Die Designer » C » Blumig « Duftfamilien

Ex`cla-ma`tion Coty für Frauen

Ex`cla-ma`tion Coty für Frauen

Videos
Ex`cla-ma`tion Coty für Frauen Videos
Ex`cla-ma`tion Coty für Frauen Bilder Ex`cla-ma`tion Coty für Frauen Bilder Ex`cla-ma`tion Coty für Frauen Bilder Ex`cla-ma`tion Coty für Frauen Bilder

Ex`cla-ma`tion von Coty ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Ex`cla-ma`tion ist seit 1988 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sophia Grojsman. Die Kopfnoten sind Aprikose, grüne Noten, Pfirsich und Bergamotte; Die Herznoten sind Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Zimt, Moschus, Vanille und Zeder.

Aprikose grüne Noten Pfirsich Bergamotte

Iriswurzel Jasmin Heliotrop Maiglöckchen Rose

Sandelholz Ambra Zimt Moschus Vanille Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ex`cla-ma`tion by Coty.

Ex`cla-ma`tion Parfumbewertungen

noa69
noa69

Eine cremige, glatte Vanille, die mich an die gleiche Sorte von Sun Jil Sanders erinnert. Hier wird sie jedoch nur die Basis, der Hintegrund fuer Pfirsich, Sandalholz und Hiazynthe...ups, ich sehe gerade, da ist keine Hiazynthe! Der Duft hat naemlich eine interessante fuer manche vielleicht schwierige Note, metallisch, etwas streng, gibt aber ein Merkmal, etwas Aussergewoehnliches.
Frueher, Anfang 90 ziger war Exclamation ein Hit in Polen, man konnte das Parfum ueberall riechen. Das stoerte mich, und auch diese "komische" strenge, aufdringliche metallische Note.
Heute empfinde ich sie gerade interessant und vielleicht deshalb kann ich den Duft schon paar Tage nacheinander tragen, die Note beschaeftigt mich jedesmal, aber positiv. Vielleicht finde ich Exclamation auch gut der Erinnerungen an meine Jugendzeit wegen...
Vor einiger Zeit habe ich mich mit meinen gleichaltrigen Freundinnen getroffen. Sie haben beide gefragt, wonach ich dufte? Als sie die Anwort bekamen, haben sie gelaechelt: "Den gibt es noch?". Ich habe das vertaeumte Laecheln in ihren Gesichtern gesehen :)
Den Duft fanden beide immer noch gut, obwohl es nicht mit jedem meiner "NostalgieParfums" so ist.
Haltbarkeit und Sillage moderat.

Mar
2017
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria ;-)

Exclamation riecht auf meiner Haut sehr süß, fruchtig, etwas künstlich. Die Noten, die ich am stärksten wahrnehme sind Aprikose, Pfirsich, Rose, Heliotrop und Vanille. Diese Noten verschmelzen zu einem Duft, den ich als sehr pink/rosa bezeichnen würde. Es riecht wie lauter rosa Pflegeprodukte: rosa Deo, rosa Creme, rosa Seife, rosa Duschgel usw. Der Duft ist ziemlich cremig, weich, puderig.
Riechbar sind für mich nur die süßen Noten, die ich oben genannt habe. Der Rest ist auf meiner Haut unsichtbar.
Exclamation zeigt auf meiner Haut nur eine kleine Verwandlung. Am Anfang sind die süßen Früchte recht deutlich, nach einer Weile ist der Duft nur cremig/puderig mit einem Hauch Frucht und Rose.
Insgesamt duftet Exclamation: Sehr fruchtig, süß, rosig, vanillig, warm, weich, cremig, puderig.

Exclamation ist kein sehr eleganter und feiner Duft. Mehr niedlich, süß, mädchenhaft und gepflegt.
Ein Duft für Frauen, die alles in pink und rosa lieben.
Mich erinnert der Duft nach einer Weile an die rosa beruhigende Hautcreme von Balea,
zart, cremig mit einem Hauch Rose und Pfirsich. Ein wenig erinnert es auch an Miss Habanita von Molinard (süßer Pfirsich, Vanille) Wobei ich Exclamation viel angenehmer finde.
Der Duft lässt sich gut im Alltag tragen.

50ml EdT gibt es schon ab ca. 11,40€ Der Duft ist bemerkbar, aber nicht aufdringlich. Die Haltbarkeit ist ok. Für den Preis ganz okay. Der Flakon ist nicht mein Fall. Außerdem hätte er rosa sein sollen, wie das Kleid der Frau im Video.

Ich persönlich finde Exclamation angenehm, trotzdem kein Kaufkandidat. Dafür ist er mir doch zu pinkig ;-)

Wer einen süßen Duft sucht, der nach rosa/pink und Puder duftet, der sollte Exclamation testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:2
Flakon:4

Mar
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Coty Ex`cla-ma`tion; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Coty Ex`cla-ma`tion habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ex`cla-ma`tion von Coty einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ex`cla-ma`tion von Coty vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Ghost Ghost Summer Dream Yves Saint Laurent Paris Roses Enchantees Michel Klein Cher Victoria`s Secret Breathless Tom Tailor Ocean for Women Gap Dream Charles of the Ritz Forever Krystle Valentino Rock`n Dreams Aroma M Geisha Hana-Cha Nicole Miller Nicole Shiseido Rosarium D`Orsay Tilleul Friction de Nuit