Veranstaltungen ESXENCE 2015: Gold Heart von Map of The Heart

ESXENCE 2015: Gold Heart von Map of The Heart

04/01/15 12:52:47 (2 Kommentare)

von: Elena Knezhevich

Diese merkwürdigen Flakons sahen wir das erste Mal auf der Pitti Fragranze in 2013, sie wurden von Pierre Dinand dazu konzipiert "all die hässliche Schönheit" eines anatomischen Herzens zu zeigen. Die Marke wurde in Sydney, Australien von Sarah Blair und Filmemacher Jaffrey Darling gegründet.

Drei Herzen (rot, schwarz, und transparen) repräsentieren den Wunsch unterschiedlichem Verlangen gerecht zu werden:  Clear - ein entspannter unisex Alltagsduft,  Black - ein Weihrauch-basierter mysteriöser Abendduft und Red - ein blumig fruchtiger Damenduft. Die Gründer versprachen eine Fortsetzung für diese Geschichte. Der rote Duft, ein saftiger brazilianischer Ffeijoaduft, hat mein Herz erobert. Er ist ein gutes Beispiel für eine neue Generation von fruchtig-blumigen Düften mit großem Potential.

Der neue Golden illustriert eine sehr akutelle Inspiration— die nicht nur einmal auf der Esxence erklingt: der starke Wunsch nach Frieden und Liebe in der Welt. Die goldene Farbe wurde ausgewählt um auszudrücken, dass das Gold das Menschen wollen nicht mit Geld gekauft werden kann, sondern das ist, was wir mit unseren guten Gefühlen, Absichten und Taten um uns herum erschaffen.

Der Duft kombiniert drei Hauptakkorde/Bedeutungen: metallilsch, um das Gold als Metall zu illustrieren; eine sehr angenehme Milchnote, die uns an den Beginn unseres Seins erinnert und erdigen Safran, als Andeutung auf das Ende unserer irdischen Reise. Zusammen bilden diese Akkorde den eigenwilligen Eindruck eines aromatischen Gourmandduftes mit würzigen und holzigen Facetten.

Moderne Düfte sind bereits der klassischen Duftklassifizierung  entwachsen, was ich absolut begrüße. Gold Heart V 4 ist einer davon. Um ihn wirklich vollkommen genießen zu können, muss man sich zunächst einmal über seine Inspiration hinformieren.

Der Flakon liegt angenehm in der Hand. Ich glaube er entspricht der tatsächlichen Größe eines Herzen, was zunächst befremdlich wirkt.

Photos von Elena Knezhevich

Elena Knezhevich hat Fragrantica 2007 zusammen mit Zoran Knezevic gegründet. Seitdem kümmert sie sich um das Design und den Inhalt der Webseite.

 
 
Elena stammt aus Russland und hat slawische Sprachen und Literatur in Moskau studiert. Sie hat auch lange in Sarajevo und Belgrad gelebt, wo die Idee zu Fragrantica entstand. Heute lebt sie in Kalifornien.
 

"Schon seit meiner Geburt lebe ich einen nomadischen Lebensstil. Umzüge, verschiedene Städte und Länder... Ich liebe meine Insel im Internet, die ich selbst kreiert habe um mich, egal, wo ich bin, zu Hause zu fühlen."

 





Advertisement

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Sieht für mich mal wieder nach Duft-Einhörnern aus. Schade, das goldene und das schwarze Herz würde ich doch ganz gern testen :)

Apr
02
2015
aquaria
aquaria

Schräge Flakons mit einer poetischen Umschreibung; gefällt mir, die Idee. Unter den Düften klingt allerdings keiner so recht nach Haben-Wollen für mich, aber ich weiß, wer auf den "Black" gespannt sein könnte. Dunkler Abendduft mit Weihrauch....

Apr
01
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Falconer FloweryOTTANIQO
Falconer Flowery

Falconer AquaOTTANIQO
Falconer Aqua

Falconer ForestOTTANIQO
Falconer Forest

Falconer OrientalOTTANIQO
Falconer Oriental

Vetiver ParadiseCarolina Herrera
Vetiver Paradise

Virgin MintCarolina Herrera
Virgin Mint

Blond JasmineCarolina Herrera
Blond Jasmine

Orange AffairCarolina Herrera
Orange Affair

Bergamot BloomCarolina Herrera
Bergamot Bloom

Rose CruiseCarolina Herrera
Rose Cruise

Siberian MuskAreej Le Doré
Siberian Musk

Oud ZenAreej Le Doré
Oud Zen

Ottoman EmpireAreej Le Doré
Ottoman Empire

Ruby of Temur For WomanBegim
Ruby of Temur For Woman

Ruby of Temur For ManBegim
Ruby of Temur For Man

Evoke Eau de ParfumEddy Ford Beverly Hills
Evoke Eau de Parfum

GentlemanFaberlic
Gentleman

Summer White ParadiseAvon
Summer White Paradise

Balade aux TuileriesAgatha
Balade aux Tuileries

Amazing Grace Ballet RosePhilosophy
Amazing Grace Ballet Rose

Today Tomorrow Always My Everything for HimAvon
Today Tomorrow Always My Everything for Him

Obsessed for MenCalvin Klein
Obsessed for Men

Obsessed for WomenCalvin Klein
Obsessed for Women

Un Air de BretagneL`Artisan Parfumeur
Un Air de Bretagne

Saint JulepImaginary Authors
Saint Julep

SelaComporta Perfumes
Sela

MosquitoComporta Perfumes
Mosquito

PalafíticoComporta Perfumes
Palafítico

Dona BiaComporta Perfumes
Dona Bia

MudaComporta Perfumes
Muda

Bekannte Marken und Parfums: