Nischendesigner und Neuheiten Ramón Monegal feiert 100 Jahre mit einem neuen Duft: Fiesta

Ramón Monegal feiert 100 Jahre mit einem neuen Duft: Fiesta

07/27/16 11:01:17

von: Bella van der Weerd

Das spanische Nischenhaus Ramón Monegal aus Barcelona feiert im Juli 2016 seinen 100. Jahrestag seit der Gründung 1916, seine 100-jährige Tradition in der Parfümherstellung, die untrennbar mit der Geschichte der Familie Monegal verknüpft ist. Ramón Monegal, Gründer und Parfümeur des Hauses Ramón Monegal, stammt aus einer Familie großer, spanischer Parfümeure. Er ist Nachfahre in der vierten Generation der Gründer des Hauses Myrurgia (inzwischen geschlossen), das offizieller Lieferant für den spanischen Königshof war. Seine Ausbildung begann er 1972 bei Myrurgia , wo er seine Liebe zur Parfümwelt entdeckte und mit den wichtigsten, in der Parfümerie verwendeten Aromen vertraut wurde. Seine Ausbildung führte in später nach Genf, wo er in maître parfumeur Artur Jordi Pey (Firmenich) einen wichtigen Mentor fand, dann nach Grasse, wo er mit Marcel Carles (Roure Bertrand und Argeville) zusammen arbeitete und schließlich nach Paris, wo er auf Pierre Bourdon (Takasago und Fragrance Resources) traf.

Laura, Oscar und Meisterparfümeur Ramón Monegal (Mitte)

1979 kreierte Ramón Monegal seinen ersten Duft, Alada. Zu dieser Zeit übernahm er auch den Posten des Kreativdirektors bei Myrurgia und er entwickelte „olfaktorische Bilder“ für Adolfo Dominguez, Antonio Miró, Aigner, Ines de la Fresange, oder Massimo Dutti um nur einige der 20 Marken zu nennen, für die er tätig war. 2009 startete er schließlich seine eigene Marke, mit der Zielsetzung, Düfte als Kunstwerke zu erschaffen, und er übersetzte die Werte und die Inspiration seines geliebten Spaniens in wunderschöne Düfte.

Dieses Monat lanciert Ramon Monegal zur Feier des 100-jährigen Erbes seinen streng limitierten Duft Fiesta . Die Flakons sind individuell nummeriert und erscheinen nur in 2016-er Editionen. In dieser Hommage an die Liebe und an sein Heimatland Spanien kombiniert er florale und aromatische Akkorde mit der Wärme und Tiefe von Leder, Vanille, Rauch und Ambra.


FIESTA
Edition 2016
Parfumeur:
Ramon Monegal

Noten: Olivenbaum, rote Rose, Leder, Vanille, Rauch und Ambra.

 

Der Flakon der Sonderedition Fiesta behält die typische Form aller Monegal Parfüms bei, die die Form eines Tintenfasses wiedergeben, liebevoll mon envreier genannt, ein Design, das der Parfümeur selbst entwarf als Tribut an die immerwährende Quelle seiner Inspiration. Diese Flakons bestehen aus hochwertigen Materialien, um die Seele und Essenz von Monegals Arbeit wider zu spiegeln. Die Form wählte Monegal als die einzige für seine Marke.

Die streng limitierte Edition wird mit einem von Ramon Monegal verfassten Buch über die 100-jährige Geschichte der Parfümeursfamilie geliefert. Der Duft wird in Kürze in Monegals Showroom in Barcelona und anschließend auch in den exklusiven Läden weltweit zu finden sein.

Fotos und Info: Ramon Monegal Facebook Seite, Ramon Monegal Website

Bella van der Weerd studied Communications at the University of Groningen, the Netherlands, and joined the Fragrantica team in May 2012 to start up the Dutch sister site of Fragrantica.com. She assists in designing, editing articles and contributes as a writer.

 



Letzter Artikel Nischendesigner und Neuheiten Nächster Artikel


Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

AbundanceChristy Organics
Abundance

UrbaneChristy Organics
Urbane

SatisfactionChristy Organics
Satisfaction

AmberChristy Organics
Amber

TranceChristy Organics
Trance

IX Ambre OttomanRPL
IX Ambre Ottoman

ExoticaMaison Du Sage
Exotica

Noir WoodMaison Du Sage
Noir Wood

Prima VeraMaison Du Sage
Prima Vera

Velvet AngelMaison Du Sage
Velvet Angel

DesireMaison Du Sage
Desire

Aqua NeroMaison Du Sage
Aqua Nero

Green MuskMaison Du Sage
Green Musk

Rose BrillantMaison Du Sage
Rose Brillant

AmberloveMaison Du Sage
Amberlove

Blue MoonMaison Du Sage
Blue Moon

Rose MillesimeeJovoy Paris
Rose Millesimee

VelorumTiziana Terenzi
Velorum

VetyverBahoma London
Vetyver

Imperial OudBahoma London
Imperial Oud

ErebusBahoma London
Erebus

ChurchillBahoma London
Churchill

K2Bahoma London
K2

No. 5 Tropical JungleThe Trend by House of Sillage
No. 5 Tropical Jungle

No. 4 United We StandThe Trend by House of Sillage
No. 4 United We Stand

No. 3 Beauty & GraceThe Trend by House of Sillage
No. 3 Beauty & Grace

No. 2 Hot in CamoThe Trend by House of Sillage
No. 2 Hot in Camo

No. 1 Polka Dot DanceThe Trend by House of Sillage
No. 1 Polka Dot Dance

Black OrrisBahoma London
Black Orris

Bois de RoseBahoma London
Bois de Rose

Bekannte Marken und Parfums: