Veranstaltungen TFWA 2013 - Teil 4

TFWA 2013 - Teil 4

11/30/13 17:14:32

von: Sandra Raičević Petrović


TFWA 2013 - Teil 1
Ranc
é, Lalique, Bentley, Jaguar, E.Coudray, Salvador Dali,
Korloff, Gres, The Merchant of Venice, Intertrade Europe

 
TFWA 2013 - Teil 2
Bond No 9, Ajmal, Jean Patou,Maboussin, Lulu Castagnette, Mercedes Benz, Annick Goutal, Lolita Lempicka, Amouage

 

TFWA 2013 - Teil 3
Rihanna, Kim Kardashian, Jay Z, Jacques Fath, SueWong, Masaki, Aquolina, Desigual

TFWA 2013 - Teil 4
Elizabeth Arden, Creed, Absolument Parfumeur La Treizi
ème Note, Marina de Bourbon, Samourai and Jeanne Arthes, Aigner, Parfums Gres La Collection Lumière, BPI ( Beauté Prestige International) - Azzedine Alaia.

Während der fünf Tage der Messe TFWA in Cannes wurden viele Neuheiten präsentiert. Im vierten Teil meines Reports berichte ich über Elizabeth Arden, Creed, Gres La Collection Lumière, Absolument Parfumeur La Trezieme Note, Princesse Marina de Bourbon, Samourai, Aigner und Jeanne Arthes, und ich stelle die neue Marke BPI (Beauté Prestige International) vor.

ELIZABETH ARDEN

Die Produkte von Elizabeth Arden (Make-Up, Pflege, Düfte und Marken wie Britney Spears, Nicki Minaj, Justin Bieber, Varvatos, Taylor Swift) wurden auf einer Yacht im Hafen von Cannes präsentiert. Der neue Duft Untold stand jedoch im Mittelpunkt.

Untold ist weiblich, elegant und äußerst modern. Die Komposition aus Moschus, Sambacjasmin und Bergamotte machen den Duft zeitlos. Eine leichtere und transparentere Version namens Untold Eau Légère ist schon in Planung.

Neben den Produkten von Elizabeth Arden wurden auch andere neue Düfte präsentiert: Nicki Minaj Minajesty, Britney Spears Fantasy Anniversary Edition, Justin Bieber The Key und Taylor Swift Taylor. In Kürze werden jeweils zwei weitere Düfte von Britney Spears und John Varvatos auf dem Markt eingeführt werden.

CREED

Creed hat eine neue Duftlinie, die aus fünft Düften besteht, zur TFWA 2013 mitgebracht. Die Kompositionen heißen Cedre Blanc, Iris Tuberose, Vetiver Geranium, Asian Green Tea und Aberdeen Lavender. Die Flakons dieser Kollektion wurden ganz neu designt.

Die neue Duftlinie, die neben Klassikern des Hauses Creed und Creed Royal Exclusives zu finden war, stand auf der Messe im Mittelpunkt.

PRINCESSE MARINA DE BOURBON

Princesse Marina de Bourbon hat die Messebesucher mit den neuen Düften Royal Marina Diamond und Royal Marina Rubis überrascht. Die beiden Düfte sind in eleganten Glasflakons mit aufwendigen Deckeln erhältlich.

Marina de Bourbon Royal Marina Diamond ist ein intensiver und fesselnder Duft, während Royal Marina Rubis ein sanfter rosa Duft ist.

Die Kopfnote von Royal Marina Diamond verführt mit roten Früchten. Iris und Jasmin verleihen dem Duft eine blumige und feminine Herznote, die auf eine Basis aus exotischem Copaibaholz, Vanille und Moschus gebettet worden ist. Royal Marina Rubis öffnet mit Aromen von frischen Zitrusfrüchten. Die Herznote umfasst Akkorde von Mimose, Rose und Jasmin. Ambra und Sandelholz sorgen für einen warmen Duftschweif. Die Düfte sind als 30 uand 50 ml EDP erhältlich.

PARFUMS GRES - COLLECTION LUMIÈRE

Neben den Neuheiten aus der Kollektion Cabotine (Floralie und Roserie) wurde auch eine neue Linie namens Collection Lumière auf der TFWA 2013 vorgestellt. Die Düfte der Linie Collection Lumière sind elegant und luxuriös. Die ersten beiden Düfte heißen Lumière Noire und Lumière Rose.

Lumière Noire im schwarzen Flakon ist ein klassischer und eleganter Duft, der sich an selbstbewusste Frauen richtet. Bergamotte, Rose, Patschuli, Moschus und Ambra dominieren die Komposition. Erhältlich als 100 ml EDP.

Lumière Rose im transparenten Flakon zielt auf junge und rebellische Frauen ab. Die Komposition öffnet mit Akzenten von Orangenblüten. Rose und rosa Pfeffer geben in der Herznote den Ton an. In der Basisnote glänzen Akkorde von Moschus und Lakritz. Erhältlich als 100 ml EDP.

AIGNER

Zwei neue und und intensivere Versionen von Aigner No1 wurden auf der Duftmesse in Cannes präsentiert: Aigner No1 Intense und Aigner No1 Sport. Der Duft Aigner No1 Oud ist für den Markt im Mittleren Osten vorgesehen. Die neuen Düfte sind in schweren Glasflakons in braun und schwarz erhältlich.

BEAUTÉ PRESTIGE INTERNATIONAL / AZZEDINE ALAIA

BPI hat eine Lizenz und einen neuen Duft, der ab 2015 zu haben sein wird, vorgestellt. Im Januar 2013 haben BPI und Azzedine Alaia die Kreation eines neuen Duftes beschlossen.

Bei BPI heißt es: "Wir sind erfreut und fühlen uns geehrt, weil Herr Alaia, einer der großen Meister der französischen Mode, uns als Partner für seinen ersten Duft gewählt hat. Die Kreation und die Produktion des Duftes für Herrn Alaia, der schon seit 30 Jahren ein Modezar ist, ist für BPI eine wundervolle Herausforderung. Die Mode von Azzedine Alaia schmeichelt weiblichen Körpern. Er ist ein wahrer Künstler, ein Virtuose, der für Frauen eine "zweite Haut" kreiert. (...)"

Azzedine Alaia sagte: "BPI passt perfekt zur Philosophie des Hauses Alaia. Ich freue mich sehr, dass ich am neuen Projekt von BPI beteiligt sein darf. Ich habe großes Vertrauen in Beauté Prestige International und freue mich schon darauf, dass meine Kreationen und meine Arbeit durch Düfte repräsentiert werden."
 

LE PARFUMS INTERDITS
Absolument Parfumeur

Die Kollektion von Absolument Parfumeur wurde um zwei neue Editionen erweitert. Ich habe die beiden neuen Kompositionen Treizième Note La Femme und La Treizième Note Homme auf der TFWA testen dürfen.

La Treizième Note Femme ist von einem Rezept des Kochs René Bergès inspiriert und soll alle Sinne anregen. Der Herrenduft ist ebenfalls von einem Rezept inspiriert und fesselt mit einer maskulinen, mysteriösen und eleganten Komposition.

JEANNE ARTHES

Jeanne Arthes aus Grasse in Frankreich hat neue Düfte im französischen Stil kreiert. Der erste neue Duft heißt Love Generation Leopard. Die anderen beiden Düfte sind Teil der Linie Fuel Power und überzeugen mit trendigen und modernen Kompositionen.

Love Generation Leopard ist von Animal-Prints inspiriert. Bergamotte, Orange, Rose und grüner Tee öffnen die Komposition. Ein blumiger Mix aus Freesie, Jasmin und Orangenblüte dominiert die Herznote. In der Basis glänzen Akkorde von Moschus, Herbstduftblüte und Patschuli.

Fuel Power for Women ist ein moderner und provokanter Duft. Die blumig-orientalische Komposition startet mit frischer Mandarine und Aprikose. Das Herz des Duftes umfasst Noten von Orangenblüte und Jasmin. Karamell, Vanille, Marshmallow und Patschuli runden die Kompositon ab.

Fuel Power for Men ist rebellisch und zugleich chic. Zimt, Bergamotte und Orange sorgen für einen frischen Start in die Kompositon. Die Herznoten sind Orangenblüte und Iris. Die mystische Basisnote umfasst Akkorde von Weihrauch, Ambra und Hölzdern.

SAMOURAI / ART AND FRAGRANCE

Art & Fragrance haben eine neue Kollektion namens Samourai zur TFWA 2013 mitgebracht. Die drei Herrendüfte heißen Stay Cool, Get Up und Catch Her. Sie alle beinhalten Pheromone. Alle Düfte sind als 50 ml EDT erhältlich.

Stay Cool ist ein kühler und erfrischender Duft, der mit einem Akkord aus Minze, Koriander und Apfel beginnt. Die Herznoten sind Lavendel, Wacholderbeeren und Eis auf einer Basis aus Lorenox, Moschus und Vetiver. Get Up ist ein energischer Duft, dessen Kopfnote aus Ingwer, Limette und Zitrone komponiert worden ist. Die Herznoten sind Magnolie, Elemiharz und Coca Cola. In der Basisnote wurden Tolubalsam, Orcanox und Moschus kombiniert. Catch Her it ein verführerischer und sexy Duft. Die Komposition öffnet mit Bergamotte, Koriander und schwarzem Pfeffer. Estragon, animalische Noten und Samt machen die Herznote aus. Die Basismote umfasst Orcanox, Ambra und Moschus.

Die Kollektion Samourai beinhaltet auch zwei Düfte für Damen: Samourai Sweet Love und Samourai Blooming Love. Samourai Sweet Love ist in einem rosa Flakon ergältlich. Die Komposition basiert auf Zitrone, schwarzen Johannisbeeren, Heliotrop, Rose, Freesie, Moschus, Vanille und Sandelholz. Samourai Blooming Love wurde mit grünen Akzenten geschmückt. Zitrone, Freesie und frische grüne Noten öffnen die Kompositon. Die Herznote umfasst Frangipani, Jasmin und Rose. Sandelholz, Moschus und Orcanox bilden die Basisnote. Die Düfte für Damen sind als 50 ml EDP erhältlich.



Ich bedanke mich bei allen Ausstellern und Repräsentanten der TFWA 2013 für ihre Freundlichkeit, und dafür, dass ich exklusiv für Fragrantica über Neuheiten berichten darf. Ich gratuliere den Organisatoren der TFWA zu einer gelungenen Messe.

Photos von Sandrina

   

Autor: Sandra Raičević Petrović
(
sandrina_bambina)


   Fragrantica Executive Editor,
Autor und Designer

sandrina@fragrantica.com

 

 

 

 





 





Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

EgosGuru Perfumes
Egos

Folie de MargueriteSimimi
Folie de Marguerite

Seduction 2AK France
Seduction 2

Seduction 1AK France
Seduction 1

Georges et MoiSabe Masson
Georges et Moi

Ne des RosesSabe Masson
Ne des Roses

Parisian RhapsodySabe Masson
Parisian Rhapsody

Eu Vent de VousSabe Masson
Eu Vent de Vous

No. 10 Lace UpThe Trend by House of Sillage
No. 10 Lace Up

No. 9 City DreamsThe Trend by House of Sillage
No. 9 City Dreams

No. 8 Retro PopThe Trend by House of Sillage
No. 8 Retro Pop

Lys d'Or Eau PoudreeDorin
Lys d'Or Eau Poudree

Petales de Camelia Eau PoudreeDorin
Petales de Camelia Eau Poudree

Rose des Bois Eau PoudreeDorin
Rose des Bois Eau Poudree

Gardenia Garden Eau PoudreeDorin
Gardenia Garden Eau Poudree

SilverElisire
Silver

GoldElisire
Gold

He Wood CologneDSQUARED²
He Wood Cologne

Eau de Rochas Escapade EstivaleRochas
Eau de Rochas Escapade Estivale

DiapasonSospiro Perfumes
Diapason

EnsembleSospiro Perfumes
Ensemble

No. 7 DestinyThe Trend by House of Sillage
No. 7 Destiny

No. 6 Bow DeepThe Trend by House of Sillage
No. 6 Bow Deep

Become the ShamanDSH Perfumes
Become the Shaman

FoxyDSH Perfumes
Foxy

Gekkou HanamiDSH Perfumes
Gekkou Hanami

AbundanceChristy Organics
Abundance

UrbaneChristy Organics
Urbane

SatisfactionChristy Organics
Satisfaction

AmberChristy Organics
Amber

Bekannte Marken und Parfums: