Die Designer » D E » Blumig « Duftfamilien

Ofresia Diptyque für Frauen

Ofresia Diptyque für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 0
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
blumig
frisch-würzig
holzig
grün
Bilder
Ofresia Diptyque für Frauen Bilder Ofresia Diptyque für Frauen Bilder

Ofresia von Diptyque ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Ofresia ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Die Kopfnote ist Pfeffer; Die Herznote ist Freesie; Die Basisnote ist holzige Noten.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Pfeffer

Herz - Duftnoten
Freesie

Basis - Duftnoten
holzige Noten

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ofresia by Diptyque.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Ofresia Parfumbewertungen

Gretchen
Gretchen

Ofrésia (EdT) ist fuer mich vergleichbar mit einer botanischen Illustration: ein bisschen duenn und sachlich, dafuer aber detailliert und der Natur nachempfunden.Der Duft spricht mich durch und durch als natuerlich an.

Ich rieche also diese Freesien, umtanzt von wuerzigen Akzenten und dem Aroma von etwas wie .. Weidenruten?

Wer schon einmal Blumengestecke gemacht hat, koennte eine Ahnung vom Gesamt-Dufteindruck haben: Man befindet sich im Blumenatelier und atmet die frische Wuerzigkeit verschiedener Blaetter und Stengel ein, welche verschnitten und bearbeitet werden. Diese Art von gruener Wuerzigkeit kommt manchmal dem Pfeffer ueberraschend nahe. (Pfeffer wie vom Pfefferkorn finde ich in diesem Duft nicht). Im Zentrum des Duftes befinden sich wie erwaehnt die Freesien: leicht cremig, ja, wie Nivea (danke an VA89). Und schliesslich die Weidenruten Komponente, sie ist auch Bestandteil dieses Duftes, und riecht fuer mich nach Styrax, oder, in einem verwandten Sinn, nach: “Root Beer Float”.
Die Sillage ist da, leicht und transparent; die Haltbarkeit ist 3-4 Stunden. Nur: man strahlt nicht mit diesem Duft. Was soll ich sagen? Es ist ein Duft, der anders ist: nicht parfuemig, dafuer angenehm natuerlich. Ich trage ihn gerne, und habe ihn in meine kleine Kollektion aufgenommen.

Oct
10
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Diptyque Ofresia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Diptyque Ofresia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ofresia von Diptyque einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ofresia von Diptyque vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig
Yves Saint Laurent Paris Roses Enchantees Montana Suggestion Eau Cuivree Jessica McClintock Always & Forever Estée Lauder Pleasures Baie Rose Peony Splash Celine Dion Spring in Provence s.Oliver s.Oliver Hot Edition Women Antica Farmacista Orange Blossom, Lilac & Jasmine Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer 2010 Ayala Moriel Yasmin Ebba Los Angeles Miss Danielle Issey Miyake L’Eau d’Issey Noir Absolu Jeanne Arthes Arthes Essential Rose Damascus

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: