Nischendesigner und Neuheiten Eine neue Kollektion von Penhaligon's: Portraits

Eine neue Kollektion von Penhaligon's: Portraits

10/11/16 11:01:03 (2 Kommentare)

von: Juliett Ptoyan

Penhaligon's hat in diesem Jahr mit  AlizarinEquinox BloomOud de Nil, sowie dem romantischen Duo Endymion Concentré und Luna bereits 5 Düfte auf den Markt gebracht. Nun präsentiert Penhaligon's die neue  Portrait Collection, die ungewöhnlichen Vertretern des britischen Adels gewidmet sind.  Nicht ganz ohne Ironie finden wir hinter den dramatischen Namen wie Much Ado About The Duke und The Revenge Of Lady Blanche elegante Flakons mit vergoldeten Tierköpfen als Verschluss.

Zur Markteinführung der neuen Duftlinie sind die Portraits mit einem Werbeaccount bei  Instagram (@penhaligons_portraits) vertreten. Dort kann man herausfinden, welcher Charakter am besten zur eigenen Persönlichkeit passt.

 

New bottles from Penhaligon'sDie Flakons der neuen Kollektion

 

Die neue Kollektion besteht aus vier Eau de Parfums: The Tragedy of Lord George beschreibt den eigentümlichen, mythenhaften Vater einer kleinen englischen Familie, loyal gegenüber König und Vaterland (ein holziger fougere Duft mit Aspekten von Schaum und Rum, von Alberto Morillas); The Revenge Of Lady Blanche malt auf einer Leinwand aus Narzisse, Iris und Hyazinthe das Porträt der Gattin, einem gesellschaftlichen Schmetterling mit einem schrecklichen Geheimnis; mit The Coveted Duchess Rose beschreibt Christophe Raynaud das Leben der unglücklich verheirateten Tochter die mit dem exzentrischen und freiheitsliebenden Duke, repräsentiert von einem sprudelnden rosig-ledrigen Duft mit dem Namen Much Ado About The Duke, liiert ist.

One of the illustrations for the new Penhaligon's scents by Kristjana WilliamsEine der Illustrationen von Kristjana Williams

Jeder Charakter dieser ungeschriebenen Geschichte hat seinen eigenen Talisman: für Lord George ist es ein Hirsch, für seine Frau eine Löwin, Rose erinnert uns an den schlauen Fuchs und ihr Gatte an einen eleganten Greyhound. Die isländische Künstlerin und Absolventin, St. Martins, Kristjana Williams hat für die Illustrationen Elemente viktorianischer Drucke mit modernen Illustrationen verbunden.  Für diese Kollektion entschieden sich die Designer der Marke für die klassische Flakonform (mit 75 ml Volumen) und ergänzten sie mit goldenen Verschlüssen in der Form von Tierköpfen. Die Duftkollektion erscheint in Eau de Parfum Konzentration und ist auf der  offiziellen Website der Marke erhältlich.

Julietta Ptoyan

Journalist

Julietta is an editor and columnist for Fragrantica.ru who joined our team in 2015 after several years of working in the beauty industry.

She also contributes to Russian glossy magazines as a perfume journalist and has a passion for contemporary fragrances, launched from the 90s til now.

MEH



Letzter Artikel Nischendesigner und Neuheiten Nächster Artikel


Advertisement

aquaria
aquaria

The Revenge of Lady Blanche spricht mich hier besonders an. Die Duftpyramide verspricht einen frisch-pudrigen, leicht grünlichen und blumigen Duft, den Namen finde ich witzig, und das Pandagesicht auf dem Flakon gefällt mir auch. :-)

Oct
13
2016
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Lust zu Testen wäre definitiv da :) Schaue mir gerade den Instagram-Account an - finde ich irgendwie erstaunlich kreativ gemacht! Anders... Unerwartet. Hat was.

Oct
11
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Seduction 1AK France
Seduction 1

Georges et MoiSabe Masson
Georges et Moi

Ne des RosesSabe Masson
Ne des Roses

Parisian RhapsodySabe Masson
Parisian Rhapsody

Eu Vent de VousSabe Masson
Eu Vent de Vous

No. 10 Lace UpThe Trend by House of Sillage
No. 10 Lace Up

No. 9 City DreamsThe Trend by House of Sillage
No. 9 City Dreams

No. 8 Retro PopThe Trend by House of Sillage
No. 8 Retro Pop

Lys d'Or Eau PoudreeDorin
Lys d'Or Eau Poudree

Petales de Camelia Eau PoudreeDorin
Petales de Camelia Eau Poudree

Rose des Bois Eau PoudreeDorin
Rose des Bois Eau Poudree

Gardenia Garden Eau PoudreeDorin
Gardenia Garden Eau Poudree

SilverElisire
Silver

GoldElisire
Gold

He Wood CologneDSQUARED²
He Wood Cologne

Eau de Rochas Escapade EstivaleRochas
Eau de Rochas Escapade Estivale

DiapasonSospiro Perfumes
Diapason

EnsembleSospiro Perfumes
Ensemble

No. 7 DestinyThe Trend by House of Sillage
No. 7 Destiny

No. 6 Bow DeepThe Trend by House of Sillage
No. 6 Bow Deep

Become the ShamanDSH Perfumes
Become the Shaman

FoxyDSH Perfumes
Foxy

Gekkou HanamiDSH Perfumes
Gekkou Hanami

AbundanceChristy Organics
Abundance

UrbaneChristy Organics
Urbane

SatisfactionChristy Organics
Satisfaction

AmberChristy Organics
Amber

TranceChristy Organics
Trance

IX Ambre OttomanRPL
IX Ambre Ottoman

ExoticaMaison Du Sage
Exotica

Bekannte Marken und Parfums: