Die Designer » A » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

Forbidden Rose Avril Lavigne für Frauen

Videos
Forbidden Rose Avril Lavigne für Frauen Videos
Forbidden Rose Avril Lavigne für Frauen Bilder

Forbidden Rose von Avril Lavigne ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. Forbidden Rose ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Pfirsich, roter Apfel und Pfeffer; Die Herznoten sind Lotus, Heliotrop und Granny Smith Apfel; Die Basisnoten sind Sandelholz, Vanille und Schokolade aus Mexiko.

Pfirsich roter Apfel Pfeffer

Lotus Heliotrop Granny Smith Apfel

Sandelholz Vanille Schokolade aus Mexiko

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Forbidden Rose by Avril Lavigne.

Christian Audigier For Her

Forbidden Rose Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Forbidden Rose war der 2. Avril-Lavigne-Duft und kränkelte genau an denselben Dingen, wie der erste (abgesehen vielleicht davon, dass der Flacon geringfügig besser gestaltet war, irgendwie meinem Gefühl nach etwas schwerer, nicht total leichtes Plastik).

Zum Einen wäre da wieder das Synthetische bei den Duftnoten. Einige, die schon in "Black Star" vorhanden waren, finden sich hier 1:1 wieder: Die angeblich "dunkle" Schoko-Note, die einfach nur eintönig süß ist, der wässerige Synthetik-Lotus, die süße Vanille. Dieses Mal gesellen sich künstliche Äpfel (Typ Kindershampoo) dazu, außerdem in der Kopfnote etwas Pfefferiges und in der Basis eine ganz unauffällige, hintergründige Sandelnote (allerdings auch alles mit Konserven-Anklang). Als Füllmaterial dazwischen findet man noch etwas Pfirsich, evtl. tatsächlich auch eine kleine Heliotrop-Note, aber auch die wirken nicht gerade beeindruckend echt.

Wobei ich glaube, hier ist auch die Komposition etwas unharmonisch geraten. Der Auftakt ist erst einmal - wie es auch bei Duft Nr. 1 war - sehr alkoholisch. Danach kommt erst einmal nur eine scharfe Pfeffernote durch. Und dann - verwässert alles. Da sind zwar die Shampoo-Äpfel, das Bisschen Pfirsich, die Basis aus Imitat-Schoko-Vanille-Sandel, aber alles scheint in der Lotus-Aquatik-Note, salopp gesagt, abzusaufen. Ein Mix aus künstlichen Äpfeln, Pfirsichen und übersüßter Vanille unter Teichwasser. Ein Seerosenteich zwar, aber das Plus an Charme ist marginal.

Der zweite Griff daneben: Das Konzept. Kühl wirkt der Flacon farblich gesehen ja, aber würde man sich darunter wirklich einen deutlich synthetisch ausfallenden aquatischen Apfel-Vanille-Duft vorstellen? Und wo ist die Rose von Forbidden Rose (ich nehme ja mal an, "verboten" soll in diesem Fall auf die Besonderheit der Rose anspielen - nicht darauf, dass sie zum Duft keinen Zutritt hat ;) )? Das Design verspricht - für meine Augen - etwas Außergewöhnliches, Düsteres bis Mystisches, hat eine gewisse Sinnlichkeit, Rosen sind wohl auch DAS Symbol für Romantik - aber was hat all das mit Apfelshampoo zu tun?

Mal abgesehen davon, dass damals viele Teenies das nach Apfel riechende Fructis-Shampoo mochten, ein ähnlicher Duft hier also dazu gedient haben könnte, die Kunden bei dem "abzuholen", was sie kennen und mögen - das Konzept passt trotzdem einfach nicht. Schade, man hätte doch Einiges daraus machen können (durchaus auch mit gefälligem Ergebnis - es muss sich ja auch ausreichend verkaufen). Wenn ich andererseits bedenke, dass das Erscheinen dieses Duftes mitten in die Twilight-Modewelle fiel, die ja auch dufttechnisch einige merkwürdige Blüten getrieben hat... Das erklärt vielleicht das "angedüsterte", zum Duft an sich leider nicht wirklich komplementäre Design.

Wobei ich mich manchmal frage, ob vielleicht meine Hautchemie mit diesen Düften nicht zurecht kommt, so gut, wie sie dann doch in der Bewertung abschneiden? ...

Mar
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Avril Lavigne Forbidden Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Avril Lavigne Forbidden Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Forbidden Rose von Avril Lavigne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Forbidden Rose von Avril Lavigne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christina Aguilera Christina Aguilera by Night Avril Lavigne Black Star Christina Aguilera Christina Aguilera Avril Lavigne Wild Rose John Galliano Parlez-Moi d’Amour Lancome Miracle Yves Rocher Moment de Bonheur Aquolina Pink Sugar Giorgio Armani Armani Code for Women Dolce&Gabbana D&G Anthology L`Imperatrice 3 Puma Flowing Fruttini Lychee Vanilla Fruttini Raspberry Cream Naomi Campbell Cat Deluxe Diesel Loverdose Burberry Burberry Brit Yves Rocher Vanille Noire Vivienne Westwood Boudoir Jouy Etat Libre d`Orange Sex Pistols Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle