Veranstaltungen Cannes TFWA 2016: Ein Ausblick auf die Düfte, auf die wir uns freuen dürfen

Cannes TFWA 2016: Ein Ausblick auf die Düfte, auf die wir uns freuen dürfen

10/12/16 10:43:41

von: Sanja Pekic

 

tfwa

Die diesjährige Duty Free & Travel Retail Global Summit fand in Cannes statt. Zusammen mit meinen Kollegen hatte ich die Gelegenheit zahlreiche Parfüm- und Beautymarken zu besuchen.  Die Ausstellung bietet  einen kleinen Blick in die Zukunft und zeigt neben den neusten, auch noch ausstehenden Lancierungen in allen Sektoren: von günstig, luxuriös, kommerziell bis zu Nische.  Von einer solchen Veranstaltung zu berichten macht wirklich Spaß.

 

LA SULTANE DE SABA

sultane

Die französische von Wellness inspirierte  Marke La Sultane de Saba stellte seine Orient inspirierte Duftlinie zusammen mit der neuesten Ergänzung namens  Voyage Sur La Route d`Udaipur vor. Voyage Sur La Route d`Udaipur beinhaltet Moschus-, Weihrauch- und Vanillenoten. Die komplette Linie hat Wellness als Grundidee, besonders beeindruckt war ich von Ancestral Sandalwood, obwohl das der einzige Duft der Linie ist, der explizit für Männer vermarktet wird. Die Düfte werden von einer großen Palette aus Pflegeprodukten begleitet.

saba

 

PANTHER GROUP
CHRISTINE DARVIN UND COTTAGE

 

Colognes


Christine Darvin hat seine klassische Cologne Kollektion unter dem Namen “Cologne Authentic” neu aufgelegt. Die Düfte entstammen dem späten 19. Jahrhundert und beinhalten sechs Unisex-Düfte:  den zitronig-aromatischen Chypre Torrentiel, den saftig zitronigen Agruma, den holzig-aromatischen  Cedromai, den sonnigen Rayon Vert, den aquatischen Aldehyden Glazonic und schließlich den weiblichsten unter den sechs Düften, den blumig-fruchtigen Matin Floral.
 

cottage

cottage


Die Marke Cottage gehört ebenfalls zur Panther Group. Das Familienunternehmen aus Frankreich ist bekannt für seine herrliche Pflege- und Badeprodukte. In diesem Jahr präsentierte die Marke auch passende Eaux de Toilette.


copaia

Die Kosmetikmarke der Gruppe, Institut Arnaud, hat eine innovative Sonnenpflegelinie COPABAÏA, die nun auch einen Duft beinhaltet der genau wie die Sonnenschutzprodukte riecht – COPABAÏA Esprit d’Amazonie Eau d’Ete.

 

MILLENIUM FRAGRANCES
KALOO, KOKESHI

 

kaloo


Das Parfümhaus Millenium bietet Düfte für die Kids. Ihre Marke Kaloo denkt dabei mit Alkhoholfreien Düften vor allem an Babys und Mütter. Die Düfte werden von Stofftieren ("Les Amis") und Diffusern begleitet.

kaloo


Clayeux hat Kinder zwischen 4 und 12 Jahren als Zielgruppe und zeigte ein  Boy und ein Girl Eau de Toilette. Alljährlich erscheinen unterschiedliche Reisesets von diesen beiden Düften, in diesem Jahr war darin ein Paar Kopfhörer enthalten.
 

boy and girl


Kokeshi Parfums richtet sich an die Altersgruppe der Teenager und darüber. Bei Kokeshi  gab es besonders interessante Neuerungen: eine Kollektion niedlicher, Puppen ähnlicher Parfüms die in Zusammenarbeit mit dem Designer  Jeremy Scott entstanden.
 

kokeshi


Die fünf "Puppen" repräsentieren eine Jeremy Scott Modelinie und symbolisieren verschiedene Themen.  Bambu steht für Freundschaft, Litchee ist der Duft der Liebe, Cheery soll Glück bringen, Lotus symbolisiert Schönheit und Tonka ist der Duft der Macht.
 

kokeshi

 

SELECTIVA
AQUOLINA, PAGLIERI 1876, BALDININI

 

Aquolina TFWA 2016

Selectiva stellte Neuerscheinungen der Marke Aqolina, Pink Sugar und Paglieri 1876 vor und zeigte auch die neue Baldinini Duftlinie.  Pink Sugar wird bald als  Eau de Parfum erhältlich sein; der Duft bleibt unverändert, nur die Konzentration wird höher sein und die Verpackung eleganter sein.

luna park

 

Als Fortsetzung ihrer Dufttradition, die an Süßigkeiten erinnert, wurde für den Frühling 2017 ein neuer Duft namens Luna Park angekündigt. Es handelt sich dabei um einen jugendlichen, frischen Duft mit schwarzem Johannisbeeraroma.


line

Paglieri

Die Nischelinie Paglieri 1876 setzt ihre Duftreihe italienischer Städte und deren Kulturen mit zwei neuen Editionen fort: Bononia und Mediolanum, beide ab Februar 2017 in Italien erhältlich. Bononia repräsentiert Bologna mit frischen, würzigen Holznoten, während  Mediolanum Mailand mit blumiger Würze und orientalischen Noten verkörpert.

Baldinini perfumes

baldinini

Und schließlich Baldinini, das historische Modehaus aus Italien, das für seine Schuhe aus Handarbeit bekannt ist, bringt fünf schicke Unisexdüfte auf den Markt. Die Düfte verkörpern fünf verschieden Schattierungen:  Amber Straps (orientalisch, blumig und leicht gourmand), Blue Straps (strahlend holzig und zitrisch), Emerald Straps (blumig, grün und holzig) , Pink Straps (orientalisch) und Yellow Straps (blumig ambriert).

 

INSTITUT KARITE PARIS
 

Institut Karite


Institut Karité Paris ist für seine Hautpflegeprodukte mit Shea-Butter bekannt, ihre ersten Düfte tragen die Namen ihrer Pflegelinien: Rose Mademoiselle und Cherry Blossom. Die Düfte sind in Mini-Flakons erhältlich, ihnen werden noch einige Folgen.

 

DE RUY PARFUMS
NIKE, MTV PERFUMES

 

Nike Gold


De Ruy Parfums ermöglicht uns ein Wiedersehen mit ihrem Verkaufsschlager Nike Gold in einem neuen Verpackungsgewand.
 

mtv


Ihre neuen  Düfte erscheinen unter der Marke MTV als Duftpaar MTV Tuned. MTV #Tuned Man ist ein orientalisch-holziger Duft mit einem frischen Auftakt aus Zimt und Melone, gefolgt von Honig und Orangenblüte im Herzen und Leder, Cypriol-Öl und Labdanum als Basis. MTV #Tuned Woman ist ein fruchtig-blumiger Gourmand mit Erdbeere, Brombeere und Moschus in den Kopfnoten, Mairose und Pfingstrose im Herzen und einer Basis aus Ambra, Kaschmir und Praline.

 

PARFUM CHARRIER

tendre folie


Parfum Charrier präsentierte Tender Folie und drei Sets ihrer bekannten Mini-Sammlereditionen. Die Love Collection ist ein Geschenkset mit fünf EDPs in in kleinen Herz-förmigen Miniaturen: Love Mysterious, Love Romantic, Love Seduction , Love Elegant und Love Intense.

 

PARFUMS DE PROVENCE

sets


Parfums de Provence ist eine Reihe aus fünf  EDTs die den fünf beliebtesten Blumen aus Grasse gewidmet sind: Rose, Jasmin, Lavande, Mimosa und Violette. Parfums de France Collection Fashion ist ein rosa und silbernes Geschenkset mit fünf Miniatur EDPs: Lovely French , Mon Otage , Viva Paris, Magic Rose und  Mademoiselle France.

 

SERGE LOUIS ALVARES

 

SLA Paris


Serge Louis Alvarez ist der Make-Up Artist, der die Markeup-Marke SLA Paris gegründet hat. Er kündigte seine erste Duftlinie auf der Ausstellung an. Die Flakons sind noch nicht endgültig entworfen, aber das Konzept und die Düfte existieren bereits. Die vier Düfte sind so gestaltet, dass sie miteinander kombiniert werden können.

SLA Paris


 

PARLUX
PARIS HILTON, RIHANNA, VINCE CAMUTO


 

gold rush

 

Parlux zeigte eine Vorschau auf die Neuvorstellungen seiner Celbrity- und Designermarken für den Frühling 2017. Nach dem in diesem Jahr erschienenen  Gold Rush von Paris Hilton, beginnt das nächste Jahr mitdem orientalischen Fougere  Gold Rush Man.

 

Kiss by Rihanna

 

Aus der gleichen Reihe wie schon Riri und Crush erscheint im Frühjahr 2017 ein neuer  Rihanna Duft namens  Kiss by Rihanna Der Duft mit weißen Blumen, saftiger Pflaume, Freesie und asiatischer Pfingstrose erscheint in einem eisblauen Flakon mit goldenem Verschluss.

 

ciao

 

Vince Camuto setzt seine Duftlinien für Damen und Herren fort.  Ciao ist der neue Damenduft und erscheint im gewohnten Design der  bereits erschienenen Editionen. Die Komposition ist blumig-fruchtig-orientalisch und von der Sonne Italiens inspiriert.  Terra ist der frische, aquatisch-holzige Herrenduft und erscheint in einem markanten Flakon in braunem Leder.

 

terra

Mehr Details in Kürze!

 

Sanja Pekić

Sanja joined the Fragrantica team in 2009  and writes and designs articles about perfume news.

 





Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Become the ShamanDSH Perfumes
Become the Shaman

FoxyDSH Perfumes
Foxy

Gekkou HanamiDSH Perfumes
Gekkou Hanami

AbundanceChristy Organics
Abundance

UrbaneChristy Organics
Urbane

SatisfactionChristy Organics
Satisfaction

AmberChristy Organics
Amber

TranceChristy Organics
Trance

IX Ambre OttomanRPL
IX Ambre Ottoman

ExoticaMaison Du Sage
Exotica

Noir WoodMaison Du Sage
Noir Wood

Prima VeraMaison Du Sage
Prima Vera

Velvet AngelMaison Du Sage
Velvet Angel

DesireMaison Du Sage
Desire

Aqua NeroMaison Du Sage
Aqua Nero

Green MuskMaison Du Sage
Green Musk

Rose BrillantMaison Du Sage
Rose Brillant

AmberloveMaison Du Sage
Amberlove

Blue MoonMaison Du Sage
Blue Moon

Rose MillesimeeJovoy Paris
Rose Millesimee

VelorumTiziana Terenzi
Velorum

VetyverBahoma London
Vetyver

Imperial OudBahoma London
Imperial Oud

ErebusBahoma London
Erebus

ChurchillBahoma London
Churchill

K2Bahoma London
K2

No. 5 Tropical JungleThe Trend by House of Sillage
No. 5 Tropical Jungle

No. 4 United We StandThe Trend by House of Sillage
No. 4 United We Stand

No. 3 Beauty & GraceThe Trend by House of Sillage
No. 3 Beauty & Grace

No. 2 Hot in CamoThe Trend by House of Sillage
No. 2 Hot in Camo

Bekannte Marken und Parfums: