Die Designer » T-Z » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Saharienne Yves Saint Laurent für Frauen

Saharienne Yves Saint Laurent für Frauen

soft spicy
Saharienne Yves Saint Laurent für Frauen Bilder

Der neue Duft von Yves Saint Laurent wurde nach der Wüste Sahara benannt - Saharienne. Der Duft wurde der berühmten Safarijacke, die Kernstück in YSL's Kollektion aus dem Jahre 1968 war, gewidmet. Als Ode an die Kreativität und Tradition der Marke YSL feiert der neue Duft ikonenhafte, wilde und provokante Weiblichkeit..

Das Parfum selbst ist die Verschmelzung der heißen Wüste und frischer Noten, welches im Sommer "das heißeste aller frischen Wässerchen" (das Konzept erinnert ein wenig an Dior's Aqua Fahrenheit) sein soll. Belebende Kopfnoten von italienischer Bergamotte und Mandarine machen Platz für ein Herz aus weißen Blütenblättern, Orangenblatt, Galbanum und Knospen schwarzer Johannisbeeren. Die warmen und sinnlichen Basisnoten bestehen aus rosa Pfeffer und Ingwer. Das Design des Flakons, komplett mit goldenem Deckelchen, wirkt edel und raffiniert. Das junge und bereits weltberühmte Model Jac Jagaciak ist Gesicht der Kampagne. Saharienne wird es ab Juni 2011 in 75 ml and 125 ml Flakons in den Geschäften geben.

Bergamotte Amalfizitronen Mandarinorange

weiße Blüten schwarze Johannisbeere afrikanische Orangenblüte Galbanharz Pomeranze

Ingwer rosa Pfeffer

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Saharienne by Yves Saint Laurent.

24 Faubourg Eau Delicate

Saharienne Parfumbewertungen

00Schneider
00Schneider

Saharienne - ein schöner Name für ein Parfüm. Leider klingt er hübscher als er riecht. Ich finde ihn furchtbar altbacken, was möglicherweise an der Bergamotte in Verbindung mit der Zitrone liegt. Wenn man sich wirklich anstrengt und konzentriert, riecht man tatsächlich den unten beschriebenen Duft von warmen Steinen in der Sommerhitze. Aber etwas Blumiges oder Beeriges wollte sich auf meiner Haut so gar nicht einstellen. Es blieb bei der strengen, harten Kopfnote. Für alle die den Duft mögen sei dazu gesagt, dass er lange hält (6h+), was sicher ein Kaufargument ist. Ich mag zwar frische Düfte, aber dieser ist mir einfach zu streng und zu forsch.

May
2015
kori_an
kori_an

Safari pur
Saharienne ist keine Innovation. Nicht nur der Flakon erinnert an die "Escales," sondern auch die frische Aussage des Duftes. Der Duft startet mit viel Zitrone und Bergamotte, auch eine grüne Note macht sich bemerkbar. Es folgen viele etwas gezuckerte rote Beeren und ein paar Orangenblüten, die bis zum Ende durchhalten. Da machen sich auch schon die verschiedenen weißen Blüten breit. Plötzlich kommt was warmes auf, eine verrauchte Baumwoll-Salz-Note, und das macht auch das neue, bisher unbekannte an diesem Duft aus. Es entsteht ein wenig die Assoziation von sengender Hitze in der Wüste oder aber eben der Geruch warmer Steine. Das alles wird noch von etwas Pfeffer, Ingwer und einer Ahnung Hölzer umspielt.
Interessant!
Fazit: Die Haltbarkeit könnte besser sein.

Mar

Saharienne by Yves Saint Laurent 4.06 out of 5 based on 21 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Saint Laurent Saharienne; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Saint Laurent Saharienne habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Saharienne von Yves Saint Laurent einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Saharienne von Yves Saint Laurent vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Balenciaga Balenciaga L`Essence Burberry Baby Touch Yves Saint Laurent Cinema Gucci Gucci by Gucci Eau de Parfum Ghost Ghost Serenity Jil Sander Jil Sander Eve Guerlain Shalimar Parfum Initial Balenciaga Florabotanica Yves Saint Laurent Paris Annick Goutal Petite Cherie Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris Cacharel Liberte Histoires de Parfums Blanc Violette Van Cleef & Arpels First Love Gianfranco Ferre Essence d’eau Bogner Bogner Woman No.1 Juliette Has A Gun Not A Perfume Estée Lauder Sensuous Nude Van Cleef & Arpels Birmane Bottega Veneta Bottega Veneta