Die Designer » A » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Romantica Anna Sui für Frauen

Romantica Anna Sui für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1

Hauptakkorde
zitrisch
blumig
fruchtig
holzig
weiße Blüten
Videos
Romantica Anna Sui für Frauen Videos
Bilder
Romantica Anna Sui für Frauen Bilder Romantica Anna Sui für Frauen Bilder Romantica Anna Sui für Frauen Bilder Romantica Anna Sui für Frauen Bilder Romantica Anna Sui für Frauen Bilder Romantica Anna Sui für Frauen Bilder Romantica Anna Sui für Frauen Bilder

Romantica von Anna Sui ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Romantica ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, kalabrische Bergamotte, Granatapfel und Grapefruit; Die Herznoten sind Mairose, rosa Pfingstrose, Osmanthus, Lilie, Jasmin, Orangenblüte und Hortensie; Die Basisnoten sind Sandelholz, weiße Zeder, Moschus und Ambra.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange kalabrische Bergamotte Granatapfel Grapefruit

Herz - Duftnoten
Mairose rosa Pfingstrose Osmanthus Lilie Jasmin Orangenblüte Hortensie

Basis - Duftnoten
Sandelholz weiße Zeder Moschus Ambra

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Romantica by Anna Sui.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Romantica Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Den Flacon finde ich so schön (wenn auch eher auf die verspielt-romantische denn auf die elegante Art und Weise - wobei ich meine, beim Blumenmuster einen schönen Jugendstil-Touch zu erkennen)... Aber der Duft ist leider wirklich nur Durchschnitt. Blumig-fruchtig-süß, leider etwas synthetisch anmutend.

Anfangs auch sehr zitrisch (Grapefruit, Bergamotte), mit leicht aquatischen Untertönen (wässeriger Jasmin, grünliche Lilie). Danach synthetische Noten von Pfingstrose (unpuderig-blumig), Osmanthus und Rose (säuerlich), vermengt mit extrem süßem Granatapfel und Orange. Insgesamt ist der Duft für meine Nase zu süß und auch zu zitrisch gestaltet. Einfach überdosiert und ohne irgendeine Gegenbalance.

Mit der Zeit nimmt die Fruchtigkeit zum Glück etwas ab, einen Zitrus-Schock gibt es auch nicht mehr. Dafür kommt Moschus und Sandel hervor, der Duft wird in seiner Blumigkeit sanfter, und deutlich untermalt mit puderigen und hellen, cremigen Nuancen. Ab dem Zeitpunkt finde ich den Duft okay, aber Durchschnitt bleibt er halt leider. Einer von vielen synthetisch blumigen Düften, die es im Mainstream-Bereich en masse gibt.

Meine Miniatur werde ich zwar vielleicht ab und zu mal verwenden, wenn ich zuhause bin; vielleicht lässt sich der Duft im Hochsommer auch etwas besser tragen (möglicherweise nimmt die Heftigkeit der Fruchtnoten dann etwas ab?); ich werde es ausprobieren. Bislang finde ich es aber einfach nur schade, dass der Duft absolut unoriginell ist (nachdem z.B. mit Anna Sui Classic ein wunderbarer rosig-kühler Puderduft gelungen ist).

Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Mar
21
2017

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Anna Sui Romantica; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Anna Sui Romantica habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Romantica von Anna Sui einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Romantica von Anna Sui vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig
Nina Ricci Cherry Fantasy Van Cleef & Arpels First Premier Bouquet Valentino Vendetta Donna Diesel Diesel Zero Plus Feminine Michel Klein Comedie Michel Klein Lancome Aroma Sun Antonio Puig Barbie B Gai Mattiolo Gai Mattiolo Oilily Blue Sparkle Jean Paul Gaultier Classique Summer Fragrance 2009 Acorelle Amande de Ble Tommy Bahama Set Sail Martinique

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: