Die Designer » R S » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

s.Oliver Selection for Woman s.Oliver für Frauen

s.Oliver Selection for Woman s.Oliver für Frauen

s.Oliver Selection for Woman s.Oliver für Frauen Bilder s.Oliver Selection for Woman s.Oliver für Frauen Bilder

s.Oliver Selection for Woman von s.Oliver ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. s.Oliver Selection for Woman ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Limette, Nektarine, Bergamotte und Apfel; Die Herznoten sind Jasmin, Pfingstrose und Geißblatt; Die Basisnoten sind Moschus, Texas-Zeder und Ambergris.

Limette Nektarine Bergamotte Apfel

Jasmin Pfingstrose Geißblatt

Moschus Texas-Zeder Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about s.Oliver Selection for Woman by s.Oliver.

s.Oliver Selection for Woman Parfumbewertungen

hazel die 2.
hazel die 2.

Wenn man nicht wüßte, wie günstig dieser wunderschöne Duft ist, würde man ihn bestimmt in der Katergorie " teurere Düfte" vermuten.
Er ist warm, leicht,fruchtig,dezent wahrnehmbar,angenehm
präsent!!
Eine fruchtige weiße Wolke, die von der Sonne angestrahlt wird.....
Ein richtig edler Duft,finde ich!
Auf mein näheres Umfeld wirkt er sehr behaglich und sehr angenehm.

Jan
2013
sweefa
sweefa

Ich habe heute "Travel Selection" entdeckt, das ist die Variante in Puderbeige von diesem hier. Travel haben wir noch nicht in der Datenbank und da er gerade im Ausverkauf ist, schreib ich mal hier was mit rein.

Noten laut s.Oliver Webseite:
Kopfnote: Apfel, Pfirsich
Herznote: Jasmin, Vanille
Fondnote: Sandelholz, Amber

Er fängt angenehm honigsüß-fruchtig an, richtig schön warm und kuschelweich. Ich hätte vielleicht eher auf Mango getippt aber Pfirsich passt auch. Nach ca 20 Minuten wird ein sehr pudriger Beautycase-Duft draus. Die Farbe der Verpackung könnte perfekter wirklich nicht passen. Ihr wisst schon - so eine Mischung aus Puder, Lippenstift, Make Up mit so einem leicht "abgestandenen" Unterton der an "Schminke" denken lässt. Die Süße geht etwas zurück und nach ein paar Stunden bleibt eine leicht vanillepudrige Basis auf der Haut zurück. Haltbarkeit ist also eher mäßig aber ansonsten ist das wirklich ein sehr netter, femininer Nude-Duft der sich nicht vor anderen Kreationen aus seinem Genre verstecken muss.
Eigentlich sind solche Düfte total im Trend und haben ziemlich viele Fans, aber der hier ist zu Unrecht irgendwie völlig untergegangen. Ehrlich gesagt hab ich ihn auch nicht zur Kenntnis genommen bis dm nun den roten Sale-Preis (6€/30ml) drauf geklebt hat.
Das ist zwar nicht so ganz mein Beuteschema aber wenn morgen noch was da ist, nehm ich mir vielleicht trotzdem ein Fläschchen mit.

Edit:
Hab ihn heute nochmal einen warmen Sonnentag lang getestet und heute waren im Beautycase auch noch Unmengen von warmem, strahlendem, süßem Jasmin drin. Die Sonne muss ihn zum Blühen gebracht haben :) Und die Haltbarkeit war super. Gestern bei kaltem Regenwetter kam der ganz anders raus. Faszinierend ;)

May
VA89
VA89

Selection ist einer der wenigen Gourmand-Düfte aus dem Drogeriemarkt.

Einen Winter lang bin ich sehr oft im Hallenbad schwimmen gewesen und trug dann immer diesen Duft.
Wenn ich ihn heute trage, stelle ich mir vor wie ich im warmen Wasser entspanne und draußen Minusgrade und Schnee sind.
Dabei ist Selection nicht unbedingt nur ein Winterduft.

Wenn ich ihn aufsprühe rieche ich als erstes Apfel und Nektarine (wie oben angegeben)
aber gleichzeitig nehme ich ganz warme Noten von Moschus und Vanille wahr. (Vanille ist oben leider nicht angegeben)
Im Internet habe ich noch eine andere Note in diesem Duft gefunden: Bratapfel!
Und genauso riecht dieser Duft.
Wie ein köstlicher Bratapfel der mit Zimt und Vanille gewürzt wurde, im Ofen gebacken wird und hinterher mit warmer Vanillesauce serviert wird.
Gleichzeitig rieche ich Nektarine und einen minimalen Spritzer Limette.
Weit im Hintergrund nehme ich die blumige Note der Pfingstrose wahr.
Sie ist da, macht den Duft aber nicht zu blumig.

Ich finde Selection hat trotz des Bratapfel-Aromas keine bestimmte Jahreszeit in dem es getragen werden kann.

Selection hat für mich etwas sehr cremiges.
Es riecht zwar nicht wie Burberry Brit,
hat aber genauso einen Mix aus leckeren Noten, fruchtigen Noten ist dabei frisch mit einem spritzer Zitrone/Limette und bleibt trotzdem warm.

Zum Winter passt es gut man kann ein paar Spritzer mehr nehmen.
Durch die fruchtigen Noten kann man Selection aber auch im Frühling und Sommer benutzen, sparsamer dosiert.
Für Abends eignet sich dieser Duft eher nicht, da er schon etwas zu leicht ist.

Die Haltbarkeit könnte bei diesem Duft besser sein!Für mich einer der besseren Drogeriedüfte.
Ich empfehle Selection, Gourmand-Duft-Liebhabern, sehr gern weiter.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:3

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu s.Oliver s.Oliver Selection for Woman; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu s.Oliver s.Oliver Selection for Woman habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen s.Oliver Selection for Woman von s.Oliver einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen s.Oliver Selection for Woman von s.Oliver vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lacoste Lacoste Pour Femme Chloe Chloe Eau de Parfum ID Parfums Ame Toscane Fantaisie Baroque Burberry Touch for Men Yves Rocher Cerisier en Fleurs ID Parfums Ame Toscane Betty Barclay Betty Barclay Women No 2 Yves Rocher Pur Desir de Lilas Giorgio Armani Si Playboy Playboy VIP for Her Britney Spears Believe Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh Donna Karan DKNY Be Delicious Bruno Banani Dangerous Woman Christina Aguilera Secret Potion Christian Dior Hypnotic Poison Elizabeth Arden 5th Avenue Style Les Parfums de Rosine Un Zeste de Rose Gucci Flora by Gucci Gracious Tuberose