Fragrantica Editors' Choice Awards 2015

Editors' Choice Awards 2015

11/20/15 03:39:23 (5 Kommentare)

von: Stefanie Jähn

Der Herbst lässt sich nicht mehr leugnen. Das Sturmtief "Heini" hat die letzten frühlingshaften Temperaturen zusammen mit den bunten Blättern von den Bäumen geweht und nun verkünden bereits die Meteorologen, dass wir pünktlich zum Wochenende die Wollpullover aus dem Schrank holen können.

Ungemütliches Wetter mit Sturm, Regen und kühlen Temperaturen, das ist genau das Richtige, um es sich mit schönen Düften gemütlich zu machen. Das wissen auch unsere Mitglieder, die, wie man es oft im Forum lesen kann, es sich gern mit Tee, Kaffee, oder Schokolade und einem schönen Duft auf dem Sofa bequem machen, oder im Bett, oder sie versüßen sich mit einem Duft den Arbeitsalltag, oder... einfach so. Eines sieht man an unseren Mitgliedern immer wieder: Düfte sind in ihrer persönlichen Bedeutung so vielfältig, wie ihre Duftrichtungen. Ein schöner Duft kann den grauen Alltag bunter machen, ein vertrauter Duft kann durch schwierige Situationen helfen, mancher Duft wird aufgespart und bildet das I-Tüpflechen auf besonderen Anlässen und sehr viele Düfte werden innig geliebt, weil sie fast vergessene Erinnerungen wecken. Was sie alle verbindet ist, dass sie stets spannend zu entdecken sind.

Gerade weil die Entdeckung eines neuen Duftes so aufregend ist, freue mich so sehr diese besondere Atmosphäre bei Fragrantica zu finden. Unsere Mitglieder und Leser lieben Parfüm und sich darüber auszutauschen. Manche positive Review macht so neugierig, dass ein Duft ungetestet gekauft werden muss, manche negative Review zeigt, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung ist - und macht ebenfalls neugierig einen Duft noch einmal, aber aus einer anderen Perspektive zu erleben. So wird bei Fragrantica aus dem individuellen Erleben des Einzelnen, ein großer Dialog aus duftenden Geschichten, die miteinander verbinden. An diesem Dialog ist auch Glückskind beteiligt.

Glückskind ist ein Fragrantica-Mitglied der ersten Stunde und schreibt wunderbare Reviews, die mich immer neugierig machen. Sie illustriert mit wenigen Worten komplexe Düfte und versteht es verständliche Bilder zu erzeugen. Glückskind ist eine Expertin für die sogenannten Pflegedüfte, cremig weich und sauber, das ist ihre Baustelle. Ein Nebenschauplatz sind feine Körperpuder, neben Anleitungen für selbstgebastelte Quasten, versorgt sie uns mit Neuigkeiten zu Neuerscheinungen. Für unsere Editors' Choice Awards habe ich mich für ihre Review zu Misia entschieden:
 


Glückskinds Review zu Misia von Chanel:

Bei den angegebenen Duftnoten mußte ich Misia einfach testen! Rose, Iris, Veilchen, Tonka und auch noch Puder! Nun, der Duft ist "fast" der heilige Blumengral ;)

Ich sprühe... und rieche... Veilchen! Angenehm süßlich, mit pudriger Iris und ein wenig Rose untermalt. Im Herzen nimmt sich das Veilchen etwas zurück. Die Rose strahlt etwas mehr aber übertrumpft das Veilchen nicht. Die Iris pudert mild und trocken im Hintergrund vor sich hin.Die Basis duftet für mich wie ein trockenes Veilchen-Rosenöl. Misia wird etwas cremiger und pudriger. Tonka und Benzoeharz rieche ich nicht heraus. Aber sie werden für die Tiefe des Duftes und die feine Süße verantwortlich sein.

Ein ausgesprochen schöner und eleganter Duft. Verspielt, romantisch, weiblich, sinnlich und auf eine moderne Art und Weise retro. Wundervoll! Teint de Neige empfinde ich als wesentlich süße und pudriger! Also keine Angst! Das hier ist keine
Puderbombe! Zumindest nicht an mir ;) Der heilige Gral müßte etwas frischer sein!


 

Liebe GIückskind,  ich hoffe du freust dich über mein Geschenk für dich: L'Ambre des Merveilles. Ein Duft, den du dir wünschst und der perfekt in deine wunderschöne Parfumkollektion passt. Ich hoffe du  findest für diesen Duft ebenso schöne Worte, wie für deine anderen Entdeckungen! L'Ambre des Merveilles macht die Vorweihnachtszeit für dich hoffentlich noch etwas magischer und strahlender.
 

Vielen Dank an alle anderen Leser und Reviewer, die alle einen Preis verdient hätten! Wir wünschen allen eine wunderbare Vorweihnachtszeit und hoffen, dass die 2015 Editors' Choice Awards der gelungene Auftakt zu einer schönen Tradition sind! 

 

Noch keinen Award gewonnen? Noch kein Mitglied bei Fragrantica.de? Dann werdet jetzt kostenlos Mitglied, blättert durch unsere umfangreiche Datenbank mit mehr als 30.000 Düften und schildert uns eure Eindrücke zu euren Lieblingsdüften.

 

 

Stefanie Jähn

interessiert sich schon seit ihrer frühesten Kindheit, in der sie mit ihrer besten Freundin zusammen Proben sammelte und glücklich kleine Wolken von Samsara und Ysatis inhalierte, für Düfte.
 
Wenn sie nicht gerade ihre Nase in Düfte steckt, findet man sie am ehesten beim Wandern mit ihrem Hund in den Wäldern Deutschlands.
Sie ist Informatikerin, Autorin, Übersetzerin und Editorin für fragrantica.de
 

 





Advertisement

NebelGeîst
NebelGeîst

Herzlichen Glückwunsch! Na, da wirds wohl in der Vorweihnachtszeit nicht an Aromen in der Luft im Hause Glückskind mangeln :D

Nov
20
2015
Glückskind
Glückskind

Ooooooh! *schnief* Ich bin zu Tränen gerührt!
Der Preis ist wunderschön :D Ich werde ausführlich über den Duft schreiben. Aber noch viel mehr freue ich mich, das ich mit so lieben Worten bedacht werde.
Ihr seid alle wunderbar!!! Danke das ich ein Teil dieser so grandiosen und gut duftenden Community sein darf *verneig*

Nov
20
2015
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Gratulation, Glückskind! :) Schöne Review. Und erinnert mich daran, dass ich Misia auch endlich mal testen sollte - auch, wenn einige Reviews hier etwas ernüchternd ausfielen, neugierig bin ich ja schon noch :)

Nov
20
2015
Sareke
Sareke

Herzlichen Glückwunsch. Ich lese Deine Reviews immer sehr gerne. Viel Freude mit dem Preis!

Nov
20
2015
aquaria
aquaria

*Applaus*
Muss ich noch extra erwähnen, dass ich dir ganz herzlich gratuliere, Glückskind? ;-)
Tolle Review, toller Preis! Ich freu mich für dich.
Genieß die Vorfreude auf den Hermes und hab ein schönes Wochenende!

Nov
20
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: