Duftempfehlungen der Redaktion Die schönsten Blumendüfte für die Frühlingsbraut (2017)

Die schönsten Blumendüfte für die Frühlingsbraut (2017)

04/18/17 13:34:16

von: Elena Vosnaki, Dr. Marlen Elliot Harrison, Stefanie Jähn, Yi Shang, Rouu Abd El-Latif,

Bride in garden

Ein traditionelles Kleid oder vielleicht ein Smoking? Satinpumps, oder Ballerinas? Ein Blumenstrauß oder eine Tiara aus winzigen Rosen? Ein prunkvolles Erbstück, oder ein dezentes Schmuckstück? Unendlich viele Entscheidungen die eine Braut bis zu ihrer Hochzeit trifft. Aber was davon braucht eine Braut wirklich? Ringe, einen unvergesslichen Duft, Freunde und Familie die einen Sonnenstrahl hervorlocken, selbst wenn ein paar Regentropfen fallen, Musik zum Tanzen und das warme Gefühl der Liebe. Düfte sind ein direkter Weg zum Gedächtnis, umso wichtiger ist die richtige Wahl des Duftes, um die Zeremonie und den anschließenden Empfang zu begleiten und in den kommenden Jahren die Nostalgie des Hochzeitstages zu wecken.

Die Braut genießt seit Jahrhunderten blumige Parfums als Kompliment an ihre Hochzeit. Catherine de Medici trug ein duftendes Wasser mit Bergamotte und Orangenblüten, das speziell für sie kreiert wurde, während Kate Middleton die Illuminum's White Gardenia Blütenblätter wählte. In dieser Woche erforschen unsere internationalen Autoren die perfekten Blumendüfte für die Frühlingsbraut und wir laden euch dazu ein, euch dem Spaß anzuschließen, indem ihr eure eigenen Entscheidungen in den Kommentaren mit uns teilt. Und ja, wir geben zu, dass nicht alle Bräute Blumen lieben und nicht alle Hochzeiten im Frühling stattfinden, also seit versichert, dass wir uns auch anderen Jahreszeiten, Themen und auch dem Bräutigam noch widmen werden!

 

gold wedding rings

 

Les Exclusifs de Chanel Beige

Von: Rouu Abd El-Latif, Redakteurin von Fragrantica Arabia

Chanel Les Exclusifs de Chanel Beige

Obwohl ich mehr ein Wintermensch bin; scheint mir der Frühling am geeignetesten für eine elegante Hochzeit im Freien. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein Hochzeitsduft vor allem die Person die ihn trägt repräsentieren und den besonderen Moment mit dessen Lieblings-Duft personalisieren sollte.  Der "Ja, ich will" Moment sollte entspann und nicht stressig sein; ein Duft, der Komfort und Vertrauen ausstrahlt, ist dazu der Schlüssel.

Chanel Les Exclusifs de Chanel Beige – Der Name ist einprägsam, diskret und absolut elegant. Ausgefeilt, kühn, ohne zu kompliziert zu sein und mit einem echten CHANEL Gefühl von Authentizität, öffnet Beige als klassisches Blumen / Frucht Arrangement und schmilzt zu einem weichen Bouquet aus Frangipani zusammen. Cremig und leicht in Honig getaucht, ohne übermäßig süß zu sein. Der Duft hat etwas milchiges an sich, das während der Entwicklung einem verblassenden Jasmin / Gardenie folgt und die gesamte Kombination dazu zwingt, trotz des Honigthemas ein rein blumig zu bleiben. Obwohl der Duft stark und voll ist, schmilzt er zart auf der Haut, sinnlich, samtig, ohne dabei übermäßig pudrig zu sein hält er die florale Frische / Honig Süße unter Kontrolle und balanciert sie in luftiger Ausgewogenheit. Beige ist erhebend und sorgt für eine glückliche, fröhliche  Stimmung im Brautboudoirs. Ich muß sagen, daß ich Beige für eine jüngere Braut als recht reif empfinde; er eignet sich eher für eine Braut 30+, die zuversichtlich ist und ein Kleid in Elfenbein trägt, Perlen statt Diamanten. Beige passt zu der verträumten Braut, die an Märchen und das Happy-End glaubt. während sie daran arbeitet ihre Träume zu verwirklichen.

Weitere Favoriten:  Christian Dior Pure Poison, Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir, Christian Dior Hypnotic Poison, Chloe Love, Les Parfums de Rosine Rose Praline, Guerlain L'Instant de Guerlain, Elie Saab Le Parfum, Stella McCartney Stella.

 

gold wedding rings

 

Les Nez The Unicorn Spell

Von: Stefanie Jähn Reakteurin von Fragrantica Deutschland

Les Nez The Unicorn Spell

Die Suche nach dem Einen, nach dem besonderen Menschen mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte, kommt einer Suche nach einem Einhohn inmitten einer Herde aus 7,49 Milliarden Pferdeartigen gleich. Wer Glück und sein wirklich sein Einhorn findet (und es sich nicht bei genauerer Betrachtung als Esel mit angeklebtem Horn entpuppt) der möchte den Tag der Hochzeit mit einem besonderen und einzigartigen Duft krönen. Les Nez The Unicorn Spell hat nicht nur einen passendn und romantischen Namen zu bieten, sondern auch einen außergewöhnlichen Duft der zu meiner Idealvorstellung einer Hochzeit passt: einer Frühlingshochzeit unter dem grünen Blätterdach eines Waldes. Die Parfümeurin Isabelle Doyen erinnert mit ihrer Komposition an einen frostigen, mit dem samtigen Lila wilder Veilchen betupften Waldboden. The Unicorn Spell öffnet sich mit einem kühlen, minzigen Grün in dem eine leicht metallische Note mitschwingt, ganz so als würden dunstig zarte Nebelfetzen an das Grün schmiegen. Pudrige, leicht würzige Veilchen lassen lassen sich Zeit um zu erblühen, und dann mit ihrem romantischen Blumenhauch den bezauberten Betrachter von der grünen Wiese in das tiefe Herz des Waldes zu locken, wo das Einhorn in einem klaren Traum die wilden Beeren eines zukünftigen Sommers kostet. Der Einhorn-Zauber schreit nicht auf Aufmerksamkeit, er bezaubert mit seiner weichen Ruhe. Ein Duft der aus einer Braut in schlichtem Gewand, ohne Rüschen und Schnickschnack, dafür mit einem Bouquet wilder  Veilchen, die perfekte feenhafte Braut im Frühlingswald macht.

Weitere Favoriten: Guerlain Vol de Nuit (Vintage Style), Floris Wedding Bouquet (klassisch), Maison Francis Kurkdjian APOM Pour Femme (elegant), Vera Wang Truly Pink (romantisch)

 

gold wedding rings

 

Les Creations de Monsieur Dior
Forever and Ever

Von: Sofia Shang Redakteurin von Fragrantica Asia

 

Les Creations de Monsieur Dior Forever and Ever

Hochzeitsstress, ein neues Wort das mit der Wahl der Location, Sitzordnungen diversen "Must-haves" der Hochzeit im 21. Jahrhundert verbunden scheint, sieht die hoffnungslose Romantikerin in mir in einer Hochzeit immer noch die Verkörperung von Liebe und Einheit. Geld, Gegenständlichkeiten oder irgendwelche unterhaltsame Faktoren für andere sind für mich irrelevant. Les Creations de Monsieur Dior Forever and Ever passt für diese idealistische Vorstellung perfekt, nicht nur der Duft selbst, sondern auch dessen Name.

Forever and Ever hat keine signifikante Entwicklung. Wie Traum, ein Kreis, ohne Anfang oder Ende hat, ist alles was ich hier riechen kann leicht, und flauschig. Freesie und Tau bedeckte Rose blühen den ganzen Tag hinweg. Manche sagen, dieser Duft riecht wie ein blumiges Waschmittel auf einem sonnengetrockneten Baumwollkleid; andere erinnert der Duft an die Unschuld der ersten Liebe; ich finde Forever and Ever ist der Duft zärtlicher Romantik und Anziehung auf einer intellektuelle Ebene zwischen zwei Menschen, ehe gesellschaftliche Elemente, kritische Analyse oder Urteile ins Spiel kommen. Statt hitzig kandiertem Neon Rosa  strahlt dieser Duft ein Gefühl von klassischem Pastellrosa aus, ein Duft der ewig jung bleibt, oder zumindest jung im Herzen. Sanft, unkompliziert und schön, verdreht dieser Duft zwar nicht auf dramatische Weise die Köpfer der Passanten, aber er hat ein selbstbewusstes Herz, dass mühelose Anmut und Schönheit des Trägers zeigt. Als blumiges EDT begleitet Forever und Ever Dior die Braut ohne Probleme 6 Stunden hinweg und gerade wenn man denkt, es sei verschwunden, ist es wieder da und erinnert daran, dass das gemeinsame "für immer und ewig" gerade angefangen hat.

Weitere Favoriten: Chanel Coco Mademoiselle Parfum (neuer Klassiker), Penhaligon`s Iris Prima (zurückhaltende Eleganz), Cacharel Anais Anais L’Original Eau de Toilette (Vintage Vibe), Guerlain Apres l'Ondee (belesener Charme)

 

gold wedding rings

 

Elie Saab Le Parfum

Von: Elena Vosnaki, Redakteurin von Fragrantica Griechenland

Elie Saab Le Parfum

Es ist kein Zufall, dass ich Le Parfum von Elie Saab für eine Braut an ihrem Hochzeitstag gewählt habe, denn der libanesische Designer Elie Saab hat in den letzten Jahren wunderschöne Brautkleider entworfen. Weiße Blumen sind kulturell mit Hochzeiten assoziiert, weil die traditionellen Orangenblüten als Brautschmuck im Haar bewährt, hübsch und wohduftend sind.

Elie Saab Le Parfum ist eine glorreiche Komposition aus Orangenblüte und Jasmin (sie enthält sowohl Grandiflora aus dem Süden Frankreichs als auch die dichtere indische Sambac-Sorte), die ihren Träger in einer Vision aus Schönheit und Pracht umarmt. Dieser Duft ist majestätisch, aber nicht zu reif. Dank des honigähnlichen Nektars der blumigen Essenzen süß,  aber nicht vulgär süß. Ein damenhafter Duft, sicher, aber er deutet eine samtige Sinnlichkeit seidiger Gliedmaßen und dichtem Haar, das auf die Schultern fällt an.

Wichtier ist seine Helligkeit, die den Optimismus ausstrahlt, der mit einer Hochzeit einhergeht, die den Anfang von dem, was am wichtigsten ist verkündet: ein gemeinsamer Weg durch das Leben, eine Ehe. Und das ist das Unbezahlbare. Das einzige Problem, das ich mit dieser duftenden Wahl sehen kann, ist, dass Brautjungfern sich gegenseitig den Duft streitig machen werden, wenn sie eifrig den Namen des Parfüms und den Namen des Designers für ihre eigenen künftigen Hochzeitszeiten notieren.

Weitere Favoriten: Estée Lauder Private Collection Tuberose Gardenia (romantisch), Yves Saint Laurent Paris (elegant), Guerlain Chamade (Vintage), Puredistance Antonia (klassisch), L`Artisan Parfumeur Passage d'Enfer (unkonventionell)

 

gold wedding rings

 

En Voyage Rainmaker

Von: Marlen Elliot Harrison, Co-Redakteur von Fragrantica USA

En Voyage Rainmaker

Ich erfreue mich daran eine etwas unerwartete und vielleicht sogar subversive Duftwahl für die Frühlingsbraut zu treffen. Zu bedenken ist, dass a) der Brautduft etwas Besonderes sein sollte, nicht der typische Tagesduft, b) das Wetter kann kühl und windig sein, c ) nicht jede Braut trägt ein Spitzenkleid und d) nicht jeder mag traditionelle weiße Blumen. Als solches freue ich mich, Shelley Waddingtons atemberaubenden Woody-Rosy-Chypre, Rainmaker als meine Wahl vorzustellen und eine Reihe von anderen Rosen-Düfte als weitere Favoriten aufzuführen. Obwohl Rose nicht wirklich als Note hier auftauscht, finden sich Rosenblatt mit Iris, Rhododendron und Zitrusfrüchten zusammen, die als  Gesamteffekt wie eine nasse, tauwarme, blühende Rose- ganz ohne muffigen, oder anstrengende Konnotationen, die Rosendüfte so oft mitsichbringen. Der beste Teil ist die Wärme und Tiefe von Rainmaker, die auf seinen waldartigen, holzigen, Amrbra- und Moosnoten zurückgehen. Und obwohl diese Noten oft "schwer", "dunkel" oder "süß" wirken, bleibt Rainmaker überraschend leicht und luftig, aber mit gerade genug Tiefe, um eine gute Haltbarkeit und Sillage zu garantieren. Ein blumig gefärbter Duft für diejenigen, die eine bisschen Erde und Regen zu ihren Blumen mögen, oder für die Frau, die einen Smoking anstatt eines Kleides bevorzugt.

Weitere Favoriten: Dame Perfumery Desert Rose, January Scent Project Smolderose Spray Eau de ParfumNeela Vermeire Creations Mohur Extrait, Tauerville Rose Flash

gold wedding rings

 

Which floral scents would you recommend for a spring bride?



Letzter Artikel Duftempfehlungen der Redaktion


Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

ArubaNateeva
Aruba

X Twist MyrrhClive Christian
X Twist Myrrh

Dominican RepublicNateeva
Dominican Republic

Saint ThomasNateeva
Saint Thomas

Al MiskRicardo Ramos Perfumes de Autor
Al Misk

LaAuroraRicardo Ramos Perfumes de Autor
LaAurora

Figment ManAmouage
Figment Man

Figment WomanAmouage
Figment Woman

White GoldOrmonde Jayne
White Gold

Crystal SandVictoria`s Secret
Crystal Sand

Turquoise WavesVictoria`s Secret
Turquoise Waves

Pink SunsetVictoria`s Secret
Pink Sunset

Beach BloomVictoria`s Secret
Beach Bloom

Missoni Parfum Pour HommeMissoni
Missoni Parfum Pour Homme

Kisses RainRenier Perfumes
Kisses Rain

Femme En SmokingPierre Guillaume
Femme En Smoking

Gardenia Pour LuiPierre Guillaume
Gardenia Pour Lui

HabaneraPierre Guillaume
Habanera

Positano 1962Pierre Guillaume
Positano 1962

Peace of My HeartEternel Gentleman
Peace of My Heart

EGEternel Gentleman
EG

Lord of The ChicEternel Gentleman
Lord of The Chic

Noble SpiritEternel Gentleman
Noble Spirit

MafiosiEternel Gentleman
Mafiosi

Bergamust NoirGallagher Fragrances
Bergamust Noir

Lalique de Lalique Seduction Crystal EditionLalique
Lalique de Lalique Seduction Crystal Edition

Black Rose TeaTeaology
Black Rose Tea

CH L`Eau 2017Carolina Herrera
CH L`Eau 2017

Pedro del Hierro Le ParfumPedro Del Hierro
Pedro del Hierro Le Parfum

Nanette Lepore (2017)Nanette Lepore
Nanette Lepore (2017)

Bekannte Marken und Parfums: