Veranstaltungen ESXENCE 2016: Pantheon Roma Dolce Passione

ESXENCE 2016: Pantheon Roma Dolce Passione

05/20/16 08:58:01

von: Sandra Raicevic Petrovic

 


Der beste, süßeste und intensivste Gourmandduft, den ich dieses Jahr auf der Esxence testete, war  PANTHEON ROMA DOLCE PASSIONE. Die „Süße Leidenschaft“ trägt der Duft nicht nur im Namen, er verkörpert sie auch. Diesen Duft testeten wir nicht nur mit der Nase, sondern wir erhielten dazu auch noch ein Stück Schokolade. Während wir es in unserem Mund langsam schmelzen ließen, ergab sich ein interessanter, neuer Gesamteindruck, ein Zusammenspiel von Duft und Geschmack. Dies ist kein gewöhnlicher Gourmandduft in einer Flasche, „Dolce Passione“ ist ein vielschichtiger Genuss mit einer Fülle an Eindrücken von diversen Schokoaromen, Trüffeln, dunklen Pflaumen, warmen Gourmandnoten, Erdbeeren und Honig. Falls ihr Gourmanddüfte liebt, dann müsst ihr den testen!

Fotos der Esxence 2016 von Sandrina

Nach den ersten fünf Düften der Kollektion, die die Liebesgeschichte von Rafael and Margherita erzählten, widmet sich Dolce Passione nun ganz ihrer Leidenschaft. Es ist der Duft puren Glücks – klar und stark, innig und harmonisch verflochten, und übersetzt in unwiderstehliche Gourmandaromen. Die Verpackung des Dolce Passione ist, im Gegensatz zur bisherigen in Gold gehaltenen Linie, diesmal von einem leidenschaftlichen, metallischen Rot, das bereits ankündigt, worauf man sich beim Inhalt freuen darf. Durch den Mix an Schokolade und Trüffeln wird eine Ahnung von Erotik geliefert, die wie ein Aphrodisiakum wirkt, betörend und verführerisch vom ersten Moment an.


Während der Esxence 2016, hatte Pantheon Roma Dolce Passione seinen Debütauftritt in der Parfümerie MAZZOLARI in Mailand. Hier sind einige Fotos der Werbeveranstaltung:

Parfümerie Mazzolari: Promotion für Dolce Passione von Pantheon Roma


Laut Pantheon Roma „wurde der neueste Duft Dolce Passione von der kreativen und sehr talentierten „Nase“ Arturetto Landi komponiert. Als er die fertige Komposition das erste Mal roch, soll er ausgerufen haben „Dieser Duft ist so unwiderstehlich und leidenschaftlich; er wird die Leute verrückt machen!“ Das ist die Essenz von Dolce Passione; der Duft kitzelt zuerst den Geruchssinn, dann den Geschmackssinn und lässt schließlich seiner ganzen positiven Energie freien Lauf und umhüllt mit dem Gefühl der Leidenschaft.

Die Verpackung zeigt nicht die ikonische Goldfarbe der Pantheon Parfum Kollektion, sondern ein strahlendes und provokatives Rot. Diese Farbe wurde eklusiv für den Dolce Passione designt, um die tiefe Sinnlichkeit des Duftes auszudrücken.

Dolce Passione ist aber nicht „nur“ ein Gourmandduft, er ist mehr: ein Meisterwerk, das es schafft, Geschmackseindrücke mit sinnlichen Parfümextrakten zu mischen. Die Komposition ist um dunkle Schokolade aufgebaut, verstärkt mit kostbaren weißen Trüffeln, was eine unglaublich verführerische Mischung ergibt.“


Die Komposition von Dolce Passione vereint dunkle Schokolade, weiße Trüffeln, Safran, Honig, Pflaumen, Erdbeere, Vanille, weißen Moschus und Tonkabohne. 

Um die testenden Kunden noch mehr zu bezaubern, kombinierten Pantheon Roma das Erlebnis von Geschmack und Duft! In Zusammenarbeit mit Paolo Brunelli machten sie das Testerlebnis zu mehr als nur einem olfaktorischen Erlebnis… indem sie den Geschmackssinn zusätzlich ansprachen!

"Es war nicht leicht, diesen erstaunlichen, innovativen Mix in Worte zu fassen. Deshalb kombinierten Pantheon Roma die sensorischen Eindrücke des Duftes mit den Kreationen des talentierten Chocolatiers und Meister des Geschmacks, Paolo Brunelli, der durch Experimente mit Schokolade den fünften Geschmackssinn, nämlich Umami, herausarbeitete.

Das Resultat dieser Erfahrungen wurde bei der Identità Golose” präsentiert, einer Veranstaltung zum Thema Kulinarik, die im März 2016 in Mailand stattfand.

Die Zusammenarbeit zwischen Pantheon Roma und Paolo Brunelli hat sich wie selbstverständlich angeboten, wenn man an seine Forschungen zum Thema Schokoladengeschmack und seine echten, authentischen Rohstoffe denkt.“ - Pantheon Roma

Pantheon Roma und Herr Brunelli kreierten eine spezielle, geschmolzene Schokolade mit roten Beeren und anderen verlockenden Inhaltsstoffen, die wir dann auch probieren durften, während wir den Dolce Passione testeten. Schokolade in flüssiger Form ist so was von köstlich und harmoniert perfekt mit dem gourmandigen Duft. Diese Schokolade zu naschen und gleichzeitig an der Komposition zu schnuppern, gab dem Parfumtesten eine neue Dimension und fügte der olfaktorischen Erfahrung eine neue Sinneserfahrung hinzu.

 

Paolo Brunelli erscheint auch im Werbevideo für den Dolce Passione, das exklusiv während der Esxence 2016 präsentiert wurde.

 

PANTHEON ROMA
DOLCE PASSIONE

 


Edition 2016
Parfümeur: Arturetto Landi

 

Schokolade
Trüffel
Safran
Honig
Pflaume
Erdbeere
Vanille
weißer Moschus
Tonka

 

Dolce Passione von Pantheon Roma ist als 50ml Extrait de Parfum erhältlich. Die Flakonform ist dieselbe wie in früheren Editionen der Pantheon Roma Kollektion, der Duft kommt aber in einem schönen, roten Umkarton.

PANTHEON ROMA
Ein neues Nischenhaus aus Italien
PANTHEON ROMA
Trastevere - Trastevere – der fünfte Duft der Kollektion
PANTHEON ROMA FRAGRANCES und das RITZ-CARLTON BERLIN 

Von Parfüms zu einzigartigen Cocktails!

 

Pantheon Roma Pressemitteilung
Fotos von Pantheon Roma und Sandrina

 

  

 

Author: Sandra Raičević Petrović
(
sandrina_bambina)


   Fragrantica Executive Editor, Writer and Designer

[email protected]

 

 

 

Translation: Ivana (Ina_Mo)




 





Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Rose MillesimeeJovoy Paris
Rose Millesimee

VelorumTiziana Terenzi
Velorum

VetyverBahoma London
Vetyver

Imperial OudBahoma London
Imperial Oud

ErebusBahoma London
Erebus

ChurchillBahoma London
Churchill

K2Bahoma London
K2

No. 5 Tropical JungleThe Trend by House of Sillage
No. 5 Tropical Jungle

No. 4 United We StandThe Trend by House of Sillage
No. 4 United We Stand

No. 3 Beauty & GraceThe Trend by House of Sillage
No. 3 Beauty & Grace

No. 2 Hot in CamoThe Trend by House of Sillage
No. 2 Hot in Camo

No. 1 Polka Dot DanceThe Trend by House of Sillage
No. 1 Polka Dot Dance

Black OrrisBahoma London
Black Orris

Bois de RoseBahoma London
Bois de Rose

JolieBahoma London
Jolie

Pepe & MentaSinfonia di Note
Pepe & Menta

PatchouliSinfonia di Note
Patchouli

HoS N.004House Of Sillage
HoS N.004

TuberosaBahoma London
Tuberosa

Ombrella CrashJacques Zolty
Ombrella Crash

Belle de JourBahoma London
Belle de Jour

Sparkling SandJacques Zolty
Sparkling Sand

VeleTiziana Terenzi
Vele

CasTiziana Terenzi
Cas

KaffTiziana Terenzi
Kaff

FoconeroTiziana Terenzi
Foconero

DeloxTiziana Terenzi
Delox

PorporaTiziana Terenzi
Porpora

EclixTiziana Terenzi
Eclix

BardiglioI Profumi Del Marmo
Bardiglio

Bekannte Marken und Parfums: