Die Designer » T-Z » Aromatisch Grün « Duftfamilien

Rive Gauche pour Homme Yves Saint Laurent für Männer

Rive Gauche pour Homme Yves Saint Laurent für Männer

Rive Gauche pour Homme von Yves Saint Laurent ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Grün und ist für Männer. Rive Gauche pour Homme ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Cavallier. Die Kopfnoten sind Rosmarin, Sternanis und Bergamotte; Die Herznoten sind Lavendel, Gewürznelken, Geranie und Kumarin; Die Basisnoten sind Patschuli, Guajakholz, Vetiver und Eichenmoos.

Rosmarin Sternanis Bergamotte

Lavendel Gewürznelken Geranie Kumarin

Patschuli Guajakholz Vetiver Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rive Gauche pour Homme by Yves Saint Laurent.

Rive Gauche pour Homme Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dieser Duft ist ein wunderbares Statement! Der Auftakt zeigt mir Sean Connery bei einer Nassrasur in einem gediegenen „barber shop“. Sexy, maskulin, ein Mann von Welt mit einem ironischen Zwinkern in den Augen.
So startet auch der Duft: Sauber, energievoll, frisch geduscht, gepflegt, bereit für den Tag.
Im weiteren Verlauf entwickelt der Duft rasch eine Tiefe und Würzigkeit, die gleichsam Ruhe, Gelassenheit und klassischen Stil ausstrahlt, dabei subtil erotisch, warm und sexy ist.
Ein Fougère mit einem großen, aromatischen Herzen, ein meisterhaft ausbalanciertes Spiel zwischen aromatisch und frisch würzig, leicht floralen Anklängen und schließlich wärmeren, erdigen und anschmiegsamen Gewürzen, Moos und Patchouli in der Basis.
RG schafft es mühelos, markante Männlichkeit auszudrücken, ohne dabei auch nur im Geringsten in die billige Macho-Richtung abzudriften. Die Sillage ist genau im richtigen Bereich, nicht laut und erschlagend, aber auch kein leises, schüchternes Flüstern.
Das ist ein Retro-Duft für Männer mit Selbstvertrauen, die wissen, wo’s im Leben lang geht. Er passt zu einem gut gekleideten, kultivierten und souveränen Gentleman der alten Schule genauso gut wie zu einem Abenteurer in Lederjacke und lässiger „Was kostet die Welt?“-Einstellung.
Der Duft erinnert an die gediegene Eleganz von Klassikern wie „Aramis“ oder auch „Grey Flanell“, ohne allerdings die kühle Distanziertheit des letzteren auszustrahlen.
Rive Gauche ist „Old school“ in seiner besten Ausprägung; einfach zeitlos klassisch. Nach diesem Duft wird sich so manche Frau umdrehen, sofern sie Geschmack hat.

Jun
2013
Bellavie
Bellavie

Dieser Kommentar gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Duft wider.
Rive Gauche, tja, was soll ich sagen! Ein absolutes No Go für meine Geschmacksnerven, ist meines Wissens auch der einzige Duft, den mein Schatz in meiner Anwesenheit nicht tragen darf. Für meine Nase bietet sich da Seifenlauge und Kräutertee mit klebrigem Sirup, ich sag mal, bitterer Lavendeltee, äußerst seifig, das ist das höchste an Geschmacksnuancen, die sich mir erschließen. Im positiven Fall kann man den als sauber bezeichnen, das kann für manche so sein. Ich sage bitter, pure stechende Seife ist das. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Kein Wunder, daß der schnurstracks neu formuliert wurde. Sehr billig online zu haben.Keine Kaufempfehlung von mir.

Jun
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rive Gauche pour Homme von Yves Saint Laurent einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rive Gauche pour Homme von Yves Saint Laurent vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Grün
Monotheme Fine Fragrances Venezia Te Verde & Bamboo Gant Gant Summer Airness Power Instinct Elizabeth Arden Green Tea Intense DSH Perfumes Celadon : A Velvet Green Humiecki & Graef Skarb Creed Chevrefeuille Demeter Fragrance Always Calm Demeter Fragrance Green Tea Corine de Farme Douceur Nature The Vert Thymes Lavender Jacques Bogart Eau Fresh