Raumdüfte Juniper Ridge – Mehr als Organic

Juniper Ridge – Mehr als Organic

08/22/12 14:33:04 (Ein Kommentar)

von: Olga Ikebanova & Hieroniumus

Wie das Herstellen von duftenden Produkten sowohl Lifestyle als auch Lebenskultur werden kann, zeigen Juniper Ridge aus Kalifornien. Die Marke ist seit 1998 etabliert und wurde von Hall Newbegin, einem Geschäftsmann, der zum Hippie wurde, gegründet. Die Geschichte begann damit, dass Hall sich Produkte wünschte, die so dufteten wie seine Heimat, der Westen der USA.

Die Gründer: Alli Darling und Obi Kaufmann

Das Konzept der Marke wurde auf der Elements Showcase in NYC von Alli Darling (ihr Nachname passt wunderbar zu ihr) und Obi Kaufmann (er sollte auch Darling heißen!) präsentiert. Am Messestand wurden auch wir von der Abenteuerlust der Natur gepackt und hätten uns am liebsten ein Zelt geschnappt und uns Bärengeschichten erzählen lassen. :)

Juniper Ridge zeigen uns im Prinzip die nächste Stufe von "Bio", mehr als "Bio". Ein mobiles Labor ist das Hauptinstrument bei der Komposition der Düfte. Es ist bei der Destillation der Pflanzen vor Ort von großer Bedeutung, da durch die sofortige Destillation ein Moment aus der Lebenszeit einer Pflanze eingefangen und gleichzeitig das Dehydrieren der Pflanzenteile verhindert werden kann. (...)

Und so heißt es bei Juniper Ridge: “Wir laufen nicht herum und reißen junge, unterentwickelte Pflanzen aus dem Boden - wir schneiden um die Büsche und Bäume herum, bei denen wir wissen, dass sie im kommenden Jahr davon profitieren und wachsen werden.”

All das steigert unsere Begeisterung für die Marke gewaltig. Ihre Authentizität macht die Produkte lebendig und bringt eine Mikro-Biosphäre in unsere Kosmetika und unsere Umwelt. Juniper Ridge bieten ein Sortiment aus Seifen, Tees, Sachets, Weihrauch und Raumsprays, die allesamt sehr robust, potent und gleichzeitig meditativ und fast schon heilend sind. Wir haben Cascade Glacier und Redwood Raumsprays zu unseren Favoriten gewählt - obwohl es uns bei all den tollen Produkten sehr schwer gefallen ist uns auf zwei Lieblingsprodukte zu beschränken.

Das Cremeparfum Tin House erzählt eine persönliche Geschichte von einem mysteriösen Küstenstreifen Kaliforniens, der Big Sur heißt. Die Materialien, die für dieses Produkt verwendet worden sind, sind schwarzer Salbei, Ziest, Beifuß, Schafgarbe und die Meeresbrise vom Highway 1. Wir haben noch nie etwas originelleres riechen dürfen. Die Produkte von Juniper Ridge entführen einen nicht nur in die Wälder von Kalifornien, Nevada und Arizona, sondern lassen einen auch über die Orte, die man liebt, nachdenken. (...)

Photo vom Event von Fragrantica
 


Zoran Cerar - Hieronimuss liebt zarte und natürliche Düfte schon seit seiner Kindheit. Seit 1984 ist er auch Astrologe. Er ist auch Universitätsprofessor in New York und ein Poet. http://www.astroknowlogy.com/ ist seine Webseite rund um das Thema Astrologie.

Olga Ivanova - Biologin, Aromatherapeutin, Fotographin, Floristin und überzeugte Glaubende an die Kraft der Natur. Olga liebt natürliche Parfums, die ganzheitliche Aromatherapie und Tanzen!



 





Advertisement

Comfycat
Comfycat

Ohhh, das ist ja genau meins! Ein toller Bericht :-)

Aug
23
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Desire ExtremeAlfred Dunhill
Desire Extreme

KaralyAcqua di Sardegna
Karaly

LòAcqua di Sardegna

CorosAcqua di Sardegna
Coros

Ladies Day ParisEtienne Aigner
Ladies Day Paris

Never Hide For HerOtto Kern
Never Hide For Her

Never Hide For HimOtto Kern
Never Hide For Him

Zorya VechernyayaBlack Phoenix Alchemy Lab
Zorya Vechernyaya

Zorya UtrennyayaBlack Phoenix Alchemy Lab
Zorya Utrennyaya

Zorya PolunochnayaBlack Phoenix Alchemy Lab
Zorya Polunochnaya

Feels Like Summer Mens.Oliver
Feels Like Summer Men

Feels Like Summer Womens.Oliver
Feels Like Summer Women

CharcoalPerfumer H
Charcoal

Diamond GreedyMontale
Diamond Greedy

Diamond RoseMontale
Diamond Rose

Diamond FlowersMontale
Diamond Flowers

Bois DoreVan Cleef & Arpels
Bois Dore

Uomo Salvatore Ferragamo Casual LifeSalvatore Ferragamo
Uomo Salvatore Ferragamo Casual Life

SolsticeBjork and Berries
Solstice

Histoire d'OrangersL`Artisan Parfumeur
Histoire d'Orangers

The Norns` FarmhouseBlack Phoenix Alchemy Lab
The Norns` Farmhouse

The IfritBlack Phoenix Alchemy Lab
The Ifrit

Technical BoyBlack Phoenix Alchemy Lab
Technical Boy

ShadowBlack Phoenix Alchemy Lab
Shadow

Mr. JacquelBlack Phoenix Alchemy Lab
Mr. Jacquel

Amber AbsolutelyFort & Manle
Amber Absolutely

Harem RoseFort & Manle
Harem Rose

Fatih Sultan MehmedFort & Manle
Fatih Sultan Mehmed

Confessions of a Garden GnomeFort & Manle
Confessions of a Garden Gnome

MaduroFort & Manle
Maduro

Bekannte Marken und Parfums: