Die Designer » T-Z » Blumig « Duftfamilien

Neonatura Souffle Yves Rocher für Frauen

Neonatura Souffle Yves Rocher für Frauen

yellow floral
Neonatura Souffle Yves Rocher für Frauen Bilder

Neonatura Souffle von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Neonatura Souffle ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Delphine Lebeau-Krowiak. Die Kopfnoten sind Ingwer, Mandarinorange, italienische Zitrone und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang und Tiaréblume; Die Basisnoten sind Ambra, Benzoeharz und Vanille.

Ingwer Mandarinorange italienische Zitrone Bergamotte

Jasmin Ylang-Ylang Tiaréblume

Ambra Benzoeharz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Neonatura Souffle by Yves Rocher.

Sweet Sun

Neonatura Souffle Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Eine kleine Überraschung habe ich mit diesem Duft erlebt. Als ich ihn vor Jahren mehrfach testete, erlebte ich ihn (oder habe ich das nur falsch im Gedächtnis?) als klassischen Sonnencremeduft. In meiner Erinnerung ähnelte er beispielsweise Estee Lauders Bronze Goddess und Diors Sweet Sun. Doch nun konnte ich ihn wieder testen - und ich erkenne deutlich weniger Cremigkeit und viel weniger Vanilliges, als damals. Dafür eine relativ ausgeprägte Blumigkeit (wobei eine entferntere Ähnlichkeit mit Sweet Sun trotzdem noch besteht - nur ist Neonatura Souffle eben weniger cremig und dafür blumiger). Nun wundere ich mich, ob der Duft gealtert ist, oder ob meine Duftwahrnehmung damals anders war...

Neonatura Souffle beginnt deutlich erfrischend zitrisch. Ich rieche strahlende Zitrone und etwas bittere Bergamotte. Eine ganz geringe Ingwerschärfe ist auch vorhanden, aber wirklich nur sehr zart. Fruchtigkeit, Orangigkeit? Nein, davon bemerke ich nichts.

Dann kommen schon die Blumennoten durch - und die Basisnoten etwa zu gleicher Zeit. Eine warm-würzig-zitrische Note bildet sich aus Ambra und Benzoeharz, dazu kommt wohlig-cremige, aber eher leichte Vanille. Das harmoniert gut. Und auf dieser Basis liegen die lebendigen, etwas frischen Blütennoten: Leicht ins Grüne gehender Jasmin wie frisch vom Strauch, weder indolisch noch besonders süß. Dazu kommt tropische Tiareblume, die dann der Herznote doch etwas Cremigkeit und Süße schenkt. Auch etwas Ylang ist dabei, eher zart, weder intensiv-blumig noch würzig, wie Ylang-Noten sonst teilweise ausfallen. Oder täuscht das vielleicht, weil Ylang und Jasmin in der tropischen Cremigkeit der Tiareblume etwas versinken? Auf jeden Fall verbinden die einzelnen Blüten sich harmonisch zu einem stimmigen Dreiklang. Wobei, ist Dreiklang in dem Fall überhaupt treffend? Tatsache ist: Sie passen einfach zusammen, ohne aber eine einzelne cremige Masse zu bilden, in der man keine Einzelheiten mehr erkennen könnte. Man bemerkt sie noch deutlich als Einzelnoten, die aber einfach perfekt zusammenpassen und, ja, es mag seltsam klingen, es scheint, als würden die Einzelnoten etwas aneinanderschmelzen, aber eben nicht komplett dabei vermischt werden.

Insgesamt würde ich Neonatura Souffle als zitrisch geprägten sommerlichen Blütenduft mit einer leichten vanilligen und sanftharziger Basis bezeichnen.

Die Sillage ist zurückhaltend, zwar nicht direkt körpernah, aber doch relativ zart. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 Stunden.

May
2015
sweefa
sweefa

Ein ungewöhnlicher Sommerduft der tatsächlich an Sonnentage am Strand denken lässt. Er fängt ganz mild zitrisch an, nur das Fruchtaroma der Zitrone ohne die Säure. Das mag sogar ich und ich stehe normalerweise wirklich nicht auf zitronige Noten.
Dann wird langsam ein ganz leichter, zarter, hautwarmer Amber-Vanilleduft draus, der nicht nach Parfum riecht, sondern wie sonnengewärmte Haut. Behält dabei aber immer so einen "frisch geduscht" Charakter. Einer der wenigen Düfte, die sehr gut für die richtig unerträglich heißen Hochsommertage taugen.
Man meint tatsächlich die typischen gedämpften Strandgeräusche und das Rascheln des Dünengrases zu hören, während einem sanfter Sommerwind über die Haut streicht.
Er ist sehr zart und unaufdringlich aber hält stundenlang. Derzeit ist er grad mal wieder nicht erhältlich, man kann nur hoffen, dass sie ihn nicht ganz aus dem Sortiment genommen haben, denn das Strand-Souffle ist eines der Duft-Highlights von YR.

Apr
KarateArwen
KarateArwen

Riecht wie Sonne Strand und Meer

May
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Yves Rocher Neonatura Souffle; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Yves Rocher Neonatura Souffle habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Neonatura Souffle von Yves Rocher einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Neonatura Souffle von Yves Rocher vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Voile d'Ambre Keiko Mecheri Johana Christian Dior Sweet Sun Maison des Reves Poudre Etro Sandalo Profumum Roma Soavissima Guerlain Insolence L`Erbolario Accordo Viola L`Occitane en Provence Eau des Baux Les Nereides Oppoponax L`Occitane en Provence Ambre Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense Guerlain Tonka Imperiale Clean Fresh Laundry Ulric de Varens Ciel Hugo Boss Boss Orange Sunset Rochas Alchimie Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Kate Moss Kate Yves Rocher Iris Noir