Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Pivoine Yves Rocher für Frauen

Pivoine Yves Rocher für Frauen

Pivoine von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Pivoine ist seit 1993 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Pfingstrose und Blumige Noten.

Pfingstrose Blumige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Pivoine by Yves Rocher.

Pivoine Parfumbewertungen

Jenny_Was_Here
Jenny_Was_Here

"Pivoine" ist wahrscheinlich die Mutter aller Pfingstrosendüfte. Gäbe es so etwas wie eine Evolutionsleiter für Pfingstrosendüfte, stünde "Pivoine" an der Basis, als Urahnin aller zu Parfum gewordenen Pfingstrosen.

Zeitlos ist diese Urahnin aber nicht, schon gar nicht zeitgemäß. Vielmehr ist sie ein typisches Beispiel für die Entwicklung von heftig-parfümigen hin zu immer subtileren und natürlicheren Parfums. So kommt es auch, dass ich vor vielen Jahren beim Schnuppern an Pivoine noch dachte: "Wie leicht, wie unschuldig, wie sauber, wie pfingstrosig!", heute hingegen ächze ich: "Wie madamig, wie monsterblumig, wie heftig, wie Vintage!"

Denn Pivoine ist, nach heutigen Maßstäben gemessen, kein morgenfrischer Pfingsrosensoliflor, sondern ein pfingstrosig angehauchter Blumenklassiker. Super gemacht, aber nur tragbar, wenn man Vintage wirklich mag.

Wer authentische, natürliche Pfingstrose für den Sommer sucht, wird mit fast jedem modernen monothematisch konzipierten Pfingsrosenparfum besser beraten sein (z.B. von Pivoine Flora von L´Occitane). Die "Pfingstrosen-Mutter" eignet sich dazu nicht. Ein toller Nostalgie-Sniff ist Pivoine aber allemal!

Jun
2014
janine
janine

Yves Rocher's Pivoine ist ein großartiger, intensiver blumiger Duft, der in den 90ern Teil meiner Parfumschatzkiste war.

Pivoine startet mit einer Ladung blumiger Noten.
Pfingstrosen stechen deutlich hervor, aber bei Pivoine geht es um viel mehr!
Pivoine muss um eine Vielzahl von rosa und weißen Blüten mit einem Hauch Frühlingsfrische herum konstruiert gewesen sein; ich kann definitiv Maiglöckchen riechen und ich wäre sehr überrascht, wenn Magnolie nicht Teil der Komposition ist; ich war mir immer sicher, dass Magnolien für den süßen und dichten Dufteffekt verantwortlich sind.
Zusätzlich zu all dem ist Pivoine auch noch extrem feminin (eigentlich sogar sexy) in der Basis (nach 8+ Stunden.

Ich verstehe selbst nicht, wie YR diesem Über-Floral Sexappeal mitgegeben haben, aber sie haben es geschafft und es ist einfach fantastisch - besonders auch, wenn man daran denkt, dass Pivoine nicht wirklich in die Kategorie der verführerischen Parfums fällt.

Pivoine's Haltbarkeit ist mehr als beeindruckend, man kann sie fast als unglaublich (bis 24 Stunden) beschreiben.
Die Duftkraft ist ebenfalls exzellent: 3 Sprays umgeben die Trägerin mit einer starken, intensiven und extrem femininen Blumenwolke.

Pivoine is schwer, dicht und sehr "vintage" - das Gegenteil der modernen, leichten blumigen Parfums von heute.
Es ist sehr schade, dass Pivoine eingestellt wurde, denn sein scheinbarer Nachfolger, Pur Désir de Pivoine, ist nichts wie das Original.
Klar, Pur Désir de Pivoine ist ein wirklich schönes, angenehmes Parfum, hat aber eben nichts mit dieser lauten Schönheit zu tun.

Ein weiteres unglaubliches Parfum von YR, das schon vor mehr als einem Jahrzehnt verschwand.

Jun

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Pivoine; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Pivoine habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Pivoine von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Pivoine von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Magnolia Nina Ricci L'Air du Temps Guerlain Shalimar Eau De Cologne Yves Rocher Vie Privée Guerlain Terracotta Le Parfum Yves Rocher Nuit d`Orchidee Chloe Chloe Eau de Parfum Intense Lancome Poeme Lancome Tresor Eau de Parfum Lumineuse Badgley Mischka Fleurs de Nuit Novaya Zarya Kuznetsky Most Yves Rocher Cantate Christian Dior J`adore L`eau Cologne Florale Calvin Klein Obsession Night Woman Yves Rocher Shafali Fleur Rare Bourjois Soir de Paris (Evening in Paris) Priscilla Presley Moments Yves Rocher Ispahan Yves Saint Laurent Parisienne Yves Rocher Orchidee