Die Designer » T-Z » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

Rive Gauche Yves Saint Laurent für Frauen

Rive Gauche Yves Saint Laurent für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 24
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 8 Hatte ich: 14 Will ich: 4

Hauptakkorde
holzig
aldehydisch
blumig
aromatisch
grün
white floral
Videos
Rive Gauche Yves Saint Laurent für Frauen Videos
Bilder
Rive Gauche Yves Saint Laurent für Frauen Bilder

Rive Gauche von Yves Saint Laurent ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Rive Gauche ist seit 1971 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Geißblatt, grüne Noten, Pfirsich, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Magnolie, Iris, Gardenie, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Vetiver aus Tahiti, Moschus und Eichenmoos.

Perfume rating: 3.23 out of 5 with 24 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Aldehyde Geißblatt grüne Noten Pfirsich Bergamotte Zitrone

Herz - Duftnoten
Magnolie Iris Gardenie Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose Geranie

Basis - Duftnoten
Sandelholz Tonkabohne Ambra Vetiver aus Tahiti Moschus Eichenmoos

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 1
 
moderat 2
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 2
 
intensiv 2
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rive Gauche by Yves Saint Laurent.

Dieses Parfum erinnert mich an  
De Profundis Limited Edition
1 Nein Ja

Advertisement

Rive Gauche Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Liebe aquaria,
das wäre Welt! Ich habe Rive Gauche noch auf meiner "Testen-Liste" stehen, denn wenn ich bei der gekippten Version schon so ins Schwärmen geraten bin, wie muss dann erst der intakte Duft sein! Ich schreib' Dir eine PN :-)

May
08
2012
aquaria
aquaria

Meiner bescheidenen Ansicht nach ein Meisterwerk. Ich kannte bisher nur die reformulierte Version; dank Fiona durfte ich jetzt ein Pröbchen des Vintage-Duftes testen.
Der Duft ist meiner Meinung nach durch die Reformulierung nicht allzu viel verändert worden, er hat aber einige interessante „Charakterzüge“ eingebüßt. Der neue ist leichter und, wie ich finde, etwas fruchtiger geworden; das scheint ja heute im Trend zu liegen.
Die Vintage-Version beeindruckt mich durch einen sehr dunklen, wunderschön harzigen Hintergrund (fast immer ein Winner für mich), vor dem die hellen, blumigen Noten noch besser zur Geltung kommen. Und eine dunkle, „blaue“ Note, die für mich nicht greifbar ist, schwirrt da noch herum, die den Vintage wesentlich interessanter und geheimnisvoller macht. Eine Note, die Spannung erzeugt, wie die elektrisch aufgeladene Luft vor einem Gewitter. Besser kann ich’s leider nicht beschreiben, denn ich habe keine Ahnung, was sonst wie tiefes „Dunkelblau“ riechen könnte.
Ich musste an Trakl-Gedichte und seine Beschreibungen der „blauen Stunde“ denken, diese atmosphärisch dichte Zeitspanne zwischen dem Einbruch der Dämmerung und der Finsternis der Nacht, wenn alles diesen bläulichen Touch annimmt; das, was die Amerikaner „magic light“ nennen. Dieses Magische fehlt dem reformulierten Duft.
Ich muss vielleicht doch mal ein Ebay-Konto eröffnen.

@officeandarts: Wenn du eine gekippte Probe erwischt hast, bin ich gerne bereit, dir diese Probe weiter zu scheicken.

May
08
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Saint Laurent Rive Gauche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Saint Laurent Rive Gauche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rive Gauche von Yves Saint Laurent einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rive Gauche von Yves Saint Laurent vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Hermes Hermessence Rose Ikebana Penhaligon`s Racquets Formula Balenciaga Balenciaga Paris Penhaligon`s Malabah Lancome O de Lancome Balenciaga Balenciaga L`Essence Penhaligon`s Hammam Bouquet Asprey London Purple Water Annick Goutal Eau de Camille Guerlain Aqua Allegoria Flora Nymphea Christian Dior Jules Clean Fresh Laundry Etro Gomma Naomi Campbell Naomagic Hermes Eau des Merveilles Thierry Mugler Alien Essence Absolue Byredo Green Guerlain La Petite Robe Noire Hermes Eau D`Orange Verte Bvlgari Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: