shower Gel 1,7 oz Aftershave Balm 2,5 oz
Sample
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau de Toilette, 6.7 fl oz
Eau De Toilette 6.7oz
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau de Toilette Spray, 6.7 oz
Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme Eau de Toilette Spray, 6.7 oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Dolce&Gabbana Light Blue pour Homme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Dolce&Gabbana Light Blue pour Homme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Light Blue pour Homme von Dolce&Gabbana einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Light Blue pour Homme von Dolce&Gabbana vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

beauty at ebay
Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Roberto Cavalli Just Cavalli Blue Cartier Declaration Essence Byblos Blu Men Enjoy Cartier Eau de Cartier Concentree Izod Izod Guerlain Eau de Cologne Imperiale Esteban Fraicheur Andalouse Crabtree & Evelyn West Indian Lime Elizabeth Arden Daytona 500 Yves Rocher Trimaran Guerlain La Cologne Du Parfumeur Bourjois Masculine Evasion