Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Rose Absolue Yves Rocher für Frauen

Rose Absolue Yves Rocher für Frauen

Zimt
Rose Absolue Yves Rocher für Frauen Bilder Rose Absolue Yves Rocher für Frauen Bilder Rose Absolue Yves Rocher für Frauen Bilder Rose Absolue Yves Rocher für Frauen Bilder Rose Absolue Yves Rocher für Frauen Bilder Rose Absolue Yves Rocher für Frauen Bilder Rose Absolue Yves Rocher für Frauen Bilder

Rose Absolue von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Rose Absolue ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christine Nagel. Die Kopfnote ist Zimt; Die Herznote ist Rose; Die Basisnoten sind Patschuli, Virginiazeder und Tonkabohne.

Zimt

Patschuli Virginiazeder Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Rose Absolue by Yves Rocher.

Rose Absolue Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Diesen Duft hatte ich vor Jahren schon einmal - bin ja eigentlich nicht so ein Rosen-Fan, fand ihn damals aber schon erstaunlich (für meinen Geschmack) schön. Nur nachkaufen wollte ich ihn eigentlich nicht. Habe nun aber noch einmal eine Miniatur davon bekommen und bedauere es jetzt doch, mir nicht einen großen Flacon angeschafft zu haben - denn nun wurde der Duft offenbar eingestellt. Dasselbe Schicksal hat wohl auch Iris Noir ereilt; diese beiden Düfte wurden in Yves Rochers "Secrets d'Essences"-Serie durch Neroli und Vanille Noire ersetzt. Tendre Jasmin und Voile d'Ambre bleiben wohl erst einmal im Sortiment.

Nach diesen langen Vorinformationen sollte ich aber vielleicht mal zum Duft selbst übergehen :) Der ist, wie sweefa schon schrieb, erstaunlich wandelbar: An manchen Tagen rieche ich auch frische, luftige Rose mit scharfem Zimt, an anderen Tagen ist es ein heftig puderiger, sanfter, wolkenweicher Rosenduft mit wohlig-warmer Tonka-Note. Und ja, die rosa Zuckerwatte habe ich auch schon kennengelernt.

Heute ist Rose Absolue bei mir ein erstaunlich "un-rosiger" Rosenduft. Nur ein Hauch Rose, massenhaft Puder, ich glaube sogar, auch deutlich Iris herausriechen zu können. Dazu kommt die warm-vanillige Tonkabohne. Und Tiefe und eine gewisse Edelkeit wird dem Duft durch eine fein-herbe Patchouli-Note verliehen. Insgesamt harmonieren alle Duftnoten wunderbar miteinander.

Rose Absolue hat eine extrem ausgeprägte Sillage und auch eine enorme Haltbarkeit. Ein kleiner Tropfen reicht für den gesamten Tag.

Schade, dass wir uns von diesem Duft verabschieden müssen.

Jun
2014
sweefa
sweefa

Rose Absolue ist richtig großes Duftkino und war einer meiner Favoriten im letzten Jahr. Dank exzessiver Benutzung bin ich denn auch derzeit ein bißchen übersättigt davon aber hoffe, ihn bald wieder mehr zu mögen (ich hab nämlich reichlich davon gehamstert).
Diese Rose wechselt ihren Charakter von Tag zu Tag. Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt oder meiner Stimmung oder der Hormonlage ; ) aber ich nehme sie manchmal sehr frühlingshaft frisch, rosarosenblumig, mit einer fast scharfen und frischen Zimtnote wahr, was einen luftig belebenden und heiteren Eindruck macht, und an anderen Tagen springt mich regelrecht eine vanillierte, süße, rosa Jahrmarktzuckerwatte an, die auch noch schwer mit Patchouli angereichert ist.
Meistens ist es eine Mischung von beidem - erst der frische Auftakt, dann der leckere Rummelplatz. Rose absolue ist in jedem Fall ein sehr kraftvoller, süßer Duft, in den man richtig eintauchen kann. Er sollte wirklich sparsam dosiert werden, da die Sillage sich in einer 6 Meter Wolke um die Trägerin ausbreitet und der Duft auch bei minimaler Dosis den ganzen Tag powert. Ein Duft für die Tage, an denen man sich mal so richtig mädchenhaft rosa fühlen möchte. Verspielt, ein bißchen übertrieben weiblich aber auf eine charmante Weise. YR hat mit Rose Absolue einen "floralen Gourmand" der Spitzenklasse zum kleinen Preis im Angebot und ich hoffe mal, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Apr
Glückskind
Glückskind

Rose Rose Rose

Ein sinnlicher Rosenduft!
Die Rose erinnert an die großen Bauernrosen mit ihrem tiefen, süßlichen Duft.
Holzig und pudrig, abgerundet mit vanilliger Tonkabohne! Zimt kann ich im Auftakt nur sehr flüchtig erschnüffeln. Im Ganzen ein romantischer und sexy Rosenduft dem Patschuli die nötige Tiefe gibt.

Kopf: Essenz vom Zimt
Herz: Absolue der türkischen und bulgarischen Rose,Absolue der marokkanischen Rose
Basis: Absolue von Patschouli, Absolue der Tonka-Bohne

Apr
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Rose Absolue; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Rose Absolue habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Rose Absolue von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Rose Absolue von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Iris Noir Pierre Balmain Ambre Gris Yves Rocher Voile d'Ambre Guerlain Insolence Farmacia SS. Annunziata Regina Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur Reminiscence Vanille Serge Lutens Datura Noir Ulric de Varens Ciel Estée Lauder Sensuous Yves Rocher Naturelle Chanel Chanel N°5 Eau Premiere L`Erbolario Iris Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany Galimard Songeries Chloe Love Yves Rocher Peche Jaune Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense Yves Rocher Cerisier en Fleurs Lalique Fleur de Cristal