Die Designer » T-Z » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

Y Yves Saint Laurent für Frauen

Y Yves Saint Laurent für Frauen

Habe ich: 6 Hatte ich: 1 Will ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

aldehydisch
Y Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Y Yves Saint Laurent für Frauen Bilder Y Yves Saint Laurent für Frauen Bilder

Y von Yves Saint Laurent ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Y ist seit 1964 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean Amic. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Geißblatt, Gardenie, grüne Noten, Pfirsich, Mirabelle und Galbanharz; Die Herznoten sind Tuberose, Iriswurzel, Jasmin, Hyazinthe, Ylang-Ylang und bulgarische Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Patschuli, Benzoeharz, Zibetöl, Eichenmoos, Vetiver und Styrax.

Aldehyde Geißblatt Gardenie grüne Noten Pfirsich Mirabelle Galbanharz

Tuberose Iriswurzel Jasmin Hyazinthe Ylang-Ylang bulgarische Rose

Sandelholz Ambra Patschuli Benzoeharz Zibetöl Eichenmoos Vetiver Styrax

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Y by Yves Saint Laurent.

Habanita L'Esprit

Y Parfumbewertungen

janine
janine

Y habe ich von einer Freundin bekommen.
Ich habe mir Y sofort an Alexis Colby vorgestellt.
Wie sie einen Pelzmantel trägt und nichts darunter - und dabei versucht sie Blake Carrington zu verführen.
Y ist für starke und selbstbewusste Frauen, für Alpha-Frauen.
Auf meiner Haut entwickelt sich Y überhaupt nicht fruchtig, sondern sowohl rauchig als auch seifig, rein und verrucht zur gleichen Zeit.
Der Duft hat (sowohl in der "echten" als auch in der reformulierten Version) einen sehr starken Vintage-Charakter.
Die Noten sind sehr gut miteinander kombiniert und ich kann außer den Aldehyden und Zibetöl keine Note einzeln herausfiltern.
Ein einzelner Tropfen hielt problemlos 8 Stunden auf meiner Haut und duftete mit immenser Ausstrahlungskraft um mich herum.
Y ist kein Duft, den ich persönlich einfach so täglich tragen könnte; dafür ist er für mich zu intensiv (Aldehyde und Zibetöl).
Ich würde Y allen (das schließt Männer mit ein) empfehlen, die nach einem Parfum suchen, das intensiv ist und (Vintage-) Charakter hat.

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Saint Laurent Y; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Saint Laurent Y habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Y von Yves Saint Laurent einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Y von Yves Saint Laurent vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lubin L de Lubin Tiffany Tiffany Guy Laroche Clandestine Pierre Balmain Ivoire de Balmain Rochas Mystere Escada Escada Margaretha Ley Molinard Molinard de Molinard Givenchy Les Parfums Mythiques - Le De Givenchy Maxim`s de Paris Maxim's de Paris Houbigant Lutece Givenchy Organza Fleur d'Oranger de Nabeul 2006 Alfred Sung Sung Romeo Gigli Romeo di Romeo Gigli Molinard Habanita Eau de Parfum Giorgio Beverly Hills Giorgio La Perla La Perla Fendi Palazzo Yves Saint Laurent Paris Guerlain Jardins de Bagatelle Guerlain Mitsouko Eau de Toilette