Die Designer » D E » Blumig « Duftfamilien

Ofresia Diptyque für Frauen

Ofresia Diptyque für Frauen

Ofresia Diptyque für Frauen Bilder Ofresia Diptyque für Frauen Bilder

Ofresia von Diptyque ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Ofresia ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Die Kopfnote ist Pfeffer; Die Herznote ist Freesie; Die Basisnote ist holzige Noten.

Pfeffer

Freesie

holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ofresia by Diptyque.

Ofresia Parfumbewertungen

Gretchen
Gretchen

Ofrésia (EdT) ist fuer mich vergleichbar mit einer botanischen Illustration: ein bisschen duenn und sachlich, dafuer aber detailliert und der Natur nachempfunden.Der Duft spricht mich durch und durch als natuerlich an.

Ich rieche also diese Freesien, umtanzt von wuerzigen Akzenten und dem Aroma von etwas wie .. Weidenruten?

Wer schon einmal Blumengestecke gemacht hat, koennte eine Ahnung vom Gesamt-Dufteindruck haben: Man befindet sich im Blumenatelier und atmet die frische Wuerzigkeit verschiedener Blaetter und Stengel ein, welche verschnitten und bearbeitet werden. Diese Art von gruener Wuerzigkeit kommt manchmal dem Pfeffer ueberraschend nahe. (Pfeffer wie vom Pfefferkorn finde ich in diesem Duft nicht). Im Zentrum des Duftes befinden sich wie erwaehnt die Freesien: leicht cremig, ja, wie Nivea (danke an VA89). Und schliesslich die Weidenruten Komponente, sie ist auch Bestandteil dieses Duftes, und riecht fuer mich nach Styrax, oder, in einem verwandten Sinn, nach: “Root Beer Float”.
Die Sillage ist da, leicht und transparent; die Haltbarkeit ist 3-4 Stunden. Nur: man strahlt nicht mit diesem Duft. Was soll ich sagen? Es ist ein Duft, der anders ist: nicht parfuemig, dafuer angenehm natuerlich. Ich trage ihn gerne, und habe ihn in meine kleine Kollektion aufgenommen.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Diptyque Ofresia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Diptyque Ofresia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ofresia von Diptyque einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ofresia von Diptyque vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Saint Laurent Paris Roses Enchantees Montana Suggestion Eau Cuivree Jessica McClintock Always & Forever Estée Lauder Pleasures Baie Rose Peony Splash Celine Dion Spring in Provence s.Oliver s.Oliver Hot Edition Women Antica Farmacista Orange Blossom, Lilac & Jasmine Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer 2010 Ayala Moriel Yasmin Ebba Los Angeles Miss Danielle Issey Miyake L’Eau d’Issey Noir Absolu Jeanne Arthes Arthes Essential Rose Damascus