Die Designer » T-Z » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent für Frauen

Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent für Frauen

Habe ich: 15 Hatte ich: 13 Will ich: 5 Mein Erkennungsduft: 1

Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Yvresse (Champagne) Yves Saint Laurent für Frauen Bilder

Yvresse (Champagne) von Yves Saint Laurent ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Yvresse (Champagne) ist seit 1993 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sophia Grojsman. Die Kopfnoten sind Kümmel, Aprikose, Nektarine, Pfirsich, Minze und Anis; Die Herznoten sind Nelke, Litschi, Iris, Zimt, Veilchen, Rose, Jasmin, Rosenöl und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Ambra, Patschuli, Moschus, Benzoeharz, Kokosnuss, Vanille, Eichenmoos, Vetiver, Zeder und Styrax.

Kümmel Aprikose Nektarine Pfirsich Minze Anis

Nelke Litschi Iris Zimt Veilchen Rose Jasmin Rosenöl Maiglöckchen

Ambra Patschuli Moschus Benzoeharz Kokosnuss Vanille Eichenmoos Vetiver Zeder Styrax

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Yvresse (Champagne) by Yves Saint Laurent.

Charlie Gold

Yvresse (Champagne) Parfumbewertungen

Clarabella
Clarabella

Ein wirklich süßlich, schwerer, orientalischer Duft.
Ich habe diesen in den 90igern abends ab und an aufgetragen.
Ich habe heute nur noch Erinnerungen, aber es ist bzw. war für mich ein schwerer Duft.
Ich habe die Flasche nicht aufgebraucht.

P. S.: Für die Bezeichnung Champagne fehlt mir bei dem Duft die Spritzigkeit und fruchtige Frische.

Der Duft wird bzw, wirkt mitunder muffig süßlich schwer.

Oct
2013
Sareke
Sareke

Dieser Duft ist etwas ganz Besonderes. Ganz bestimmt trifft er nicht den Geschmack der Menge, denn er ist (heute) so gut, wie unbekannt. Nur wenige und meist etwas ältere und elegante Frauen tragen ihn.

Und wer sich traut, der ist umhüllt mit einem fruchtigen, rauchigen Pfirsichduft. Diese fruchtigen Komponenten lösen sich schnell. Dann entsteht eine zarte Blumigkeit, die umwabert wird von feinen Gewürzen. Ein pudriger Nebel, sehr, sehr einzigartig.

Ich selber trage diesen Duft nicht. Ich liebe eigentlich keine Pfirsichdüfte (z.B. erinnert mich die Pfirsichkomponente an Mitsokou von Guerlain. Allerdings ist dieses Meisterwerk eine Ausnahme und wird von mir heiß geliebt. Ebenfalls in Perfektion gebaut). Aber es wird Frauen geben, die dieses sehr schöne Kunstwerk zu schätzen wissen.

Obwohl fast nur von älteren Frauen getragen, würde ich den Duft gerne an einem Goth - Mädchen riechen. Oder an einer Punkerin (gibt es die heute noch?!).
Einfach, weil dieser Duft so ungewöhnlich konstruiert wurde.

Beim Erscheinen hieß der Duft zunächst "Champagne", aber dagegen wurde tatsächlich vorgegangen. YSL nannte den Duft dann um.

Nov
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne); wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Saint Laurent Yvresse (Champagne) habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Yvresse (Champagne) von Yves Saint Laurent einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Yvresse (Champagne) von Yves Saint Laurent vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lancome Poeme Christian Dior Poison Yves Saint Laurent Paris Molinard Habanita Guerlain Shalimar Chanel Chanel N°5 Moschino Moschino Guerlain L'Heure Bleue Estée Lauder Private Collection Givenchy Organza Givenchy Ange ou Demon Yves Saint Laurent Opium Boucheron Boucheron Vivienne Westwood Boudoir Cartier Must de Cartier Mauboussin Mauboussin Christian Dior Hypnotic Poison Viktor&Rolf Flowerbomb Lancome Magie Noire Christian Dior Pure Poison