Die Designer » T-Z » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Quelques Notes d’Amour Yves Rocher für Frauen

Quelques Notes d’Amour Yves Rocher für Frauen

Quelques Notes d’Amour Yves Rocher für Frauen Bilder Quelques Notes d’Amour Yves Rocher für Frauen Bilder Quelques Notes d’Amour Yves Rocher für Frauen Bilder

Quelques Notes d’Amour von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Quelques Notes d’Amour ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Domitille Bertier. Die Kopfnoten sind Bergamotte und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Damaszenerrose, Guajakholz und Patschuli; Die Basisnoten sind Zeder, Amyris Balsamifera und Benzoeharz.

Bergamotte rosa Pfeffer

Damaszenerrose Guajakholz Patschuli

Zeder Amyris Balsamifera Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Quelques Notes d’Amour by Yves Rocher.

Quelques Notes d’Amour Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Die meisten Yves-Rocher-Düfte, zumindest aus den letzten Jahren, sind ja leider doch etwas nichtssagend gewesen. Manche riechen schon ganz nett, aber so ein "Wow, muss ich haben!"-Erlebnis hatte ich ewig nicht mehr (während ich damals Iris Noir und Voile d'Ambre beispielsweise wirklich mochte - und die Neonatura-Düfte sowieso).

Quelques Notes d'Amour ist leider wieder so ein Fall von "Ja, ganz nett". Anfangs fand ich ihn sogar wirklich sehr gut, aber nach mehrmaligem Testen war der "Zauber" dann doch verschwunden. Zwei Miniaturen habe ich Gratis bekommen, die zweite neigt sich mittlerweile dem Ende zu; nachkaufen werde ich den Duft nicht. Auch, wenn er durchaus schön ist, er ist nicht so atemberaubend, dass ich glaube, ohne ihn nicht mehr auskommen zu können. ;)

Was haben wir hier nun? Einen - typisch, Yves Rocher - Rosenduft. Leicht frisch, geringfügig puderig, nicht zu säuerlich. Dazu Patschuli, eher zart und die Rose untermalend, nicht zu erdig, und schon gar nicht moderig. Dazu, und das, muss ich sagen, macht den Duft schon wirklich schön: Eine interessante Guajak-Note. Dazu schönes balsamisches Benzoeharz. Ein Hauch Sandel. Und als Kopfnote war ein wenig prickelnder rosa Pfeffer und ein wenig Bergamotte vorhanden.

Der Gesamteindruck ist ein balsamisch und sanft zitrisch untermalter Rosen-Patschuli-Holz-Duft, den man in ähnlicher Form doch sehr oft riecht (z.B. in Flowerbomb, oder, sogar hausintern, in So Elixir, Comme Une Evidence und Moment de Bonheur - sie sind NICHT identisch, aber kommen mir dennoch eher vor, wie Varianten eines Themas, Rose+Patschuli+X). Das finde ich nicht wirklich kreativ. Nun könnte man natürlich auch sagen, das sei Absicht, und dieser typische Rosen-Patschuli-Akkord sei halt Yves Rochers eigene Signatur. Allerdings fände ich, täte hier doch ein wenig mehr Vielfalt wirklich nicht schlecht.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei etwa 9 Stunden. Letzteres fällt durchaus positiv auf. In diesem Punkt überragt Quelques Notes d'Amour auch die anderen YR-Rosendüfte.

Insgesamt ist QNdA, wie gesagt, tatsächlich ein netter, gefälliger, aber leider auch nicht allzu spannender Duft. Wobei ich eine Sache nicht unter den Tisch fallen lassen möchte: Durch die Verwendung von Guajak und Benzoe empfinde ich diesen Duft noch als den ansprechendsten unter den diversen Rosen-Düften von YR.

In dem Sinne: Sollte ich mal wieder Gratisminiaturen davon erhalten, dann nehme ich sie gerne. Als unauffälliger, einfach nur netter Feierabend- oder Wochenends-Duft taugt Quelques Notes d'Amour definitiv. Mehr ist er, für mich, dann allerdings auch nicht.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Quelques Notes d’Amour; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Quelques Notes d’Amour habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Quelques Notes d’Amour von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Quelques Notes d’Amour von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chloe Chloe Eau de Parfum Yves Rocher Shafali Fleur Rare Yves Rocher Tendre Jasmin Givenchy Les Parfums Mythiques - Organza Indecence Yves Rocher Cerisier en Fleurs Yves Rocher Orchidee Gloria Vanderbilt Vanderbilt Yves Rocher Nature Mode Creation Munich MCM Obelisk Christina Aguilera Christina Aguilera by Night Naomi Campbell Naomi Campbell Laura Biagiotti Venezia Yves Rocher Mauves Cristallisées Thierry Mugler Alien Essence Absolue Yves Rocher Vie Privée Etienne Aigner Private Number Calvin Klein Obsession Night Woman Guerlain L'Instant Magique Priscilla Presley Moments Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique