Die Designer » D E » Blumig « Duftfamilien

Funeral Home Demeter Fragrance für Frauen und Männer

Funeral Home Demeter Fragrance für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

weiße Blüten

Funeral Home von Demeter Fragrance ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Lilie, Nelke, Gladiole, Chrysantheme, Gras, Mahagoni und orientalische Noten.

Lilie Nelke Gladiole Chrysantheme Gras Mahagoni orientalische Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Funeral Home by Demeter Fragrance.

Funeral Home Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Der Duft könnte so schön sein (Ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass das bei einem Duft, der übersetzt "Bestattungsinstitut" heißt und auch so riechen soll, etwas merkwürdig klingen könnte)! Leider scheint er mit mir einfach nicht zu harmonieren.

Ich kenne sie gut, von meinen Friedhofsspaziergängen: Die üppig-puderigen Liliensträuße, die auf frischen Gräbern stehen. Diese Mischung aus lauer Abendluft, frischer Erde und diesem süßlichen Lilien-Blütenstaub, den ich an manchen Sommerabenden dort gerochen habe, empfand ich immer als wunderschön. Diese Atmosphäre: Zwischen den alten, moosbewachsenen Steinen, im Sommer blühende Linden, Koniferen, das sanfte Abendlicht, singende Vögel, laue Luft, Liliensträuße, alte, feinst gearbeitete, gusseiserne Zäune und Hecken voller Rosen... Es mag makaber klingen, aber man kann doch nicht leugnen, dass dem eine gewisse Schönheit innewohnt?!

Und so hoffte ich, diese Liliennote hier wiederzufinden. Gerne mit frischer Erde. Oder mit geschnittenem Gras. Gern auch mit anderen typischen Trauerstrauß-Blumen: Ja, auch hier sind dafür Gladiolen und Chrysanthemen durchaus üblich. Und Nelken, rote und weiße. Dass der Duft darüber hinaus auch an altes Möbelholz erinnern könnte - kein Problem! Er heißt ja schließlich nicht "Friedhof", sondern "Bestattungsinstitut".

Aber wenn es das nur wäre! Ich rieche bei Demeters Funeral Home leider, neben einer tatsächlich lebensechten, würzigen Nelkennote, nur sehr wässerige, grüne Lilien (keineswegs üppig, puderig oder gar indolisch, was für mich aber auch noch gepasst hätte), und - und das ruiniert es mir entgültig - moderiges Holz und ranzige alte Teppiche. Der ganze Duft hat etwas an sich, was an gammeligen, schlecht im Keller gelagerten, Stoff erinnert. Ich weiß nicht, was es genau ist, was diesen Eindruck erzeugt (vielleicht harmonieren Blumen, Holz, Gras und die ominösen "orientalischen Noten" nicht miteinander?), aber angenehm ist der Duft für mich definitiv nicht. Ich glaube übrigens auch nicht, dass es beim Bestatter wirklich so riecht. Oder in der Trauerhalle. Oder auf dem Friedhof (wobei ich das wirklich definitiv ausschließen kann).

So muss ich dann wohl weiterhin einfach spazieren gehen ;) Oder ich lege LUSHs Death & Decay auf, der Duft geht nämlich exakt in dieselbe Richtung bzw. soll ein sehr ähnliches Bild erzeugen, was diesem Duft aber auch tatsächlich gelingt.

Haltbarkeit und Sillage sind (in diesem Fall für mich: leider) überdurchschnittlich.

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Demeter Fragrance Funeral Home; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Demeter Fragrance Funeral Home habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Funeral Home von Demeter Fragrance einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Funeral Home von Demeter Fragrance vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Nina Ricci L'Air du Temps Yves Rocher Ming Shu Fleur de l'Aube La Collina Toscana La Collina Toscana Iris of the Signory Jean Charles Brosseau Ombre Rose L'Original Creed Creed Imperatrice Eugenie Kenzo Les Eaux De Fleur Collection - Eau De Fleur de Soie Jessica McClintock Jessica McClintock biehl parfumkunstwerke hb01 Jacques Fath Jacques Fath Irissime L`Erbolario Peonie Les Nez Manoumalia Novaya Zarya Landysh